Temperaturen OK? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturen OK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja also ich find Innovtec eigendlich ganz o.k.
    werde mal schauen nach nem H2O sensor, wir ja nicht viel platz brauchen son teil. wird die Temperatur dann bei dir bei per software angezeigt oder wie? wäre ja cool.
    ne noch ein 120er geht nicht rein, sind ja schon 2 drin und ein 93er.

    bin aber jetzt im großen und ganzen zufrieden mit den temp´s...na ja 42° bei festplatten is natürlich nicht der bringer, allerdings auch noch vertretbar, denke ich.
    is nur so das meine Pumpe etwas lauter geworden is, oder ich bilde mir das ein.

    Kommentar


      #17
      Ich schreib dann einfach auch mal meine Temperaturen rein:

      Beide Seagate Festplatten 24°
      Beide WesternDigital Festplatten 29°
      CPU 44°
      Motherboard 36°


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        deine festplatten habens ja schön kühl, haste noch eine Lüfter vor oder was?
        bei mir isses halt etwas wärmer bei denen, da ich aus Platzgründen gezwungen war die Hd´s direkt übereinander einzusetzen.

        warum is der Ausgleichsbehählter auch so groß!

        Kommentar


          #19
          Naja ich hab als Gehäuse ein ]Antec P180, da sind 3 120mm Lüfter drin, zwei die einen gekühlten Luftstrom am Prozessor gewähren und ein 120mm Lüfter der untem im Gehäuse sowohl Netzteil als auch die beiden Seagate Festplatten kühlt. Die Western Digital sind weiter oben im Gehäuse und profitieren von den beiden die die CPU zusätzlich kühlen. Zusätzlich könnte ich noch bei den beiden WD Platten nen 120mm Lüfter einbauen aber dafür sehe ich zur zeit keinen Grund.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            wird die Temperatur dann bei dir bei per software angezeigt oder wie? wäre ja cool.
            also einmal wird die temp am aquaero selbst angezeigt, zum anderen aber auch, so man will, per software (die auch noch viel mehr anzeigen kann..) - dazu nochmal nen screenshot.

            @festplatten; bekommen die denn irgendwie was von den lüftern ab? ich mein 46°... hmm, eher suboptimal. wenn ich dann daran denke, dass im sommer die raumtemp vielleicht nochmal um 8-10° steigt... haste evtl die möglichkeit, einen kleinen lüfter direkt raufpusten zu lassen?

            warum is der Ausgleichsbehählter auch so groß!
            was hasten für einen?

            Kommentar


              #21
              @ Miles: Cooles Gehäuse!!!

              @ db-Indy: na ja, mein ausgleichsbehälter ( Innovatec Tank o matic - Mini) ist nicht wirklich sooo groß, allerdings war ich gezwungen ihn mit der Pumpe direkt unter den Festplatten aufzustellen das sonst kein Platz war und ich ihn nicht außerhalb des Gehäuses anbringen wollte.

              Ich hatte die Festplatten versucht in 3 freie 5,25 Plätze einzubauen, allerdings wurden sie da noch wärmer. Jetzt liegen die 3 Platten direkt über dem AB. Vorne ist zwar noch ein 120er der Luft ansaugt, aber nur die unterste HD profitiert davon.

              Kommentar


                #22
                Kann man einfach per Tool die Festplattentemperatur auslesen?

                Ohne Sensoranschluß?

                Kommentar


                  #23
                  Weiss jetzt nicht was du genau meinst, aber ein Tool brauchst du eigendlich immer, ich benutze Everest Home Edition und Smart Active. Ich muss aber dazu sage das nicht jede Festplatte einen Temperatursensor verbaut hat. Ich habe nur SAMSUNG Festplatten, diese haben meinst einen eingebaut.

                  Hatte auch schon eine IBM, diese hatte keinen und einen Sensor extra anbringen ist eigenlich sinnlos, da die Werte eigendlich nicht das zeigen was sie sollen, nähmlich die Innentemeratur.

                  Kommentar


                    #24
                    Scheinbar, denn die meisten Festplatten (Moderne) unterstützen das schon von selbst, einzig Notebook festplatten können das wohl nicht alle, zumindest meine zeigt keine Temperatur an.

                    Versuch mal das Programm Everest http://www.lavalys.com/products/over...?pid=3&lang=en


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X