Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! Probleme mit Anitvir-Update

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE! Probleme mit Anitvir-Update

    Hallo.

    Ich hatte Antivir 6, jetzt gibt es ja 7.
    Beim Update kam die Umstellung, wobei zunächst automatisch die alte Version 6 gelöscht werden sollte. Nach einem Neustart sollte dann automatisch die Version 7 installiert werden.

    Nun ist es so: Erst wird angezeigt, dass die Version 6 verschwunden sei, aber nach dem Neustart zeigt der Computer ständig (wiederholt!) an, dass die Version 6 nicht deinstalliert sei und ich die Deinstallation manuell vornehmen solle. Leider funktioniert das nicht und ich finde auch die alte Version nicht mehr. Mit der Systemsteuerung hat es auch nicht funktioniert. Ich benutze XP.

    Hat irgendjemand eine Idee, wo ich die Reste von Version 6 liegen und was ich da manuell löschen soll???

    gruß, endar
    Republicans hate ducklings!

  • #2
    Hey, auch einer mit 7er AntiVir-Problemen. Ich schlag mich schon den ganzen Nachmittag damit rum (allerdings liegts bei mir an überlasteten Update-Servern).

    Aber zu Deinem Problem: Im Support-Forum von denen (klick) gibts ne Menge Tipps diesbezüglich. Soweit ich das verstanden haben, musst Du die Überreste der 6er manuell aus der Registry entfernen, aber guck lieber noch mal nach...:

    http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=1267
    http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=1119
    Forum verlassen.

    Kommentar


    • #3
      Ja, das habe ich auch schon gefunden, aber ich bin nicht so bewandert mit diesen Dingen und mit dem "Entfernen aus der Registry" auch überfordert.
      Wo ist denn die registry?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von endar
        Wo ist denn die registry?
        Einach unter Start -> Ausführen mal "regedit" eingeben.
        Wenn du allerdings gar nicht weißt, was du da überhaupt in der Registry anstellst, würde ich dir davon abraten, dass selber zu machen. Keinen Bekannten in der Nähe, der dir das schnell machen kann? Die Schlüssel scheinen ja alle in diesem Support-Forum zu stehen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Ich frage mich ob es sinnvoll ist auf die Version 7 zu erweitern. Man kriegt ja jetzt noch Updates für die Suchengine usw. Mein letztes ist von vorgestern.

          Wo sind die Unterschiede dazu?


          @Endar: Entferne die Einträge aus der Reg wie im Forum beschrieben. Lege vorher einer neuen Speicherpunkt bei der Systemwiederherstellung an - sollte was schiefgehen wieder herstellen.

          Kommentar


          • #6
            Ich finde keinen dieser Einträge in der Registry. Systemwiederherstellung habe ich auch noch nie gemacht.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von endar
              Ich finde keinen dieser Einträge in der Registry. Systemwiederherstellung habe ich auch noch nie gemacht.
              HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\

              Darunter müssen die Programme und Einträge sein.

              Einstellungen----->Systemsteuerung----->Leistung und Wartung------>Systemwiederherstellung!

              Ist ganz einfach. Nur nen Speicherpunkt auswählen. Die Reg wird wiederhergestellt. Kannst auch einen aktuellen Speicherpunkt erstellen. Steht da auch alles.

              Kommentar


              • #8
                Ja, diesen Ordner HBEV (oder so) habe ich inzwischen gefunden, gelöscht und nun das Programm auch installieren können.

                Ach, unter "Leistung und Wartung" muss man da gucken. Gut zu wissen. Danke schön.

                Aber trotzdem - was stellen die denn da ins Netz???
                Jetzt lässt sich der Updatevorgang nicht abbrechen - was für ein Schwachsinn...
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von endar
                  Aber trotzdem - was stellen die denn da ins Netz???
                  Jetzt lässt sich der Updatevorgang nicht abbrechen - was für ein Schwachsinn...
                  Naja, jetzt bist Du soweit wie ich. Mit dem Update würde ich aber ein bißchen warten, bis der Ansturm etwas abgeflaut ist. Versuchs einfach morgen nochmal, wenn das Update nochmal abbricht.
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                  • #10
                    @Endar: Gern geschehen!

                    Wieso nicht abbrechen? Komisch...

                    Auf jeden Fall würde ich Updates auch immer zur späteren Abendstunde machen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Skymarshall
                      Wieso nicht abbrechen? Komisch...
                      Schätze mal, dass es bei endar wie bei mir ist:
                      Bei mir startet das Update, es kommt nix und wenn ich abbrechen will, sagt der Status: wird abgebrochen oder so ähnlich, aber das Fenster tut nix. Muss man halt mit der Holzhammermethode ran (taskmanager) und fleißig weiterversuchen.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, ok. Das hatte ich auch mal. Wenn nen Programm nicht beendet dann beende ich es auch "radikal" über den Task-Manager.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dieses Problem hab ich im Moment auch. Mal gucken, was sich da in den nächsten Tagen tut...

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe gestern auch ziemlich mit Antivir gekämpft. Unter Win98 SE hat sich die 6er Version zwar brav und vollständig deinstalliert und die 7er scheint auch so weit zu laufen, allerdings habe ich gewaltige Probleme überhaupt Verbindung zum Update-Server zu bekommen.
                            ...Die 7er Version scheint ein Autoupdate bei Systemstart zu haben ...muss mal suchen gehen, wo sich das Abstellen läßt, da es wirklich ewig dauert bis überhaupt eine Verbindung aufgebaut wird.
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielleicht ist Anitvir gerade ein bisschen überlaufen, weil soviel über diesen 3.2.-Wurm gebabbelt wird, der Worddokumente überschreiben soll etc.
                              Deswegen wollte ich auch den Antivir updaten, obwohl ich das sonst immer eher selten tue.

                              @Kiliana: Unter Planer kann man das wohl ändern. Dort ist die Funktion "täglicher Update" eingestellt.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X