Externe Festplatte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Festplatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!


    Ich habe eine externe Maxtor Festplatte mit USB 2.0. Das Problem ist das wenn ich sie anschließe diese nicht sofort auf den Arbeitsplatz angezeigt wird.

    Dazu muß ich sie mehrmals aus und an machen. So 2-3 mal.

    Ist das normal das Windows diese nicht immer sofort erkennt?
    also bei mir nicht,habe eine ext.festpl.von trekstor,keine probleme daß windows XP die sofort findet.USB 2.0
    Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

    Kommentar


      #17
      Also ich benutze diverse Dinge.. Speicherstick, Digicam und mein Handy wird zum Datentransfer über USB gespeist.

      Ich stecke einfach das Kabel in den Anschluss und dann kommt der nette Windows Gong und das Popup, dass mir anzeigt, dass das Tool jetzt läuft und dann ist es auch das.. Hab das bisher noch nie gehabt.. Der Drucker läuft auch über USB.. Das selbe.. Mache ihn an und er ist sofort da...

      Das Einzige was mal passiert ist, dass er sagt dass das Gerät nicht an einem Hochgeschwindigkeits-USB Port angeschlossen ist und das es daher evtl langsamer funktioniert, nicht richtig funktioniert usw. Wenn ich ihn dann aber umstecke ist auch das weg, zumal bisher eigentlich alle Geräte trotzdem liefen.. Auch wenn das da stand.

      LG,

      Ben
      Liebe Grüße,

      Ben

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cocobo Beitrag anzeigen
        die Stromzufuhr der externen festplatte überprüfen auch einmal eine andere Steckdose für den Strom manch mal sind es die Steckdosenleisten die funzen nicht immer und die externe bekommt nicht genug Saft
        Habe ich gemacht. Daran liegt es nicht. Vielleicht am Netzteil selber.

        externe festplatte nicht im mitgelieferten Ständer stellen sondern auf etwas metallisches PC Gehäuse oder ähnliches legen oder stellentipp vom Fachmann bekommen, damit die wärme besser abgeleitet wird begünstigt die Lebenserwartung der externe festplatte sie wird dann auch nicht mehr so heiß
        Ein Ständer war da eh nicht mit bei. Und ich lege die immer oben auf dem Schreibtisch.

        Tja, ein USB 2.0 wurde mit dem SP 1 installiert. Windows zeigt auch im bei den Geräteneigenschaften die richtige Bezeichnung der Festplatte an. Der Treiber ist aber schon ein paar Jahre alt. Hatte vergeblich nach einen neuen Samsung Treiber gesucht.

        Vielleicht wurden die Daten teilweise gelöscht weil ich ich das Netzteil da drauf gelegt habe? Wegen der magnetischen Emission?

        Auch wenn es aus ist?

        Aber mit der Erkennung das hat damit auch nichts zu tun. Sind quasi 2 Probleme.

        Kommentar


          #19
          Zitat:Skymarshal
          Vielleicht wurden die Daten teilweise gelöscht weil ich ich das Netzteil da drauf gelegt habe? Wegen der magnetischen Emission?
          das glaube ich nicht das die Daten gelöscht sind eher das die Übertragung nicht reibungslos geklappt hat und sie garnicht drauf oder fehlerhaft sind
          ich habe eine (TrekStor) externefestplatte hatte mal ein Ordner wo eine Serie drauf gespeichert war wollte sie auf die externe laden die letzten zwei folgen der Serie waren nicht korrekt übertragen worden jedes mal wo ich versucht habe auf diese zuzugreifen kam keine Rückmeldung und nichts ging mehr konnte sie auch nicht löschen sobald ich es versucht habe ging wider nichts musste den Vorgang immer abbrechen erst als ich den kompletten Ordner gelöscht hatte ging alles reibungslos kein hängen bleiben und so und das mit dem nicht erkennen der externen hatte bei mir mit der Steckerleiste Zutun die hinterste Steckdose war nicht so toll erst wo ich die erste vorne genommen hatte ging alles super
          Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
          (Publius Ovidius Naso)
          Der Weg ist das Ziel.
          Konfuzius

          Kommentar


            #20
            Hmm, ok. Bei mir waren Ordner leer und konnte sie nicht löschen. Weil gesagt wurde das sie nicht leer sind. Dabei waren sie leer. USw.

            Ich meine das ich sowieso immer ne andere Steckdose verwendet hatte. Kann es aber nochmal probieren.

            Kommentar


              #21
              vielleicht sind nicht eingeblendete Dateien drauf ? oder schreib geschützte vielleicht noch mal überlegen was du zuletzt drauf gepackt hast wenn es ein ganzer Ordner war könnte es was enthalten was nicht in Ordnung ist wenn es einzelne Dateien waren solltest du jedes einzelne an klicken und schauen was passiert probieren alles was einem so einfällt vielleicht ist es ja nur ein wackelkontakt
              Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
              (Publius Ovidius Naso)
              Der Weg ist das Ziel.
              Konfuzius

              Kommentar


                #22
                Klar hatte ich nach versteckten Dateien geguckt. Den Schreibschutz vom Ordner hatte ich entfernt. Und anklicken konnte ich nix weil da nichts mehr war. Wurde auch 0 Byte im Ordner angezeigt.

                Jetzt habe ich den ganzen Kram formatiert(diesmal intensiv und nicht Quick-Format) und neu von meiner 2. internen Platte gesichert.

                Beim nächsten mal hoffe ich das der "Mist" doch da ist. Sonst haue ich mit nen Hammer drauf und schmeisse die Platte innen Schrott.

                Kommentar


                  #23
                  Würde se vorher ausm geheuse nehmen und in Rechner Bauen
                  „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Uny Beitrag anzeigen
                    Würde se vorher ausm geheuse nehmen und in Rechner Bauen
                    Vielleicht funktioniert sie dann ja besser.

                    Aber ist eine gute Idee falls meine Sytsemplatte mal abschmiert.

                    Nur eine extra aufbewarte Platte ist immer eine zusätzliche Sicherheit. Wenn sie einwandfrei funktioniert...

                    Kommentar


                      #25
                      Hattest du nicht noch Garantie würde sie mal durch schauen lassen bevor du mit dem Hammer drauf haust
                      Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                      (Publius Ovidius Naso)
                      Der Weg ist das Ziel.
                      Konfuzius

                      Kommentar


                        #26
                        Die Garantie ist leider mit dem ganzen PC vor einigen Tagen abgelaufen.

                        War auch nicht so ernst gemeint.

                        Bis jetzt sind die Daten noch da. Allerdings ist das Problem mit der Windows-Erkennung immer noch da. Muß mehrmals an - und ausmachen...

                        Kommentar


                          #27
                          Naja Windows PnP und USB.

                          Ist so ne richtig lustige sache.
                          Erstens schau mal das du für deine USB schnittstelle ( Motherboard Hersteller meistens ) neue Treiber bekommst.
                          Windows treiber sind mist.

                          Zweitens eventuell hast du Stromschwankungen auch wenns nur kleine sind. Der Computer hälts aus das Netzteil von der Externen Festplatte eher nicht, das könnte auch das finder der Festplatte erklären und das der gelöschten Ordner. (Schreibfehler durch stromunterbrechung )

                          Abhilfe für sowas währe eine USV kostet so an die 50.-.
                          Immer wieder was neues !!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Was ist ein USV???

                            Also am USB-Port kann es nicht liegen weil über den selben die Digicam sofort und problemslos erkannt wird.

                            Wenn dann tippe ich auf Spannungsschwankungen.

                            Kommentar


                              #29
                              USV ist ne Unabhängige StromVersorgung, quasi'n großer Akku für'n PC, den eigendlich keiner braucht. Ist eigendlich für diejenigen gedacht, die bei einem eventuellen Stomausfall ihre Daten sichern müssen und ihren Rechner runterfahren wollen. IdR nur für Server interessant.
                              „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                              Kommentar


                                #30
                                Bei mir sind auch schon Daten von meinem USB-Stick verschwunden, ich bin dann drauf gekommen das es daran lag, dass ich ihn immer einfach so rausgezogen habe und nicht diese "Hardware entfernen oder auswerfen" funktion genutz habe, ich weiß ja nicht wie du es machst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X