amiga emulator - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

amiga emulator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    amiga emulator

    ich suche einen einfach zu handhabenden amiga-emulator, kennt jemand von euch einen emulator auf den das zutrifft?
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    #2
    Der wohl am meisten verbreitete Amiga-Emulator ist der "Universal Amiga Emulator" (UAE). Der ist Freeware. Bei google einfach "amiga emulator" eingeben. Erster Treffer

    Alerdings kann man damit nichts anfangen, da man eine ROM des Amiga-Betriebssystem braucht. Eine so genannte Kickstart-Rom. Ohne diese läuft kein Spiel auf dem Emulator. Die Kickstart-Rom ist auf legalem Wege nicht kostenlos erhältlich und muss gekauft werden. Oder du hast noch nen alten Amiga und kannst dir die Images davon ziehen.
    Die wohl beste käuflich zu erwebende Box ist die "Amiga Forever 2005 Premium". Da ist der angesprochene Emulator als Kern drin + Kickstart Roms + weitere lizensierte Roms und viele vorkonfigurierte Emulatoren für alle Amiga-Vaianten. -> www.amigaforever.com
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      danke, du hast mir sehr geholfen
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar

      Lädt...
      X