Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD ohne Ton...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD ohne Ton...

    Hi!

    Ich habe mir grade selbst eine Video-DVD zusammengestellt. Es läuft alles super ab, bloss habe ich keinen Ton. Woran kann das liegen?
    Bei der letzten VideoDVD, die ich gemacht habe, hatte ich Ton dabei. Hab schon auf volle Lautstärke aufgedreht, aber da ist gar nix zu hören.

    Kann mir jemand sagen, warum ich keinen Ton habe? Das Dingen hat nämlich fast 3 Stunden gebraucht, bis sie mal fertig war. Oo

    Joa..hoffe auf Hilfestelltung/Antworten. Danke!
    'This isn't freedom. This is fear.'
    I'm sick of watching people pay for our mistakes...
    There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
    © Captain Dorito

  • #2
    Womit hast du denn die VIDEODVD erstellt, und was war das Ausgangsmaterial?

    Kommentar


    • #3
      Ich habe Nero benutzt. Nero sagt mir immer, dass ich ne DVD-R/RW nehmen soll. So eine wars dann auch.
      Was genau meinst du nun mit Ausgangsmaterial? Die Dateiart? Also,mir wurden beim Zusammenstellen von vornherein nur die unterstützten Videos angezeigt. Dementsprechend hab ich sie dann halt ausgewählt.
      'This isn't freedom. This is fear.'
      I'm sick of watching people pay for our mistakes...
      There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
      © Captain Dorito

      Kommentar


      • #4
        @Spike_Skywalker
        Hallo, hatte auch schon ma ein ähnliches problem mit nero, " hast du den dvd inhalt mit nero recode neu codiert, wenn ja solltest du einfach darauf achten, das auch die tonspur mit kopiert " kompiliert " wird! ...

        Kommentar


        • #5
          Tja, neubrennen....

          Klingt jetzt böse, ich weiß Aber Nero hat mir auch schon ein paar DVDs zerschossen (Bild und Ton nicht synchron). Wär aber doch gut zu wissen welcher Dateityp das war, bei mir hat Nero nämlich mit bestimmten mpegs Probleme.
          Oder hast du für die letzte DVD denselben Dateityp benutzt? Also die DVD wo es geklappt hat.

          Ist auch kein Kabel oder so locker?
          Kann Windows die Ursprungsdatei mit Ton abspielen? Nicht daß da schon kein Ton drin ist

          Wenn nichts hilft, nochmal auf Festplatte brennen und dann von da aus testen, obs nicht wieder passiert ist. Spart nicht die Zeit, aber den Rohling.

          Kommentar


          • #6
            Also im Original haben die natürlich schon Ton. Sonst wär das ja total sinnlos.

            Also es waren Inter Video, avi und mpgs. Wie gesagt, Nero meinte sie würden unterstützt, aber ich hab halt keinen Ton, aber ein gutes Bild. Was mir aber nicht allzuviel bringt.

            Ich werds dann wohl oder übel nochmals brennen müssen.

            @Boelkow: Die Dateien wurden alle automatisch transcodiert. Ist das das Gleiche oder müsste ich das extra irgendwie machen? Hab von sowas überhaupt keine Ahnung, daher frag ich ja nach.

            Ausserdem erkennt Nero nicht jeden Rohling. Ist auch nervig...-,-
            'This isn't freedom. This is fear.'
            I'm sick of watching people pay for our mistakes...
            There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
            © Captain Dorito

            Kommentar


            • #7
              In was für einer Form liegen deine Dateien denn vor? Wenn es Avi- oder Mpg-Dateien sind, werden die bei Nero, so weit ich weiß, auch von VisionExpress unterstützt und damit kannst du dir ja auch eine Video-CD oder -DVD erstellen. So weit ich weiß, kann man auch Audio-Spuren im WAV- oder MP3-Format einfügen, die man dann dem Video-Bild unterlegen kann.
              Ich mache zwar keine komplizierten Sachen mit dem Programm, aber ich hatte da nie Tonprobleme und hat, wenn man mit der Bearbeitung fertig ist, nichts zu tun, als fertigstellen zu lassen und brennen.

              Kommentar


              • #8
                Vorschlag:
                a) Brenne die DVD einfach nochmal. Vielleicht klappts dann und es war nur irgendein bug, der mal so aufgetreten ist. So nen Rohling kostet doch nix mehr. Klappts nicht, liegt es wohl ganz einfach am Originalvideo bzw. der recodierung.

                dann b) Können wir dir mit deinen ungenauen Angaben einfach keine Auskunft geben, was da schiefgelaufen ist. Angaben zum codec des Bildmaterials und des Audiomaterials sind da sehr hilfreich und was genau du bei nero überhaupt eingestellt hast.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Ich wollt nur nochmal schnell was fragen.
                  Ich versuch jetzt einfach nochmal neu zu brennen. Aber erst mach ich dann ein Image.

                  Was genau stell ich dann bei Nero ein, um verschied. Videodateien auf eine DVD zu brennen?
                  Nicht, dass das da schon schiefgelaufen ist. Ich hatte glaub ich beim letzten Mal "Daten-Dvd erstellen" genommen.
                  'This isn't freedom. This is fear.'
                  I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                  There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                  © Captain Dorito

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie groß sind denn die Datein?
                    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                    Profiler-Liste

                    Kommentar


                    • #11
                      Also es variiert.
                      Die kleinste Datei, die draufhaben möchte ist ca. 4MB groß, während die größte knapp 70MB groß ist. Da müsst ich dann schauen, wieviel dann draufpasst.

                      Das Mittelmaß liegt bei ca. 30MB.
                      'This isn't freedom. This is fear.'
                      I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                      There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                      © Captain Dorito

                      Kommentar


                      • #12
                        Falls du dann XP hast, kannst du ja mal mit VCD bzw SVCD versuchen zu brennen
                        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                        Profiler-Liste

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja. Xp hab ich. Ich werds dann mal mit SVCD versuchen. Ich brauch aber doch dann schon nen DVD-Rohling oder?

                          Ich bin so unwissend.
                          'This isn't freedom. This is fear.'
                          I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                          There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                          © Captain Dorito

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn die MB Zahl nicht 700 überschreitet kannste ruhig einen normalen nehmen
                            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                            Profiler-Liste

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X