Ich suche eine Grafikkarte! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche eine Grafikkarte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich suche eine Grakifkarte, die auf meinem im August 2003 gekauftem PC passt. Ich hätte gern möglichst eine Externe, die zwischen 50 und 70€ kostet, mindestens 128mb ram und Pixel Shader 1.4 oder höher hat.
    Meine PC Spezifikationen (abgeschrieben vom Programm Everest Ultimate Edition [Trial Version]):

    Computer:
    Computertyp: ACPI-Uniprozessor-PC
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack: [Trial Version] (Service Pack 2)
    Internet Explorer: 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c (Februar release)

    Motherboard:
    CPU Typ: Intel Celeron, 2000 Mhz (20 x 100)
    Motherboard Name: MSI MS-6719 (Medion OEM)
    Motherboard Chipsatz: SIS 651
    Arbeitsspeicher: [Trial Version]
    BIOS Typ: Award (04/10/03)
    Anschlüsse (COM und LPT): Kommunikationsanschluss (COM1)
    ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    Anzeige:
    Grafikkarte: SIS 651 (32 MB)
    3D Beschleuniger: SIS 315 Integrated
    Monitor: Philips 107G5 [17* CRT] (CX 115874)

    Multimedia:
    Soundkarte: Realtek ALC650 @ 7012 Audio Device

    PS: Bei "Computer:" hab ich einiges ausgelassen. Ebenso wie den Rest. Und muss ich nochwas beachten?
    Wo ist der Feind?
    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
      Ich suche eine Grafikkarte, die auf meinem im August 2003 gekauftem PC passt. Ich hätte gern möglichst eine Externe, die zwischen 50 und 70€ kostet, mindestens 128mb ram und Pixel Shader 1.4 oder höher hat.
      Externe Grafikkarten gibt es nicht. Oder meinst du vielleicht einfach, dass es keine ObBoard-Lösung sein soll?

      Ansonsten müsste man noch wissen, ob dein Mainboard schon über einen PCI-E Steckplatz oder noch über einen AGP-Steckplatz verfügt.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #63
        Externe Grafikkarten gibt es nicht.
        Doch, die gibts mittlerweile. Allerdings nur für moderne Pci-Express-Card-Anschlüsse.
        Ansonsten müsste man noch wissen, ob dein Mainboard schon über einen PCI-E Steckplatz oder noch über einen AGP-Steckplatz verfügt.
        Für den Extremfall gibt es auch noch PCI-Grafikkarten, aber die sind schon sehr selten. Aber wäre trotzdem gut zu wissen was er hat, ich vermute trotzdem AGP. PCI-E bei einem so alten Celeron ist doch sehr unwahrscheinlich.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #64
          Bei dem Alter wird das AGP sein.

          Für den Preis kommen maximal die GeForce 6200AX oder die Radeon X1550 in Frage. Eher vielleicht die Radeon X1300. Mehr lohnt sich auch auf Grund der CPU nicht wirklich.
          Zuletzt geändert von Serenity; 24.04.2007, 22:29.
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #65
            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Doch, die gibts mittlerweile. Allerdings nur für moderne Pci-Express-Card-Anschlüsse.
            Und wieviele Modelle weltweit gibt es da? Eins oder zwei?
            Was ich sagen will: Da gibts noch nichts relevantes für den Otto-Normal-Benutzer.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #66
              Und wieviele Modelle weltweit gibt es da? Eins oder zwei?
              Das ist im Prinzip egal. Und wenn es nur ein einziges gibt, widerlegt das deine Aussage

              Was ich sagen will: Da gibts noch nichts relevantes für den Otto-Normal-Benutzer.
              Das ist allerdings etwas anderes.

              Jedenfalls wird er vermutlich eine billige AGP Karte brauchen, alles andere zahlt sich bei seinem alten System gar nicht mehr aus.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #67
                Ich würde ne nVidia empfehlen.

                G-Force7 oder 8er Reihe.

                Kommentar


                  #68
                  Ich würde ne nVidia empfehlen.

                  G-Force7 oder 8er Reihe.
                  Ja genau. Weil sich das eh auszahlt, eine Graka zu kaufen, die mehr Wert ist als sein ganzer PC und dann noch das System ausbremst, weil die Graka zu schnell für die CPU ist.
                  Mehr als eine GF6 wird er wohl kaum brauchen.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #69
                    Und weil man die 7xxx und vor allem die 8xxx Serie auch für 70€ bekommt...

                    Sowohl preislich als auch von der CPU her kommt bei nVidia nur die 6200 in Frage. Die 6600GT gibt anscheinend nicht mehr neu, was aber nicht verwunderlich ist wenn es zwei höheren Serien Budgetmodelle gibt.
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #70
                      Hmm, da hab ich auch gleich mal eine Frage zu einer neuen Grafikkarte. Mein Problem ist, das ich aber ein Notebook besitze, bei denen das mit den aufrüsten immer etwas schwierig sein soll. Aber als wir am Wochenende mein Notebook mal auseinander genommen und entstaubt hatten (bitte keine Kommentare hierzu ^.^) meinte mein Kumpel, als er die Graka sah, das sie austauschbar wäre. Ich fändes super, wenn ich eine finde, die da rein passt und etwas bessere Leistungswerte hat, weil ich mir noch keinen neuen Rechner holen wollte.

                      Ich habe ein Medion MD 6200 Notebook, hab leider nur ein paar Daten dazu finden können. RAM aufrüsten hab ich auch vor so auf 1 GB oder 2 wenn das wirklich unterstützt wird, weil da unterschiedliche Daten stehen, einmal nur auf 1GB unterstützt und im handbuch steht bis auf 2 GB unterstützt :

                      2,6 GHZ 400MHZ FSB
                      40GB Festplatte
                      512KB Level2 Cache
                      512MB DDR RAM PC2700
                      volle DirectX 9 Unterstützung
                      Combi DVD Laufwerk / CD-Brenner 24/10/2
                      GeforceFX Go5200 64MB Ram
                      6 Kanal Out

                      Hier auf der Seite sind noch ein paar genauere Daten zur Grafikkarte, die da zur Zeit drin steckt:

                      Nvidia Geforce FX 5200 Go-Infos zur Notebook-VGA Geforce FX 5200 Go: Bilder, Benchmarks, Technische Daten


                      Bild von einer ebay-auktion
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        #71
                        austauschen kann man die schon, allerdings kannst du nie genau wissen, ob die neue Grafikkarte vielleicht etwas wärmer wird und ob das Notebook damit auch zurecht kommt. Da wäre ich sehr vorsichtig.

                        Wenn du mal bei medion md6200 –› Produktsuche & Preisvergleich bei PreisRoboter.de schaust bekommst du das verfügbare Zubehör angezeigt, eine Grafikkarte ist da leider nicht dabei, vielleicht einfach mal bei Medion anfragen.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          #72
                          Mein PC hat noch AGP, aber ich hab dank ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment das richtige gefunden: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
                          Meine Mutter wird sie sobal wie möglich bestellen.
                          Wo ist der Feind?
                          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X