Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand von euch einen Mac?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat jemand von euch einen Mac?

    Hallo,

    mich würde mal interessieren wie hier so die Quote ist. Habt ihr einen PC oder einen Mac?

    Wollt ich nur mal hören um nen bissle was zu plauschen

    Guardian
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

  • #2
    Was ist denn das schon wieder für ein Threadtitel? Ist auch wirklich schwer, den nochmal Korrektur zu lesen, nicht wahr?

    Ich habe einen PC.
    When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

    Kommentar


    • #3
      Könntest du für mich das "Arbeitet oder" mal löschen? Danke. Du findest auch wirklich immer irgendwas um mich zu korrigieren nicht wahr? Du hast es auf mich abgesehen!!!!
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


      • #4
        Ich hab keinen, ist mir schlicht und ergreifend zu teuer. So einen schönen iMac für mein Wohnzimmer hätte ich aber schon gerne .
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


        • #5
          Hab ein G4 iBook der ersten Generation. Damals billiger als jeder Centrino und liefert jetzt wieder, dank neuem Akku 6 Stunden Laufzeit
          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
          Antiker,Galaxie,Hive

          Kommentar


          • #6
            Jap ich hab nen Macintosh SE/30, leider ist die Festplatte abgerauscht, sowie nen PowerPC 7500, wo ebenfalls die Festplatte abgerauscht ist.

            cu, Spaceball

            Kommentar


            • #7
              Mac Mini!
              Seit einem Jahr und mein Haushalt bleibt seitdem Microsoft frei :-)
              Lindenstrasse Fan?

              Kommentar


              • #8
                hab ein seit einem Jahr ein Powerbook und es ist jeden Cent wert. Ein gutes x86 Notebook von Sony ist genauso teuer.
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                Kommentar


                • #9
                  habe ein 12" Ibook der letzten generation. akkulaufzeit ca. 5 stunden und auch nicht so teuer (im vergleich zu einem x86 notebokk in der gleichen größe und in gleicher qualität)

                  Kommentar


                  • #10
                    Scheinen ja doch ein paar macuser hier unterwegs zu sein.
                    Mac OS ist groß im kommen ;-)
                    Lindenstrasse Fan?

                    Kommentar


                    • #11
                      im Internet hat man wirklich den Eindruck das kaum einer einen Mac hat, dass liegt einfach daran, dass es kaum Probleme damit gibt, die ganzen Viren, Trojaner, etc.. Thread fehlen halt hier überall. In meinem Bekanntenkreis haben etwa 25% einen Mac, die restlichen 75% verteilen sich gleichmäßig auf Linux und Windows.
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von TheJoker
                        im Internet hat man wirklich den Eindruck das kaum einer einen Mac hat, dass liegt einfach daran, dass es kaum Probleme damit gibt, die ganzen Viren, Trojaner, etc.. Thread fehlen halt hier überall. In meinem Bekanntenkreis haben etwa 25% einen Mac, die restlichen 75% verteilen sich gleichmäßig auf Linux und Windows.
                        Man genießt halt die schönen Seiten des Internet ohne über seinen Rechner ko... zu müssen
                        Lindenstrasse Fan?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe einen iMac, allerdings noch das ALTE Ding (mit den farbigen Gehäusen). Der läuft schon seit über 5 Jahren und tuts immer noch. Allerdings hat er immer mehr massive Probleme mit dem Inet (Seitenaufbau, Programme finden die noch unter OS 9.2 laufen usw) und zusätzliche Hardware zu finden ist sowieso fast schon unmöglich.
                          Werde mir in nächster Zeit einen neuen iMac zulegen. Hatte zwischen dem G5 und neuen Core abgewägt, schlussendlich wirds der neuere werden.

                          Auch wenn mich das Ding knapp 1300€ kosten wird, finde ich das nicht überzogen (gute PCs kosten auch nicht viel weniger). Ich rechne schon damit das wieder 5 Jahre zu verwenden und habe, im Gegensatz zu PCs, keine Probleme mit Viren und muss nicht alle halbe Jahr wieder aufrüsten damit alles funktioniert.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                          • #14
                            naja vorsicht mit den Viren Jungs, die gibt es auch für Mac OS (X). Nen Arbeitskollege hat sich schonmal einen eingefangen. Naja "einer". ich selbst habe auch Norten AV auf meinem Powerbook.

                            25% Macuser? Hier im Forum? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich würde sagen allerhöchsten 10%. Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage starten. Interessieren würde es mich.
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                            Kommentar


                            • #15
                              mit meinem Bekanntenkreis meine ich nicht dieses Forum , er setzt sich aber zu einem großteil aus Informatikern und E-Technikern zusammen, sonst wäre der Mac und Linux Anteil sicher nicht so groß. Ist also wahrscheinlich eine Ausnahme

                              Ein Virenscanner ist unter allen Betriebssystemen Pflicht, auch wenn es einen nicht betrifft könnte ja sein das man eine Viren-Mail an einen betroffenen weiterleitet. Mir persönlich ist aber noch keiner außerhalb von Windows begegnet der mir hätte Schaden zufügen können. Mein Virenscanner meldet aber auch, wenn er Windowsviren gefunden hat.
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X