Bald neue Tastatur? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bald neue Tastatur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich, bzw mein Vater hat ein Geschwungene mit 2 Schreibmaschienenblöcken von Microsoft. Sehr, SEHR angenehm. Ich muss mich nur immer mit dem Funktionsblock ein wenig zusammenreißen, der ist anders unterteilt, aber sonst 1a!

    Ich stell mal noch an bildle rein demnächst

    @ Spaceball

    Ich hab ne Tastatur von Cherry, an meinem PC, is wie der VW Käfer: Läuft und läuft und läuft
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      #17
      Zitat von Snyper
      @ Spaceball

      Ich hab ne Tastatur von Cherry, an meinem PC, is wie der VW Käfer: Läuft und läuft und läuft
      Wenn du ein Business Modell hast sind die Dinger unkaputtbar. Na ja ausser mein Bruder meint sie sauber machen zu müssen. Die billigen Tastaturen von Cherry kann man getrost in die Tonne treten. Die mögen zwar mehr aushalten als vergleichbare Tastaturen aber ansonten sind die Dinger wirklich nicht ratsam. Wir hatten so eine in der Arbeit an nem Internetterminal. War innerhalb von wenigen Wochen kaputt und Cherry garantiert 1mio Anschläge pro Taste. Ausserdem kosten die richtig guten Cherry Tastaturen oft weniger als andere Tastaturen und halten bei mir inzwischen 2 Computerleben.

      cu, Spaceball

      Kommentar


        #18
        Also ich habe nichts mit QWERTZ gelernt. Kenne ich auch nicht.

        Wir hatten in der Schule ASDFJKLÖ um das Zehnfingersystem zu lernen.

        Ich denke auch das sich die neue Tastatur nicht durchsetzen wird. Die Aufteilung ist auch voll komisch.

        @Spaceball: Ich hatte bis jetzt immer irgendwelche Billig-Tastaturen. Und die gehen bis jetzt noch. Lediglich der Pfeil-Block ist teilweise abgenutzt(vom Online zocken ).

        Wenig tippen tue ich auch nicht. Sieht man z.B an meinen Beiträgen.

        Wir teilen uns außerdem mit 2 Leuten die Tastatur.

        Kommentar


          #19
          QWERTZ = Deutsches Tastatur Layout
          QWERTY = Amerikanisches Layout...
          ASDF JKLÖ ist nur dat wo du die finger hinlegst kuck ma ne zeile höher asl ASDF ;P


          Die Tastatur kann man kleinen kindern geben die gerade schreiben gelernt haben um an Papas altem PC kleine billige rechtschreib Spielchen zu daddeln
          andererseits wärs auch dumm den Kiddys sone tasta zu geben weil wenn die sich drann gewöhnt haben kommen se mit der normalen nicht klar und wollen die vielleicht garnicht.

          Ausserdem brauch ich länger um zu überlegen wo im Alphabet nen Buchstabe ist als auf meiner Tasta ;P

          -> setzt sich nich durch ende
          -derzeit keine Signatur-

          Kommentar


            #20
            Ich seh kein Sinn darin diese Tastatur zu vermarkten. Was haben die denn daran großartig entwickelt um so einen hohen Preis zu rechtfertigen? Die Tasten anders zu setzen zumindest nicht. Ne Tastatur bei der die oft benutzten Tasten nah beieinander liegen würde ich aber für sinnvoll erachten. Darüber könnte man ja mal nachdenken aber mit sowas brauchen die erst gar nicht kommen.
            Hab übrigens auch ne ergonomische Tastatur von MS seit 2 Jahren und werde mir nie wieder was anderes kaufen. Leider hab ich vor kurzem ne Tasse Kaffee drüber geschüttet und hab die Tasten beim Trocknen mit nem Fön angesenkt. Naja funktionieren tut sie noch aber einige Tasten verhacken sich seitdem nen bissel. Überleg mir desshalb schon mir ne etwas teuere erg. Tast. zu besorgen. Gibt da eine von Logitech oder MS in edlem schwarz und mit kepolsterter Handballenablage. Die üblichen 50+ Zusatztasten sind natürlich auch vorhanden

            //edit:
            Was mir gerade so auffällt: Wo ist denn eigentlich die Leertaste bei dem Bild da oben?
            May the force be with us all!

            I have a bad feeling about this.
            Noone here is exactly what he appears.

            Kommentar


              #21
              Zitat von C-Striker
              //edit:
              Was mir gerade so auffällt: Wo ist denn eigentlich die Leertaste bei dem Bild da oben?
              Die einzelne Leertaste weicht zwei kleinen Leertasten, die für beide Daumen richtig positioniert sind.
              Die beiden blauen in der untersten Reihe sind das glaube ich.

              Kommentar


                #22
                Zitat von C-Striker
                Ich seh kein Sinn darin diese Tastatur zu vermarkten. Was haben die denn daran großartig entwickelt um so einen hohen Preis zu rechtfertigen?
                Cherry stellt im Jahr 1mio Tastaturen her. Rein rechnerisch können sie wesentlich billiger produzieren als andere Unternehmen weil sie ein vielfaches an Tastaturen mehr produzieren, als andere Unternehmen, was die Kosten und somit den Preis sinken lässt. Das Cherry kann man jetzt gegen Logitech, Hama, Microsoft usw. austauschen. Aus wirtschaftlicher Sicht ist das kein Wunder wenn ein Nieschenprodukt das sich von anderen Produkten abhebt um ein vielfaches teuerer ist als das eines grossen Herstellers. Da gibts sogar ne Formel für, wie die lautet weiss ich allerdings nicht mehr. Die Grundkosten die man sowieso pro Produktionsstätte hat bleiben ja gleich. Nur jeh schneller man produziert, also je grösser die Menge ist, die man produziert desto niedriger ist der Anteil an den Kosten pro Stück. Cherry verwendet seit Jahren die selben Formen für den Spritzguss und man kann eine bestimmte Anzahl an Tastaturen mit den selben Formen herstellen. Geht eine Form kaputt muss man nur eine neue bestellen, ist auch "recht" billig (Im Vergleich!) weil die Firma die sie für Cherry herstellt schon Übung hat, wenn das Cherry nicht sogar selbst macht. Es kommen weniger Ausfälle vor und man hat auch keine Kosten mehr beim ausprobieren ob die Form überhaupt so funktioniert wie sie soll. Wahrscheinlich sind die Formen auch noch optimiert was auch noch mal die Kosten senkt. Daneben ist so ne Form schon mal überhaupt nicht billig sondern kostet so viel wie Vatis VW Golf. Das schüttelt ein grosser Hersteller mal eben aus dem Arm, ein kleiner Hersteller der grade in das Geschäft eingestiegen ist muss dafür auf 3 Angestellte verzichten, weil er sich die wegen dem Anschaffungspreis der Spritzgussform, schon mal gar nicht leisten kann. Cherry muss auch für das Material weniger ausgeben weil sie eine derart grosse Menge Kunststoffgranulat kaufen das der Preis dadurch auch noch mal um 1,-€ oder 2,-€ pro Tastatur gesenkt werden kann. Es kann auch sein das Cherry in China produzieren lässt und die Tastaturen fertig geliefert kriegt oder nur im Hauptwerk zusammenbauen lassen muss. Dann wirds nochmal viel billiger. Von daher ists überhaupt nicht wunderlich das diese neue Tastatur um einiges mehr kostet als ein Massenprodukt. Ich würde sogar so weit gehen und sagen das Cherry mit ziemlicher Sicherheit pro Tastatur mehr verdient als diese Firma mit ihrer neuen Tastatur.

                @Skymarshall

                Meine Chefin hat ne 10,-€ Tastatur gekauft und zwei Tage lang geschwärmt wie billig die war und natürlich wie stolz sie drauf war das die Tastatur so billig war. Wobei ich ihr auch für 5,-€ ne gebrauchte besorgen hätte können die noch leben würde... Ich benütze den Firmen PC in der Nacht zum surfen, meine Kollegen am Tag benützen den um Reservierungen in den PC zu hacken. Beim Schichtwechsel werden hauptsächlich die Pfeiltasten und der numerische Ziffernblock verwendet. Nach 3 Wochen war die Space Taste hin, die Pfeil runter Taste hat sich verhackt wenn man sie nicht gestreichelt, sondern drauf getippt hat, und die 1 auf dem Ziffenblock wollte nicht mehr. Also hatten wir nach 3 Wochen wieder ne 40,-€ Tastatur am Firmen PC. Tastaturen die einen bestimmten Preis haben halten bei vielen Leuten sehr lange. Die schreiben aber auch meist im Adler Such System, wahlweise auch mit dem Terroristensystem - jede Stunde ist mit einem Anschlag zu rechnen. Mit meinem 10 Finger Turbosystem gibt ne billig Tastatur halt nach wenigen Wochen nach weil die Kontakte und Federn das nicht aushalten. Vorallem wenn pro Tag 4 Menschen wie Irre immer auf die selben Tasten hauen ists kein wunder das die 10,-€ Tastatur nach nur 3 Wochen den Geist aufgibt. Mich wunderts ja das das Ding überhaupt 3 Wochen lang gelebt hat.

                cu, Spaceball

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Spaceball
                  Wenn du ein Business Modell hast sind die Dinger unkaputtbar. Na ja ausser mein Bruder meint sie sauber machen zu müssen. Die billigen Tastaturen von Cherry kann man getrost in die Tonne treten. Die mögen zwar mehr aushalten als vergleichbare Tastaturen aber ansonten sind die Dinger wirklich nicht ratsam. Wir hatten so eine in der Arbeit an nem Internetterminal. War innerhalb von wenigen Wochen kaputt und Cherry garantiert 1mio Anschläge pro Taste. Ausserdem kosten die richtig guten Cherry Tastaturen oft weniger als andere Tastaturen und halten bei mir inzwischen 2 Computerleben.

                  cu, Spaceball
                  Also ich hab selbst eine von den "billigen" Cherry Tastaturen, und ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die hatten wir auch in Berufsschule und jetzt auch im Studium, und da gabs nie Probleme mit...
                  Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ZeroB@NG
                    QWERTZ = Deutsches Tastatur Layout
                    QWERTY = Amerikanisches Layout...
                    ASDF JKLÖ ist nur dat wo du die finger hinlegst kuck ma ne zeile höher asl ASDF ;P
                    War auch eher scherzeshalber gemeint.


                    @Spaceball: Ich kann nur sagen das wir beide das Zehnfingersystem beherrschen. Meine Frau hat zuletzt als Sekretärin gearbeitet - sie noch besser als ich. Wenig tippen tun wir auch nicht. Siehst du eigentlich auch schon an meinen Beiträgen hier im Forum. Außerdem noch andere Dinge wie Emails, Bewerbungen, MSN, ICQ etc. Und unsere Tastaturen sind die selben welchen beim Rechnerkauf mit bei waren. Standardtastaturen, wohl nicht die billigsten aber auch nichts besonderes. Und richtig kaputt ist keine von beiden. Eine hat Abnutzungserscheinungen die aber nur äußerlich sind. Die steht im Keller bei der "lahmen Krücke" meiner Frau.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von St3v3f
                      Also ich hab selbst eine von den "billigen" Cherry Tastaturen, und ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die hatten wir auch in Berufsschule und jetzt auch im Studium, und da gabs nie Probleme mit...
                      Kommt halt auch immer drauf an wie man sowas benützt. Also meine Tastaturen müssen schon was aushalten. Bei uns sind halt auch ziemliche Affen als Gäste die gehen halt mit ner Tastatur die ihnen nich gehört um wie Sau. Die Cherry Tastatur hat aber wirklich ned lange gelebt und die Tasten waren auch ned so das ware was ich von meiner Cherry gewohnt bin. Vielleicht lags auch dran das die vorher schon mal wo anders eingesetzt worden ist.

                      @Skymarshal

                      S.o. Das mit der 10,-€ Tastatur ist aber wirklich so gewesen wie ich es gesagt hab. Ausserdem können die wenigsten wirklich mit dem 10 Finger System tippen. Bei denen die es nicht können halten die Tastaturen auch länger. Ich hab auch das Gefühl das bei Komplettsystemen immer gute Tastaturen dabei sind. die Siemens Nixdorf Tastaturen fand ich immer recht gut. Bei Vobis waren früher grundsätzlich Cherry Tastaturen dabei. Auch die alten Compaq PCs hatten ausgezeichnetete Tastaturen dabei. Also was das angeht kann man sich imho wirklich nicht beschweren.

                      cu, Spaceball

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von succo
                        Glaubt ihr, dass sich das durchsetzt?
                        lol - nie und nimmer wird sich das durchsetzen! Die Tastatur sieht übrings aus wie ein Spielzeug für 3 Jährige.
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich werde die Qwertz nicht aufgeben, denn ich habe einmal einen Schreibmaschinenkurs gemacht, um vernünftig schreiben zu können und ich kann, wenn ich nicht darüber nachdenke, auch blind schreiben, aber das funktioniert nur, wenn ich dabei nicht etwas wie "hoffentlich keine Fehler" oder so denke. Dann vertippe ich mich sofort.

                          Aber wie auch immer: Ich kann Schreibmaschineschreiben und ich müsste erst mühselig über mehrere Wochen konsequent üben, um dasselbe Tipptempo zu erreichen, ganz zu schweigen davon, dass ich erst die Bewegungen für die alte Tastatur vergessen müsste, damit ich mich dann nicht verheddere.

                          Wäre also nur albern und lästig. Wo sind eigentlich die Zahlen bei dieser Tastatur?
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von endar
                            Wäre also nur albern und lästig. Wo sind eigentlich die Zahlen bei dieser Tastatur?
                            Die sind da auf den Buchstabentasten. So wie die Sonderzeichen bei den Zahlen auf einer normalen Tastatur.

                            cu, Spaceball

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X