Der WinRAR-ZIP Hilfe Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der WinRAR-ZIP Hilfe Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der WinRAR-ZIP Hilfe Thread

    Hallo!!!

    Das soll der Hilfe Thread für alle Menschen werden, die mit WinRAR oder WinZIP verzweifeln, weil die Hilfe Datei nicht funktioniert usw............

    Also gut. Fang´ich gleich an:
    Ich habe da ein Problem. Ich habe keine Lust mehr, Dateien immer aus einem Archiv in die Zieldatei einzuordnen.
    Deshalb frage ich:

    Kann das WinRAR übernehmen. Z.B.

    Dass :

    scripts/tactical/irgendwas

    aus einem Archiv

    in scripts/tactical/irgendwas
    eingeordnet wird.

    Nur mit allen Dateien des Archivs.


    Marius
    Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
    Epiktet

    #2
    Wieso sollte das nicht gehen?
    Einfach entpacken

    Wenn die Ordner im Archiv sind dann werden sie auch beim entpacken angelegt
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #3
      Zitat von Terra
      Wieso sollte das nicht gehen?
      Einfach entpacken

      Wenn die Ordner im Archiv sind dann werden sie auch beim entpacken angelegt
      Bei mir wird dann einfach eine Datei Namens ,,Name des Archives´´ angelegt.
      In dieser befinden sich dann die Dateien.
      Das kann ich noch nicht verhindern.

      Marius
      Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
      Epiktet

      Kommentar


        #4
        Das Archiv muss natürlich auch mit der entsprechenden Verzeichnisstruktur gepackt worden sein. Hat man dies getan, kann man das ganz normal so entpacken und die Verzeichnisstruktur entsteht wieder.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dr.Bock
          Das Archiv muss natürlich auch mit der entsprechenden Verzeichnisstruktur gepackt worden sein. Hat man dies getan, kann man das ganz normal so entpacken und die Verzeichnisstruktur entsteht wieder.
          Also wie??
          Ich habe fast nur Archive, die diese Verzeichnissstruktur besitzen.

          Im Momentanen Fall geht es um einen Bridge Commander Mod.
          Dieser hat eine Normale Dateistruktur, die auch das Spiel aufweißt.
          Wenn ich dann den BC Hauptordner als Ziel eingebe und die 2 Markierten Ordner (Data, Scripts) entpacken will, erscheint am Zielort Der überordner der Dateien.
          Namlich ,,Name des Archives.´´

          Marius.
          Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
          Epiktet

          Kommentar


            #6
            klick mal beim Entpacken-Dialog auf "Erweitert" und mache den Haken bei "Relative Pfade entpacken". Der sollte eigentlich Standardmäßig mit aktiviert sein.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dr.Bock
              klick mal beim Entpacken-Dialog auf "Erweitert" und mache den Haken bei "Relative Pfade entpacken". Der sollte eigentlich Standardmäßig mit aktiviert sein.
              Die Option ist aktiviert.

              Marius

              Sorry Einzeiler.
              Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
              Epiktet

              Kommentar


                #8
                Tja, dann würde ich mal mit der rechten maustaste das Archiv in den zielordner ziehen und dort loslassen, dann klickst Du im Menü an "Hierher entpacken" und das wars dann schon, schon fragt er Dich ob er die entsprechenden Ordner überschreiben soll, das bestätigst Du dann mit ja.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Miles
                  Tja, dann würde ich mal mit der rechten maustaste das Archiv in den zielordner ziehen und dort loslassen, dann klickst Du im Menü an "Hierher entpacken" und das wars dann schon, schon fragt er Dich ob er die entsprechenden Ordner überschreiben soll, das bestätigst Du dann mit ja.
                  Danach kommt wieder der Ordner Namens ,,Name des Archives´´.
                  Tut mir Leid, aber mir kommt langsam der Verdacht,
                  das WinRAR das nicht kann.
                  Obwohl es schon mal funktioniert hat.


                  Marius
                  Zuletzt geändert von Marius; 11.03.2006, 20:04.
                  Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                  Epiktet

                  Kommentar


                    #10
                    Also ähm das kann ich nun nicht nachvollziehen.
                    Wenn ich mir ne Rar Datei mache mit einer testdatei und zwei ordnern (das hab ich grad dafür genutzt) und dann diese rar datei in einen neuen ordner entpacke indem ich "Hier entpacken" wähle, hab ich die selbe struktur wie ich sie auf dem desktop habe.

                    Vielleicht kannst du uns aber mal sagen welche rar datei es ist, kann ja auch sein das mit der was nicht ok ist, kann aber auch sein das dein winrar nicht mehr ok ist.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Miles
                      Also ähm das kann ich nun nicht nachvollziehen.
                      Wenn ich mir ne Rar Datei mache mit einer testdatei und zwei ordnern (das hab ich grad dafür genutzt) und dann diese rar datei in einen neuen ordner entpacke indem ich "Hier entpacken" wähle, hab ich die selbe struktur wie ich sie auf dem desktop habe.

                      Vielleicht kannst du uns aber mal sagen welche rar datei es ist, kann ja auch sein das mit der was nicht ok ist, kann aber auch sein das dein winrar nicht mehr ok ist.
                      Die Version ist eine der neuesten.

                      Es sind insgesamt...............
                      Sekunde, muss nachzählen.....
                      50 Dateien. Mit denen hab´ ich das ausprobiert.
                      Also sind die Chancen auf eine fehlerhafte Datei eher gering.
                      Sind BC Mods die sich mit der Zeit angesammelt habe.
                      Von den Dateitypen her sind es .rar und .zip.
                      Und die Namen...
                      damit mächte ich nicht anfangen, da ich dann in 2 Stunden fertig wäre.

                      Marius
                      Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                      Epiktet

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, dann sag doch eine bei der du meinst die nicht geht, dann kann man Dir vielleicht besser helfen.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Miles
                          Ja, dann sag doch eine bei der du meinst die nicht geht, dann kann man Dir vielleicht besser helfen.
                          Ok. Da wäre einmal die intrepidbridge2.0.zip
                          Die miranda-pack.rar
                          Die nebulabridge2.0.zip.
                          Alle sind von http://bridgecommander.filefront.com/.
                          Mit den Dateien excaliburbridge.rar,
                          entAbridge.rar

                          hat es funktioniert.

                          Marius

                          EDIT: Ich wollte einen Doppelpost vermeiden, habe aber einen Ausweg gefunden.
                          Miles´ Variante funktioniert, wenn ich die Dateien aus dem entpackten Archiv verschiebe.

                          Nochmals Danke.
                          Und ich möchte noch einmal erwähnen, dass dieser Thread für alle Probleme mit WinRAR oder ZIP
                          gedacht ist.
                          Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                          Epiktet

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab mir jetzt die Datei nebulabridge2.0.zip runtergeladen und wenn ich diese entpacke dann bekomme ich nur 2 Ordner (data und scripts) sowie eine readme.rtf. Also vollkommen richtig das ganze.

                            Demnach geht es bei mir.

                            Was siehst Du denn, wenn Du mit nem doppelklick die rar datei öffnest ?


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Miles
                              Ich hab mir jetzt die Datei nebulabridge2.0.zip runtergeladen und wenn ich diese entpacke dann bekomme ich nur 2 Ordner (data und scripts) sowie eine readme.rtf. Also vollkommen richtig das ganze.

                              Demnach geht es bei mir.

                              Was siehst Du denn, wenn Du mit nem doppelklick die rar datei öffnest ?
                              Das normale WinRAR Fenster.
                              Wenn ich die entpackten Dateien verscheibe, funktioniert das gane nach deinem Vorschlag mit der Rechten Maustaste.

                              Danke für die Hilfe.

                              Marius
                              Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                              Epiktet

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X