Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Explorer muss beendet werden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Explorer muss beendet werden

    Also ich hab folgendes Problem. Immer wenn ich den Rechner starte und das Netzwerkkabel anschließe (sonst nicht) kommt immer die Fehlermeldung das der Explorer beendet werden muss. Dann geht kurz unten die Startleiste weg und die inaktiven Anwendungssymbole unten rechts verschwinden. Also der PC nimmt kein Schaden es geht ja noch alles aba es nervt trotzdem.

    Weiß jemand Rat?
    Thx
    Die meißten Frauen lachen wenn sie sehen das ich knielange Boxershorts trage. Ihnen vergeht allerdings das lachen wenn sie sehen warum
    Harald Schmidt

    Punkrock vom feinsten^^
    http://www.thegogets.com

  • #2
    Vielleicht mal deine Netzwerkkarten-Treiber neu installieren.

    Denke mal das irgendwie damit zu tun haben kann.

    Kommentar


    • #3
      Na wenns das wär dann wär ich ja froh^^
      Ne das hab ich auch schon durch daran liegts net
      Die meißten Frauen lachen wenn sie sehen das ich knielange Boxershorts trage. Ihnen vergeht allerdings das lachen wenn sie sehen warum
      Harald Schmidt

      Punkrock vom feinsten^^
      http://www.thegogets.com

      Kommentar


      • #4
        Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter.

        Ich hatte das paarmal als bestimmte Dateitypen oder Ordner-Ansichtsanstellungen Windows nicht "geschmeckt" haben. Dort hat es sich genauso verhalten. Aber war dann wieder weg.

        Kommentar


        • #5
          Kannst du es vielleicht mal mit einer anderen Netzwerkkarte probieren? Ausserdem mach nach diesem "Absturz" mal folgendes: Strg+Alt+Entf, Datei/Neuer Task, "explorer.exe". Sprich du startest nach dem Absturz den Explorer nochmal manuell neu. Möcht mal wissen ob es nur beim einstöpseln kommt, oder auch im Betrieb.

          Frage das System hat aber mal normal funktioniert? Seit wann gibt es das Problem? Hast du irgendwas neu installiert (HW oder SW)?
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


          • #6
            Ne also der explorer beendet automatisch aber er startet auch dannach sofort wieder. Das dauert vllt. 10 sek. oder so wo er beendet und neustartet. hmm also ich denke schon das es definitiv was mit der netzwerkkarte zu tun hat weil es ja nur dann auftritt wenn ich das kabel vom dsl modem einstöpsel.
            Naja was die SW angeht hab ich unmengen von Sachen installiert die aber wohl kaum relevant sein dürften da es sich nicht um Prozessbeinflussende progs oder tools wie ashampoo handeln. Und HW hab ich auch keine neue eingebaut. Das kam nach ner Weile wo ich die Netzwerkkarte eingebaut hatte aber völlig ohne Grund meiner Meinung nach
            Die meißten Frauen lachen wenn sie sehen das ich knielange Boxershorts trage. Ihnen vergeht allerdings das lachen wenn sie sehen warum
            Harald Schmidt

            Punkrock vom feinsten^^
            http://www.thegogets.com

            Kommentar


            • #7
              explorer.exe ist sowieso nur fürs Dateihandling zuständig. Zuallererst solltest du mal überprüfen ob die Datei in C:/Windows/ liegt. Liegt sie irgendwo anders ist es ein Virus. Herausfinden kannst du das z. B. hier mit.
              Wenn die Datei an der Richtigen stelle ist würde ich einfach das neueste ServicePack nochmal aufspielen, weil die Datei hierbei ersetzt wird. Bei Win2000 wäre das Service Pack 4 bei XP Service Pack 2.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


              • #8
                Ja also die explorer.exe liegt im Windows Ordner.
                Gibts keine andere möglichkeit als das SP. Weil ich hab das schonma versucht zu installieren aber da ging irgenwas gründlich und irgendwie lief der rechner nicht mehr so gut. Bisher bin ich bestens ohne SP ausgekommen und wollte das auch gern weiter so handhaben
                Die meißten Frauen lachen wenn sie sehen das ich knielange Boxershorts trage. Ihnen vergeht allerdings das lachen wenn sie sehen warum
                Harald Schmidt

                Punkrock vom feinsten^^
                http://www.thegogets.com

                Kommentar


                • #9
                  auf jeden fall mal antispyware virenscanner programme(antivir, lavasoft, hijackthis, tuneup, etc) drüberlaufen lassen..

                  defragmentieren und alle updates ziehen (ich würds tun. wenn du keine raubkopie hast und das system top läuft(mit obigen programmen))..

                  dann nochmal probieren...

                  oder probier mal im abgesichertem modus mit netzwerkunterstützung ob da der fehler immer noch auftritt.. wenn nein liegst an irgendeinem treiber..

                  wieso musst du das dsl modem abstöpseln wenn ich fragen darf
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                  • #10
                    weil wir zwei verschieden recher haben aber kein router
                    ja ok ich werds ma ausprobieren^^
                    Die meißten Frauen lachen wenn sie sehen das ich knielange Boxershorts trage. Ihnen vergeht allerdings das lachen wenn sie sehen warum
                    Harald Schmidt

                    Punkrock vom feinsten^^
                    http://www.thegogets.com

                    Kommentar


                    • #11
                      und zwischenbericht??

                      hats geklappt?
                      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X