Externe Festplatte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Festplatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Externe Festplatte

    Mahlzeit!


    Ich habe eine externe Maxtor Festplatte mit USB 2.0. Das Problem ist das wenn ich sie anschließe diese nicht sofort auf den Arbeitsplatz angezeigt wird.

    Dazu muß ich sie mehrmals aus und an machen. So 2-3 mal.

    Ist das normal das Windows diese nicht immer sofort erkennt?

    #2
    Ja, hab ich erst gestern mit dem iPod gehabt.
    Auf Anhieb erkennt Windows die Geräte manchmal nicht, deswegen halt einfach immer mehrmals probieren...
    Danke für's Lesen! :)

    Kommentar


      #3
      Habe auch zwei externe Festplatten, darunter die Maxtor OneTouch 120GB. Probleme der Art, wie Du sie beschrieben hast, sind mir noch nicht untergekommen. Es gab einmal Probleme als ich zwei externe Platten an meine beiden USB-Schnittstellen angeschlossen habe.
      Mit hilfreichen Tipps kann ich leider nicht aufwarten. Vielleicht probierst Du es - falls nicht schon geschehen - mal mit dem Installieren der mitgelieferten Treiber.
      Ansonsten fällt mir noch ein, dass es in der Vergangenheit viele Beschwerden wegen der externen Maxtor-Festplatten gab. Sieh Dir am besten mal die Rezensionen bei Amazon.de an.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #4
        Da waren nur die USB-Treiber bei. Mehr nicht.

        Naja, mein Schwager meinte dass das USB-Kabel richtig abgeschirmt sein muß.

        Aber ne Plastikummantelung ist ja drum. Normalerweise kann es auch nicht daran liegen.

        Mal schauen.

        Kommentar


          #5
          passiert etwas wenn du beim ersten mal wartest (5s - 1 min)? wir der HD nicht erkannt?
          Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

          Kommentar


            #6
            Da passiert gar nichts. Die HD wird nicht erkannt also nicht angezeigt.

            Erst wenn ich nochmal aus und an mache. Dann manchmal erst nach den 3. Versuch.

            Kommentar


              #7
              Ich hab solche Probleme eigentlich nicht. Mit keinem USB-Gerät. Meine Platte habe ich allerdings nicht so oft über USB laufen, da sie bei mir daheim am Firewire hängt. Aber wenn ich sie mal (z.B. an fremden PCs) am USB hab, dann geht das beim ersten Mal gut.
              Gut möglich, dass es an der Abschirmung liegt. Oft reicht ist ein dünner Plastikmantel nicht genug um wirklich effektiv abzuschirmen. Wenn du ein anderes USB-Kabel hast (Drucker oder so), dann probier es mal damit...
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                #8
                Zitat von EarMaster
                Gut möglich, dass es an der Abschirmung liegt. Oft reicht ist ein dünner Plastikmantel nicht genug um wirklich effektiv abzuschirmen. Wenn du ein anderes USB-Kabel hast (Drucker oder so), dann probier es mal damit...
                Da ist der Geräteanschluß(stecker) ein anderer.


                Muß mir mal ein gutes besorgen. Aber kaufen nicht unbedingt weil nachher hat es nicht dran gelegen. Irgendwo ausleihen....mal schaun.

                Kommentar


                  #9
                  Naja...Rückgabe sollte eigentlich bei Läden wie Saturn oder Media Markt auch kein Problem darstellen...
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #10
                    Jo muß ich mal gucken kommende Woche!

                    Kommentar


                      #11
                      Also die Festplatte ist nicht von Maxtor sondern Samsung.

                      Naja, hatte es mit einen anderen Kabel ausprobiert und trotzdem muß ich die Platte ca. 2-3 mal an und ausmachen bis sie auf dem Arbeitsplatz erscheint.

                      Außerdem verschwinden dort immer Dateien und Ordner wenn ich sie wieder in Betrieb nehme.

                      Langsam glaube ich das sie defekt ist.

                      Auf der Samsung-Seite finde ich auch kein gutes Diagnosetool. Ist eh doof der Support dort.

                      Werde gleich mal was vom Drittanbieter ausprobieren, weil Scandisk auch nichts taugt. Vorher formatiere ich die.

                      Kommentar


                        #12
                        Die Jungs von Seagate haben 'n gutes Diagnosetool, das unterstützt auch Fremdplatten.
                        „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                        Kommentar


                          #13
                          Jo. Hatte schon was anderes rüberlaufen lassen und konnte nichts finden.

                          Aber aus dem DOS ist das wohl besser. Mal ne Diskette fertig machen.

                          Kommentar


                            #14
                            die Stromzufuhr der externen festplatte überprüfen auch einmal eine andere Steckdose für den Strom manch mal sind es die Steckdosenleisten die funzen nicht immer und die externe bekommt nicht genug Saft
                            Zuletzt geändert von Cocobo; 30.08.2006, 23:46.
                            Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                            (Publius Ovidius Naso)
                            Der Weg ist das Ziel.
                            Konfuzius

                            Kommentar


                              #15
                              externe festplatte nicht im mitgelieferten Ständer stellen sondern auf etwas metallisches PC Gehäuse oder ähnliches legen oder stellentipp vom Fachmann bekommen, damit die wärme besser abgeleitet wird begünstigt die Lebenserwartung der externe festplatte sie wird dann auch nicht mehr so heiß
                              Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                              (Publius Ovidius Naso)
                              Der Weg ist das Ziel.
                              Konfuzius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X