Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excel Frage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Excel Frage

    Einer meiner Kunden ist mit folgendem Problem zu mir gekommen:

    Im Programm MS Excel werden Werte (Zahlen od. Text) in die Zellen A1 bis A10 eingegeben. Anschliessend werden die Zellen (nicht nur die Werte sondern die ganze Zelle!) A7 bis A10 gelöscht. Wenn man jetzt von der Zelle A1 ausgehend, alle Zelle mit Werten markieren möchte und CTRL+SHIFT+END drückt, werden aber die Zellen A1-A10 markiert. Nicht nur die A1-A7... kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. wie man diese Zellen & Werte endgültig löschen könnte?

    Das Problem ist hier stark vereinfacht. Beim User handelt es sich um ca. 10'000 Einträge, wovon er 7'000 wieder gelöscht hat. Ein Workaround habe ich bereits gefunden:

    Bearbeiten > Gehe zu > Inhalte > Konstanten (mit Zahlen, Text, Wahrheitswerte und Fehler markiert) > OK

    Dann werden effektiv nur die Zellen markiert, in denen auch ein Wert steht, nicht alle in denen mal ein Wert stand. Hab ich mich verständlich ausgedrückt oder seid ihr jetzt alle konfus??

    PS. Sollte dies hier nicht das richtige Forum sein, bitte entsprechend verschieben. Danke. -fröschli
    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

  • #2
    Das Problem kannte ich noch nicht.

    Hab mal rumprobiert. Nach dem Speichern müsste es klappen.Scheint was mit UnDo zutun zuhaben.

    Ansonsten kann man mit Ctrl+Shift+Pfeil ab und dann Ctrl+Shift+Pfeil Rechts passend markieren.

    Noch ne Möglichkeit wäre in Zeile A7 zu gehen und dann mit Ctr+Shift+Pos1 das ganze von hinten anzugehen.

    Kommentar


    • #3
      Problem gelöst!!

      Danke!! manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe zwar alles mögliche ausprobiert, aber die Datei einfach mal zu speichern, auf die Idee bin nicht gekommen.

      Nochmals danke.
      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

      Kommentar

      Lädt...
      X