Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung (Designfrage zu einer Programmoberfläche)?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Meinung (Designfrage zu einer Programmoberfläche)?

    Soll jetzt keine Werbung sein, sorry wenn ich hiermit das SFF ein wenig als Feedbackforum missbrauche (Ich hoffe das ist erlaubt, ansonsten löschen, das geht schon in Ordnung). Ich bastle gerade an einem meiner Programme und würde gerne eure Meinung über dessen Oberfläche erfahren.

    Hier mal 3 Screenshots:









    Was meint ihr?
    Zuletzt geändert von Scotty; 19.02.2006, 18:50.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...


  • #2
    Also ich find die Oberfläche ganz hübsch
    Übersichtlich und auch vom sonstigen Design ansprechend.
    Wüsste auch nicht, was man da noch ändern sollte, ist ja wohl auch nur so ein kleines Update-Tool, da reicht das doch dicke
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Das einzige was mir nicht behagt, ist dass die Standard-Titelleiste ersetzt wurde. Das ist meiner Meinung nach nicht nötig, aber das ist ne Eigenheit von mir, dass ich das nicht mag.

      Das restliche Design gefällt mir sehr gut...
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


      • #4
        Grafisch sehr schick, aufgeräumt, angenehm! Mein Lob!

        Kleinigkeiten würde ich Dir aber empfehlen zu perfektionieren:

        Die "e-hahn" Schrift. Würde eine etwas auffälligere (nicht ganz so gewöhnliche) Schrift wählen, und wohl auch ne andere Farbe.

        Unter der e-hahn Schrift: Der graue und der schwarze Balken. Das wirkt im Gegensatz zum Rest etwas unangenehm/hässlich bzw. nicht passend zum Rest. Würde ich mir was anderes überlegen. Wir wär's mit einem schönem Orange? So als Farbtupfer, der aber nicht groß ist...

        Der blaue Trennstrich der den linken und rechten Bereich trennt. Würde ich ein bisjen veredelnt, vielleicht auch nur mit dünnen Linien einrahmen.


        Ansonsten ist's echt sehr schick!! Was ich ändern würde sind ja nur Kleinigkeiten! Wenn Du noch einen "angenehm anders" Effekt drinhaben willst bzw. das geht, dann könnte man noch den Statusbalken ändern. Von dem relativ gewöhnlichen grünen Balken darin zu was modernerem. Deine Wahl.

        gruß valen
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


        • #5
          Ja, kann Valen nur zustimmen. Aber ansonsten ist die Oberfläche sehr schön, angenehm fürs Auge.

          Denn blauen Trennstrich könntest du vielleicht so machen wie die Titelleiste also mit leichter 3D-Optik. Die Breite würde ich aber so lassen. Den Schriftzug "E-Hahn Soft." würde wohl in weiß oder einem hellen Grau gut passen.

          Achja, der Text im Info-Kasten und über der Status-Anzeige würde ich auch nicht in rot machen. Vielleicht auch in blau?

          Okay, und jetzt kommt die Herausforderung: Es sähe echt toll aus, wenn sich der abgebildete Globus drehen würde.

          Kommentar


          • #6
            Gefällt mir

            Finde das Design wirklich chic und angenehm anzusehen! Ist mal was anderes als immer das schnöde Windows Grau

            Zitat von Valen
            Unter der e-hahn Schrift: Der graue und der schwarze Balken. Das wirkt im Gegensatz zum Rest etwas unangenehm/hässlich bzw. nicht passend zum Rest. Würde ich mir was anderes überlegen. Wir wär's mit einem schönem Orange? So als Farbtupfer, der aber nicht groß ist...
            Da kann ich Valen nur zustimmen. Den schwarzen Balken durch einen orangen zu ersetzen würde auch einen ganz netten Effekt mit dem Monitor und Mauspad abgeben.

            Zitat von MFB
            Achja, der Text im Info-Kasten und über der Status-Anzeige würde ich auch nicht in rot machen. Vielleicht auch in blau?
            Auch hier kann ich bloss zustimmen. Das rote wirkt schon fast wie eine Fehlermeldung!
            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

            Kommentar


            • #7
              Danke für eure Vorschläge (können ruhig noch mehr kommen ), mal sehen was mir davon auch gefällt, muss ich mal ausprobieren … Am Wochenende hab ich ja mal endlich wieder viel zeit.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


              • #8
                Mir gefällt das Design auch recht gut !

                Dürftest du eigentlich dein Programm auch nim LCARS Style basteln ???
                Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dominion
                  Dürftest du eigentlich dein Programm auch nim LCARS Style basteln ???
                  Was meinst du? Ob ich ein LCARS Style rein rechtlich umsetzen darf, wenn ja, na warum denn nicht?

                  Ich finde aber das LCARS als GUI für eine Windowsanwendung überhaupt nicht gut aussieht und auch so nicht passen würde, als Screensaver Spielerei ist so was ganz nett , aber nicht als GUI (find ich ).

                  Der Updater da soll ja zudem nicht nur für mich und meine Programme sein , ich will ja niemanden verschrecken…
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir gefällt das mit den langen grünen Streifen am besten. Die kurzen grünen Streifen sind nicht so hübsch.
                    Nein, im Ernst: Ist in Ordnung, das Design.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab mir jedenfalls eure Vorschläge mal notiert, wollte und will hier mal Feedback einsammeln wo es nur geht . Ein "bisschen" was hab ich an dem Design noch gemacht (siehe oben). Die Tage hab ich mich bei dem Teil erstmal auf das Technische konzentriert, da die Beta heute raus soll…
                      Zuletzt geändert von Scotty; 19.02.2006, 20:01.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X