Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Laufwerk defekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD Laufwerk defekt

    Hey Leute, hab ein ganz merkwürdiges Problem mit meinem DVD Laufwerk.

    Wenn ich unter Windows eine CD oder DVD einlege, sagt mir der Explorer, dass er keine Disc findet. Und dann ist Schluß, dann scheints so als wär das Laufwerk irgendwie "eingeschlafen" denn selbst die Lade lässt sich nicht mehr öffnen. Aber im Explorer scheint es noch auf.

    Erst nach einem Neustart kann ich die Disc dann wieder rausnehmen.

    Folgendes hab ich schon versucht:
    - Kabel überprüft
    - BIOS gecheckt, da ist es korrekt gelistet
    - Treiber de- und reinstalliert
    - Gerätemanager sagt es gibt keine Konflikte.

    Kanns sein dass es nur verdreckt ist? Wenn ja was macht man da? Oder kann ichs ganz schmeißen weil der Laser (?) irgendwas hat?

    Wär für Hilfe dankbar!

    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

  • #2
    Möglich dass die Linse verdreckt oder der Laser abgenutzt ist

    Die Laufwerke sind aber heutzutage so billig, dass sich eine Repatur nicht lohnt
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      Eine verdreckte Linse hätte aber imho keinen Einfluss auf die Lademechanik, hatte auch schon ein Laufwerk, welches unkontrolliert die Lade geöffnet und geschlossen hat -> Totalschaden.

      Aber wie Serenity schon schrieb, wenn es sich nur um ein ROM Laufwerk und keinen Brenner handelt, sind die Dinger wirklich so billig, dass man sie im Laden schon fast hinterhergeschmissen bekommt, zu einem Preis, bei dem es nicht lohnt, sich über defekte Hardware zu ärgern.
      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von cptza
        Aber wie Serenity schon schrieb, wenn es sich nur um ein ROM Laufwerk und keinen Brenner handelt, sind die Dinger wirklich so billig, dass man sie im Laden schon fast hinterhergeschmissen bekommt, zu einem Preis, bei dem es nicht lohnt, sich über defekte Hardware zu ärgern.
        Naja wenn du 47 Euro für ein DVD-Brenner auch schon teuer findest... Gibts nämlich von LG bei Alternate.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Serenity
          Möglich dass die Linse verdreckt oder der Laser abgenutzt ist
          Die Laufwerke sind aber heutzutage so billig, dass sich eine Repatur nicht lohnt
          Genau. Auch ich hatte ähnliche Probleme mit meinem alten Laufwerk - bis ich es aus dem Fenster befordert habe. Manchmal muss einfach ein neues her - gibts schon für unter 20 Euro im Ebay.

          Kommentar

          Lädt...
          X