Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XP Benutzerrechte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XP Benutzerrechte

    moin..

    gibts ein programm mit welchem ich administrator rechte einschränken oder user rechte erweitern kann?? XP prof

    mir läuft z.b. backup mit der automatischen erfassung und Ad-watch bei eingeschränkten benutzern nicht...
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

  • #2
    Dafür braucht man eigendlich kein extra Programm.

    Geht über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung

    Dort gibt es einen Ordner "Lokale Benutzer und Gruppen"

    Dort kannst du einen Benutzer via Rechte Maustaste-> Eigenschaften-> Mitgliedschaft einer anderen Benutzergruppe zu ordnen.

    Hauptbenutzer bietet sich zB. an

    Hat nicht alle Admin-Rechte darf aber Programme installieren.
    Ansonsten können dort neue Gruppen mit speziellen Rechten angelegt werden.
    Die müssten dann über "Lokale Sicherheitsrichtlinien" eingestellt werden.
    Befindet sich auch in Computerverwaltung.

    Das alles hier zu erklären würde aber länger dauern. Seeeeehr Umfangreich
    Da würde ich Google empfehlen
    Und einen Rechner zu rumexperimentieren.

    Falls du mal Win2K benutzt haben solltest. XP bietet die gleichen Einstellungsmöglichkeiten. Leider wurden die hinter der einfachen Benutzerverwaltung versteckt.

    Kommentar

    Lädt...
    X