Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Laptop DVD Laufwerk

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Laptop DVD Laufwerk

    Ok das KomboLaufwerk meines Laptops hat in den letzten Monaten folgendes Verhalten:
    CDs liest er immer ohne Probleme ein
    Manche DVDs liest er ebenfalls problemlos ein
    Bei einigen DVDs besteht allerdings folgendes Problem.
    Man legt die DVD wie gewöhnlich ein und dann hört man erstmal wie sich die DVD zu drehen beginnt, dann hört man ein paar mal eine Art klopfen und danach hört man wie sich die DVD von neuen zu drehen beginnt was wieder gefolgt wird von einem mehrmaligen "klopfen". Dann bricht er schließlich ab und Windows erkennt nicht das ich eine DVD im Laufwerk habe.
    Mach ich jetzt das Laufwerk wieder auf und zu habe ich entweder Glück und er erkennt es oder das ganze wiederholt sich , heute z.b musste ich eine Scrubs DVD ca. 15 mal einlegen bis er sie endlich erkannte.

    Kann man da noch irgendwas machen, irgendwas reinigen oder so, oder muss man einfach akzeptieren das das Laufwerk schon nen Fehler hat aufgrund seines Alters und deswegen eben bei einigen DVDs rumspinnt.
    Homepage

  • #2
    Ich sags so wie es ist, dein Laufwerk ist dabei zu sterben. Hatte das Problem, am Anfang nur ab und wann und dann plötzlich von heute auf morgen NICHTS. Es hat zwar gerattert, so das es die DVD versuchen würde zu lesen, aber es kam nichts. War nicht manuell zuöffnen, nichts. Hats einfach nicht mehr angenommen.
    my props

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht liegt es auch am Format der DVD. Manche DVD-Laufwerke können z.B. keine selbstgebrannten DVDs lesen. Wobei es dann manchmal auch so ist, dass sie vielleicht DVD-R lesen können aber keine DVD+R, oder eben DVD+RW, aber keine DVD-RW.
      Bei Kauf-DVDs könnte es sein, dass es vielleicht an so einem Kopierschutz liegt, aber da bin ich mir nicht sicher, ob es so etwas gibt. Bei CDs gibt so etwas auf jeden Fall.

      Kommentar


      • #4
        ne also wenns nicht einfach ne Reinigungssache ist dann is es wohl wirklich am krepieren (allerdings is es dann nen langer Todeskampf, das geht jetzt sicher schon nen Jahr ^^ )

        problem tritt übrigens bei ca. 1/4 meiner Film/Seriensammlung auf (Natürlich ORiginal DVDs)
        Homepage

        Kommentar


        • #5
          Bei mir tritt das Problem auch auf, aber sehr sehr selten.
          Hab bisher auch noch keine Lösung für das Problem gefunden. Um die DVD aus dem LW zu kriegen hilft dann leider auch nur noch Neustart.

          Falls ich was rausfinde sag ich hier bescheid, aber immerhin bist du nicht allein mit deinem Problem.

          P.S.
          Darf ich fragen, was für ein Laufwerk du hast? (Genaue Angabe wäre sinnvoll.)
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            da bring erst mal den spruch, schon mal aktuelle treiber installiert ?
            könnte helfen wenn es ein problem mit den format der dvd ist
            Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

            Kommentar


            • #7
              Hey versuch doch mal das Laserauge mit Kontaktsprey und Qutips zureinigen, manmal hilft das.
              Achtung, halbe Stunde warten. Keine Flusen hinterlassen,

              Kommentar


              • #8
                Zitat von jaso1 Beitrag anzeigen
                Hey versuch doch mal das Laserauge mit Kontaktsprey und Qutips zureinigen, manmal hilft das.
                Achtung, halbe Stunde warten. Keine Flusen hinterlassen,
                Ein etwa 2,5 Jahre altes Problem wird mit ziemlicher Sicherheit gelöst sein.
                Ich werde das Thema daher mal dicht machen.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar

                Lädt...
                X