Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennwortschutz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennwortschutz

    Hallo
    Ich wollte wissen ob es irgendwo ein Programm zum Downloaden gibt mit dem
    man Ordner mit Kennwörtern versehen kann.

  • #2
    Es gibt en prog, mit dem du ordner in eine exe datei verschlüsseln kannst, ordner selbst, lassen sich damit glaube ich aber nicht verschlüsseln! ...

    Download

    Kommentar


    • #3
      welches BS???
      Unter Linux/KDE kannst du das mit Kfilecoder machen.
      Unter Windows kenn ich auch nur den Umweg über zip-dateien.
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube das geht mit Hide Files und mit Hide Files and Folders.
        Geht aber nur unter Windows und nur mit dem Windows wo es drauf installiert ist, sprich wenn formatiert wird, oder man von ner CD bootet, oder die Platte in nen andren Rechner kommt ist alles normal
        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

        Kommentar


        • #5
          Mit Lock Folder XP kannst die Ordner ganz ausblenden und nur mit Passwort wieder sichtbar machen.
          Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
          Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
          Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von St3v3f
            Ich glaube das geht mit Hide Files und mit Hide Files and Folders.
            Geht aber nur unter Windows und nur mit dem Windows wo es drauf installiert ist, sprich wenn formatiert wird, oder man von ner CD bootet, oder die Platte in nen andren Rechner kommt ist alles normal
            nicht wirklich sinnvoll da das ja die daten nur versteckt (hide) und selbst in den ordneroptionen kann einstellen dass man versteckte dateien im ordner angezeigt bekommt. das ganze solle man höchstens als sicherheitsmaßnahmen vor sich selber und anderen nicht gerade "begabten" computerbenutzern ansehen.

            ich weiß nicht wie es auf deutsch heißt und ich hab es auch noch nciht benutzt aber wenn ich bei mir im explorer die eigenschaften eines ordners verändern will dann hab ich die option "encrypt contents to secure data" (da wo man den ordner komprimieren kann. hab kein plan was das bringt aber man kann es ja mal ausprobieren und wenn es das macht was es vom namen her verspricht dürfte es für die nicht professionelle verwendung ausreichen.

            //edit: wie ich windows kenne wird das wohl nur bei einer ntfs partition funktionieren.
            May the force be with us all!

            I have a bad feeling about this.
            Noone here is exactly what he appears.

            Kommentar


            • #7
              mit "folder access" kannst du in der free version bis zu 4 verzeichnisse mit password schützen

              einfach mal nach googlen findest dann genügend dl möglichkeiten

              Kommentar

              Lädt...
              X