Hat jemand von euch einen Mac? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand von euch einen Mac?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich nutze zu Hause einen PC und unterwegs ein i-book. Mit beiden bin ich sehr zufrieden.

    EnterpriseE

    Kommentar


      #17
      Wenn ich mich mal hier kurz in die Diskussion einklinken darf...
      Auch wenn mich das Ding knapp 1300€ kosten wird, finde ich das nicht überzogen (gute PCs kosten auch nicht viel weniger).
      Recht hast du, mit dem Unterschied, dass ein guter PC für das Geld erheblich mehr Leistung bringt.
      Ich rechne schon damit das wieder 5 Jahre zu verwenden und habe, im Gegensatz zu PCs, keine Probleme mit Viren und muss nicht alle halbe Jahr wieder aufrüsten damit alles funktioniert.
      Und bei einem PC muss man das? Nur, wenn man den Anspruch hat, aktuelle Spiele auf höchster Detailstufe zu spielen, da man aber diesen Anspruch mit einem Mac generell nicht hat, fällt das Argument wohl weg...
      Zu den Viren kann ich auch nur sagen, wer sich einigermaßen im klaren ist, wie er seinen PC schützt, hat damit auch keine Probleme, ansonsten profitieren Mac-User natürlich von ihrer Stellung als "Minderheit".
      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

      Kommentar


        #18
        ...ansonsten profitieren Mac-User natürlich von ihrer Stellung als "Minderheit".
        woher kommt eigentlich immer wieder dieses Gerücht? Das mag Oberflächlich betrachtet für den Laien richtig sein. Tatsache ist aber das MacOS wie auch Linux ein Unix-Derivat ist, was die Sicherheitmechanismen angeht sind sie identisch. Wenn man sich jetzt anschaut mit welchem BS Server (vorallem Webserver) betrieben werden und dass diese die interessantesten Ziele für Angriffe darstellen sollte eigentlich klar sein dass das Unsinn ist.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          #19
          Na zum Glück gibts jetzt für die Breite Masse Macs mit Windows XP damit niemand heult. Aber so schnell wird sowieso kein windows auf nem Mac laufen wie OS X selbst. :P
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            #20
            Ich bin auch schon seit Ewigkeiten PC-User und muss auch sagen, dass es in meinem Bekanntenkreis lediglich eine Person gibt, die 'nen Mac hat.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Zitat von Nicolas Hazen
              Ich bin auch schon seit Ewigkeiten PC-User und muss auch sagen, dass es in meinem Bekanntenkreis lediglich eine Person gibt, die 'nen Mac hat.
              Und ist der zufrieden mit seinem Rechner oder hört man aus der Richtung irgendwelche Leiden, wie man sich von Windows Nutzern her gewohnt ist?
              Lindenstrasse Fan?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Wolle S.
                ansonsten profitieren Mac-User natürlich von ihrer Stellung als "Minderheit".
                Das würde ich so nicht sagen. In meinem Bekanntenkreis gibt es sehr viele Leute, die Mac's einsetzen, sind meist Informatiker oder aus der Werbung. Mein Vater nutzt in der Firma nur PC's, privat einen Mac. PC's deshalb,weil keiner der Mitarbeiter mit einem Mac umgehen kann.

                EnterpriseE

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin PC-User, so lange ich denken kann und hatte nie größere Probleme mit Windows. An der Uni habe ich einen Mac (mit)genutzt, das arbeiten damit war sehr angenehm.

                  Kommentar


                    #24
                    Gestern den neuen iMac bestellt, um 1213€

                    Zitat von Wolle S.
                    Recht hast du, mit dem Unterschied, dass ein guter PC für das Geld erheblich mehr Leistung bringt.
                    Ist eine mühsige Diskussion die ich schon einige male verfolgt habe... Kann ich weder bestätigen, noch will ich das dementieren, weil es irgendwie einer "Glaubensfrage" gleich kommt.

                    Zitat von Wolle S.
                    Und bei einem PC muss man das? Nur, wenn man den Anspruch hat, aktuelle Spiele auf höchster Detailstufe zu spielen, da man aber diesen Anspruch mit einem Mac generell nicht hat, fällt das Argument wohl weg...
                    Zu den Viren kann ich auch nur sagen, wer sich einigermaßen im klaren ist, wie er seinen PC schützt, hat damit auch keine Probleme, ansonsten profitieren Mac-User natürlich von ihrer Stellung als "Minderheit".
                    Wegen dem Zusammenhang Spiele und Aufrüsten hast du mehr oder weniger recht. Allerdings komme ich beim Mac nicht in Versuchung Spiele zu kaufen und dann doch mal zu denken "ach, kauf ich ma vielleicht doch ne bessere Grafikkarte" oder dergleichen. Denn mE ist der Mensch ein Geschöpf welches immer wieder mal Versuchungen widerstehen muss
                    Und was Viren betrifft kenne ich GENUG Leute die Probleme damit hatten - trotz aller möglichen Spielereien. Ich hatte in den 5-6 Jahren kein einziges...
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      #25
                      Ich schreibe gerade an meinem iMac G3 mit 350 MHZ (von 2000) und bin sehr zufrieden. Ebenso setze ich auch noch ein iBook G4 mit 1,2 GHZ (von 2005) ein und es läuft alles sehr stabil und zufriedenstellend. Allerdings werden Mac-User wegen ihrer Minderheitsposition manchmal sehr zwiespältig betrachtet: Warum sie sich denn so einen "inkompatiblen" Computer antun, anstatt einen auf dem alles sang und klanglos läuft...

                      Hab aber auch noch einen PC!
                      have a nice day...

                      Kommentar


                        #26
                        ich kann hier gar nicht mitreden, kenne mich mit MAC gar nicht aus, vllt ergibt sich ja irgendwann mal die möglichkeit ! aber bin auch total zufrieden mit meine windoofs rechner, hatte bisher kaum schwerwiegende probleme z.b. mit viren oder spyware etc.! naja wie ich immer so schön sag, jedem das sein! der eine mag MAC der andere M$

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von JaggerSky
                          ich kann hier gar nicht mitreden, kenne mich mit MAC gar nicht aus, vllt ergibt sich ja irgendwann mal die möglichkeit ! aber bin auch total zufrieden mit meine windoofs rechner, hatte bisher kaum schwerwiegende probleme z.b. mit viren oder spyware etc.! naja wie ich immer so schön sag, jedem das sein! der eine mag MAC der andere M$
                          Genau. Ich bin mit beiden Plattformen zufrieden...
                          have a nice day...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Magnolia
                            Ich schreibe gerade an meinem iMac G3 mit 350 MHZ (von 2000) und bin sehr zufrieden.
                            Warum sie sich denn so einen "inkompatiblen" Computer antun, anstatt einen auf dem alles sang und klanglos läuft...
                            Den habe ich auch. Verwendest du den auch zB fürs I-Net? Also an und für sich hätte es der alte sogar noch getan (Textverarbeitung, Drucker), aber der hat an allen Ecken und Enden gezickt (Net, Programme und damit zusammenhängend neue Hard- und Software). Daher musste schon ein neuer her.
                            Naja, läuft doch e alles problemlos hier zusammen, eher das es umgekehrt wäre

                            edit: und ich bin draufgekommen, dass ich genau die G3 Version hatte (blau) der keinen Firewire hatte Hätte es mir erleichtert Daten vom alten auf den neuen zu schaufeln.
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Eye-Q
                              Den habe ich auch. Verwendest du den auch zB fürs I-Net? Also an und für sich hätte es der alte sogar noch getan (Textverarbeitung, Drucker), aber der hat an allen Ecken und Enden gezickt (Net, Programme und damit zusammenhängend neue Hard- und Software). Daher musste schon ein neuer her.
                              Naja, läuft doch e alles problemlos hier zusammen, eher das es umgekehrt wäre

                              edit: und ich bin draufgekommen, dass ich genau die G3 Version hatte (blau) der keinen Firewire hatte Hätte es mir erleichtert Daten vom alten auf den neuen zu schaufeln.
                              Sry für die verspätete Antwort: Ich hab den iMac im Moment meiner kleineren Schwester überlassen, aber die findet den richtig gut. Und dank der 256 MB RAM im Gerät, läuft auch noch MacOS X gut drauf...
                              have a nice day...

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab n paar Jahre lang diverse PCs mit Debian GNU/Linux laufen gehabt.
                                Dann habe ich mit dem Musik produzieren angefangen und bin auf Windows XP umgestiegen...

                                Der "Ich-will-einen-Mac" Wunsch kam dann natürlich auch auf

                                Nun arbeite ich zZ bis ich mit dem Studieren anfange bei ner Werbeagentur und dort sitze ich natürlich an nem schönen Mac mit OS X und ärgere mich jedes mal, wenn ich dann wieder zuhause bin und das blöde XP benutzen muss :/

                                sprich: ein Mac muss her.
                                Leider kommen die neuen Powermacs/Mac Pros erst im August und der iMac ist nicht wirklich interessant für mich, weil ich halt Musik produziere und da brauch ich halt Platz für mein PCI Audiointerface und ne schnelle Platte und und und ...

                                das Macbook mit Merom CPU hol ich mir dann im November

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X