Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NTSC Tonspur mit PAL Video verbinden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NTSC Tonspur mit PAL Video verbinden

    Ich würde gerne die Tonspur einer NTSC mp3 Aufnahme zu einem PAL Video hinzufügen.

    Das eigentliche Problem bei der Sache ist die abweichende Laufzeit!
    Sagen wir Film XY geht im NTSC Format 48 Minuten, auf PAL aber nur 45 Min.
    Wie bekomme ich die englische Tonspur jetzt synchron (gleich lang) zu der deutschen??

    Weiß da jemand Rat?
    Oder kennt eine Website auf der das gut verständlich erklärt wird?
    Eine Hilfe wäre super!


  • #2
    Zitat von Atlantia
    Ich würde gerne die Tonspur einer NTSC mp3 Aufnahme zu einem PAL Video hinzufügen.

    Das eigentliche Problem bei der Sache ist die abweichende Laufzeit!
    Sagen wir Film XY geht im NTSC Format 48 Minuten, auf PAL aber nur 45 Min.
    Wie bekomme ich die englische Tonspur jetzt synchron (gleich lang) zu der deutschen??

    Weiß da jemand Rat?
    Oder kennt eine Website auf der das gut verständlich erklärt wird?
    Eine Hilfe wäre super!
    NTSC hat 29,9 Halbbilder pro Sekunde und PAL 25 Halbbilder. Ein NTSC Release ist immer so lang wie der Kinorelease weil Zwischenbilder eingefügt werden während beim PAL Release der Film einfach mit 25 Bildern anstatt 24 Bildern, also schneller, abgespielt wird. Demnach ist PAL Release etwa um 4% kürzer. Im Grunde genommen müsstest du die Tonspur nur schneller machen um die Differenz von 4% aus zu gleichen.

    cu, Spaceball

    Kommentar


    • #3
      Schau dir mal WaveLab oder BeSweet(GUI) an.

      Kommentar

      Lädt...
      X