Router - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Router

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Router

    hi mal ne ganz dumme frage, was kann ein router und wozu brauch ich den?
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

    #2
    1.) mehrere PCs an einem Internetanschluss betreiben
    2.) PCs untereinander vernetzen (z.B. Dateien austauschen oder Netzwerkdrucker betreiben)
    3.) als Firewall

    Rein technisch ist ein Router eine Verbindung zwischen zwei Netzwerken
    Zuletzt geändert von Serenity; 01.01.2006, 16:28.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #3
      danke

      serenity hast du ein lexikon gefuttert?

      danke

      und sagen wir ich habe 2 oder mehr pc die alle ins inet sollen, will aber auch saugen was muss ich dann tun?
      ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

      Kommentar


        #4
        vorweg: du solltest einen dsl anschluss (und ein dsl modem [abhängig vom router]) besitzen
        naja zu allererst musst du dir einen router kaufen
        dann musst du das ding aufbauen und deine pcs an den router anschließen.
        wenn das geschehen ist kannst du mithilfe eines der pcs den router konfigurieren und für deinen dsl anschluss einrichten. wenn alles klappt musst du noch das gateway bei allen pcs auf die router ip stellen und dann kanns auchh schon losgehen.
        May the force be with us all!

        I have a bad feeling about this.
        Noone here is exactly what he appears.

        Kommentar


          #5
          Also, wenn du 2 Rechner ans Internet bringen willst, musst du ein paar Dinge berücksichtigen:

          Wenn du einen DSL Anschluss hast und ein Modem, das Modem muss einen Anschluss für einen RJ45 Stecker haben, falls nicht brauchst du einen Router mit integriertem Modem. Dann verbindest du deinen Splitter mit dem Router, startest das Menü des Routers und schreibst deine Anmeldedaten für den provider in den Wizard. Wenn du dann deinen Browser startest und auf eine Website gehst, wählt sich der Router automatisch ins Internet ein und davon bemerkst du nichts. Bei den meisten Routern ist noch eine integrierte Firewall dabei und noch andere Sachen. Zum Beispiel kannst du Ports blocken etc bzw kannst du die Ports für Programme freigeben.. Port für FTP etc ist standartmäßig freigegeben.

          Kommentar


            #6
            also ein Router verbindet zwei oder mehrere Netze. Heutzutage hauptsächlich IP (Internet Protokoll) - Netze. Physisch gesehen ist ja das Internet und das eigene Netz, zwei verschiedene Netze. Der xDSL Modem übersetzt halt die Sprache des einen Netzes zum anderen. Sobald die "Sprache" stimmt, wird eben halt die "Umgebung" (z.B Stockwerk 1 und 2) eine Rolle und der Router überbringt die Information vom Stockwerk 1 zu 2.
            Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

            Kommentar

            Lädt...
            X