Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Printserver

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Printserver

    hallo

    habe einen surecom router/printserver und einen lexmark x1100 drucker.

    nun hab ich den drucker mit dem router verbunden und ich kann auch im online control des routers erkennen das er da ist (ich sehe mal den druckernamen, keine ip oder sonstiges)..

    nur nimmt mir der drucker keine aufträge an..
    mit meinem epson stylus color 680 funktionierte dies tadellos..

    gibts da noch einen klitzekleinen schalter oder dergleichen den ich umlegen sollte??

    der drucker wird übrigens lt. hersteller von allen komponenten unterstützt..
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

  • #2
    wurde kein zusatz software mit dem router/printserver mitgeliefert?
    Über printserver musst du für den Drucker eine "IP-Port" konfigurieren und nicht wie "standart" über USB oder LPT1.
    Der IP-Port kann über den Router-Software installiert und Konfiguriert werden.
    Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

    Kommentar


    • #3
      und eben da finde ich nix.. der router findet den drucker..
      kennt ihn sogar mit namen.. aber der drucker nimmt mir keine befehle an...
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar

      Lädt...
      X