Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

esoterische programmiersprachen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • esoterische programmiersprachen

    hi

    bin mal zufällig drauf gestoßen dass es auch programmiersprachen gibt die nicht für die praktische anwendung gedacht sind. Hier mal eine Erklärung und Liste dieser sogenannten esoterischen Programmiersprachen. es gibt interessante experimente wie Java2K, aber auch schwachsinnssprachen wie HQ9+, C-P-L oder NIL bis hin zu welchen für masochisten. als informatikstudent ist das thema allerdings nicht reizlos für mich, auch wenn ich für mich weder die zeit noch den nutzen darin sehe so was zu lernen.

    Kennt das einer? hat vielleicht jemand gar mal erfahrung mit gesammelt? zumindest brainfuck scheint ja nicht soooo unbekannt zu sein.
    Tool Assisted Console Game Movies
    Speed Demos Archive
    Digital Hardcore Recordings
    fuck the voodooman!

  • #2
    Naja also mein Lehrer hat mir mal was über diese esoterischen Programmiersprachen erzählt z.B. brainfuck. Also ich möchte gar nicht erst versuchen solch eine Sprache zu erlernen, weil ich schon mit C und Assembler genug zu tun habe. Aber auf wikipedia.de mal so in die einzelnen Sprachen reinzuschauen und sich die syntax mal vorzunehmen ist manchmal ziemlich lustig, aber einen nutzen haben diese Sprachen nicht wirklich. :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X