Aldi-Laptop - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aldi-Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aldi-Laptop

    http://www.hofer.at/images/data_prod...45eaa72594.pdf

    Hi
    da hier in Österreich der Hofer (Aldi - fragt mich nicht warum die den unbedingt umbenennen mussten ) am Donnerstag diesen Laptop im Angebot hat, und ich schon ne Weile darüber nachdenke mir so ein Teil zuzulegen, wollte ich mal fragen ob der taugt (kenn mich jetzt net soo damit aus)

    btw: kann mir einer Schätzungsweise die Akkuzeit (Betriebszeit) sagen?

    danke
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    #2
    Sorry aber so was würde ich mir nicht bei einem Discounter kaufen, das ist ein Notebook und kein PC wo man mal eben selber auch was austauschen kann. Kauf dir lieber was hochwertiges im Fachhandel, langfristig hast du mehr von.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #3
      ah OK
      gut dass ich das weiß

      welcher vom derzeitigen Saturn/Mediamarkt...etc -Angebot wäre denn empfehlenswert?
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #4
        Ich meinte damit eher du solltest dir hier ein Markengerät im Fachgeschäft kaufen, denn gerade bei Notebooks ist der Service entscheidend, falls mal doch was kaputt gehen sollte. Die Discounter bieten hier einfach keinen entsprechenden Service. Selbst bei Markengeräten im Discounter, bietet der eigentliche Hersteller oft keinen Service sondern der Zwischenhändler, bei uns in DE wäre das in etwa Medion und da gibt es sehr oft ärger.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #5
          Ich hab mir jetzt den gekauft, und sogar um 500 Euro billiger ha-ha

          http://www.notebookinfo.de/pictures/...sung_x1_01.jpg
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #6
            1397€ hast Du also dafür bezahlt ?
            Gab es nichts günstigeres was besser war ?

            Ich hab noch etwas weniger bezahlt und hab ne bessere Ausstattung.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #7
              Samsung war ne gute Wahl, hab auch eins, aber schon ein paar Jahre alt. Samsung baut wirklich gute Notebooks. Miles, hier zählt nicht nur die Ausstattung, viele beachten bei einem Notebook nicht das Gehäuse, was man aber sollte.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #8
                Gehäuse hin, Gehäuse her, was es bietet ist aber auch nicht zu verachten und wenn ich mir die Ausstattung anschaue dann dann ist es gerade mal mittelmaß und da wäre mit persönlich nun der Preis echt zu hoch, mein Sony hält zwar mit dem Akku nicht so lange aber das brauch ich auch nicht da ich überall wo ich damit hingehe auch zur not ne Steckdose habe.

                Ob man nun gut bei diesem Deisgn arbeiten kann kann ich nun nicht genau sagen aber wenn ich es mir so ansehe dann gibt es da keine Handauflage wie bei anderen Notebooks, wo die Hand wenigstens auf dem Gehäuse liegen kann und auch das fehlende Touchpag ist ärgerlich aber das ist ansichtssache.

                Was ich aber sagen muss ist das die Akkulaufzeit wirklich erstklassig ist, wenn das dann im Einsatz auch wirklich so ist, ist das zumindest ein dicker pluspunkt.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #9
                  Mittelmaß? Mag vielleicht von der reinen Ausstattung so sein, aber das ist nicht alles, meiner Meinung nach . Zumal es sich hier um kein normales Notebook, sondern um ein SubNotebook handelt , die sind immer teurer.

                  Geht man nur nach der reinen Ausstattung (Festplatte, Ram und so weiter), kann man ja wirklich zum Aldi gehen
                  Zuletzt geändert von Scotty; 03.03.2006, 22:57.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #10
                    also ich find dieses Teil einfach megageil

                    das hat eine Akkuzeit von 9,5 bis 13 Stunden!
                    das ist es gewesen was für mich Kaufausschalggebend war...
                    wenn ich eine High-Leistungs-Maschine will, hab ich meinen normalen PC...
                    PC-Spiele spielen will ich auf dem Ding net...
                    und für das was ich ihn brauche, ist er ideal - und der Preis ist total in Ordnung finde ich!
                    Laut Käuferumfragen ist er sein Geld total wert, bis auf die Tatsache dass er etwas "schwach" ist...aber 1,2Ghz is meiner Meinung nach iO...

                    Zitat von Miles
                    und auch das fehlende Touchpag ist ärgerlich aber das ist ansichtssache.
                    ich benutz das Steuerknöpfchen (oder wie das nun auch heißt) jetzt war erst einen Tag, aber muss sagen es ist viel besser als ein Touchpad...und schneller
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dunkelwolf
                      Laut Käuferumfragen ist er sein Geld total wert, bis auf die Tatsache dass er etwas "schwach" ist...aber 1,2Ghz is meiner Meinung nach iO...
                      Rechne mindestens 500Mhz dazu, dann hast für einem Pentium M den vergleichswert zu einem Desktop Prozessor .

                      Für reine Officeanwendungen ist das mehr als ausreichend, wenn dann wären vielleicht mehr RAM wünschenswert, weil du ja hier den RAM für den Grafikchip vom Hauptspeicher abziehen musst. Aber RAM kann man ja aufrüsten bzw. nachrüsten…
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X