Wallpaper erstellen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wallpaper erstellen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wallpaper erstellen!

    Hi,

    kennt jemand von euch ein gutes Programm womit man Wallpaper und Banners erstellen kann?

    Wie z.B. solche:





    Gruß,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

    #2
    Siehe:
    Alles über jene Elektronikgeräte, die nicht zu den Computern gehören - von der HiFi Anlage, über DVD-Player bis hin zum eigenen Heimkino...


    Das kannst du mit jedem guten Grafikprogramm (das sind die bekanntesten) wie z.B. mit dem Paint Shop Pro (100 Euro), PhotoImpact (100 Euro), PhotoShop (um die 1000 Euro). Dann gibt es noch diverse Freeware wie Paint .NET und Gimp
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #3
      @Scotty: Dann solltest du auch fairerweise erwähnen das ältere Versionen vom Photoshop günstiger zu erwerben sind.

      Und wie sich rausgestellt hat, haben ja selbst die älteren noch Funktionen wie neuere der anderen Hersteller. Beispiel: Hintergrundradierer!

      Kommentar


        #4
        Deine Einstellung dazu kenn ich ja mittlerweile und ich bin auch hier immer noch der Meinung das man sich eher ein aktuelles Programm kaufen sollte als eines was schon uralt ist, nur weil es eben billiger ist.

        PS ist was für Profis, also sollten es nur Profis nutzen , oder welche die sich das leisten können / wollen und die speziellen Funktionen benötigen, die PS zweifelsohne besitzt. Die alten Versionen gibt’s zwar haufenweise über eBay aber ich bezweifle das das da alles so legal ist.

        Ansonsten macht es für mich keinen sinn ne alte Version eines Profiprogramms, die nicht mal mehr Supportet wird, einer aktuellen und leistbaren alternative, die aktuell ist und das selbe und mehr kann vorzuziehen.

        Zitat von Skymarshall
        Und wie sich rausgestellt hat, haben ja selbst die älteren noch Funktionen wie neuere der anderen Hersteller. Beispiel: Hintergrundradierer!
        Hat es nicht . Ich hab ja geschrieben, das ich das noch mal überprüfe (weil ich mir nicht 100%tig sicher war), was ich getan habe und es war nicht dass selbe, ich bereite das noch auf, wenn ich auf arbeit bin.

        Du kannst dich natürlich auch selbst von überzeugen, lad dir vom PSP einfach ne aktuelle Trial runter .

        Aber ich kann’s schon verstehen, irgendwie. Es ist vermutlich immer noch so, das man mit PS mehr angeben kann, als mit anderen Programmen, egal ob man da was drauf hat oder nicht *duckundweg* .
        Zuletzt geändert von Scotty; 02.04.2006, 14:24.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Scotty

          Hat es nicht . Ich hab ja geschrieben, das ich das noch mal überprüfe (weil ich mir nicht 100%tig sicher war), was ich getan habe und es war nicht dass selbe, ich bereite das noch auf, wenn ich auf arbeit bin.

          Du kannst dich natürlich auch selbst von überzeugen, lad dir vom PSP einfach ne aktuelle Trial runter .
          Ähm, ich hatte dir den Link von Bild zu PS 6 gezeigt. Dort konnte man eindeutig erkennen dass das besagte Werkzeug dabei war. Es ist der Hintergrundradierer. Einfach mal Augen aufmachen.

          Aber ich kann’s schon verstehen, irgendwie. Es ist vermutlich immer noch so, das man mit PS mehr angeben kann, als mit anderen Programmen, egal ob man da was drauf hat oder nicht *duckundweg* .
          Als wenn ich es nötig hätte irgendwie anzugeben. Und wenn dann doch nicht mit nen Programm.

          Kommentar


            #6
            Kennt auch jemand einen Link wo man kostenlos und legal solche Programme downloaden kann?
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


              #7
              Zitat von Skymarshall
              Ähm, ich hatte dir den Link von Bild zu PS 6 gezeigt. Dort konnte man eindeutig erkennen dass das besagte Werkzeug dabei war. Es ist der Hintergrundradierer. Einfach mal Augen aufmachen.
              Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil . Hintergrundradierer hab ich es nur genant, im PSP heißt es genau Hintergrundlöschwerkzeug. Das es in PS6 einen Hintergrundradierer von der Bezeichnung her gibt, heißt nicht das es das selbe ist, was es eben nicht ist, darum ging es mir.

              Zitat von Skymarshall
              Als wenn ich es nötig hätte irgendwie anzugeben. Und wenn dann doch nicht mit nen Programm.
              Du vielleicht nicht…

              Edit

              Zitat von Lupaza-Ross
              Kennt auch jemand einen Link wo man kostenlos und legal solche Programme downloaden kann?
              Hmm, ich würde dir wenn dann erstmal das kostenlose Paint .NET empfehlen, damit kannst du schon so einiges machen, dafür musst du aber dann das Microsoft .NET Framework 2.0 drauf haben.

              Paint .NET
              http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/ Du kannst dir hier Paint .NET auch mit dem Framework zusammen downloaden, aber auch einzeln und das Framework dann separat.

              Gimp würde ich persönlich nicht empfehlen, es kann zwar auch jede menge, aber es ist ziemlich kompliziert in der Handhabung.
              Zuletzt geändert von Scotty; 02.04.2006, 22:27.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Scotty
                Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil . Hintergrundradierer hab ich es nur genant, im PSP heißt es genau Hintergrundlöschwerkzeug. Das es in PS6 einen Hintergrundradierer von der Bezeichnung her gibt, heißt nicht das es das selbe ist, was es eben nicht ist, darum ging es mir.
                Och Mann. Warum ist das denn jetzt nicht das selbe?


                Du vielleicht nicht…
                JO!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Skymarshall
                  Och Mann. Warum ist das denn jetzt nicht das selbe?
                  Weil es einfach nicht das selbe ist, probier es doch aus, dann wirst du es sehen, ich könnte es jetzt groß erklären aber dafür hab ich jetzt keine Lust.

                  Ich arbeite gerade mit einem Kumpel an einer bebilderten Vergleichsseite, wo PS CS2, PSPX und PI11 mit einander verglichen werden.

                  Versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen PS, mir geht nur langsam im allgemeinen dieses ganze PS Getrolle von den ganzen möchten Webdesigner Kiddis mächtig auf die nerven (mein nicht dich).
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #10
                    Ok, Scotty.

                    Dann glaube ich das mal. Sag mir mal Bescheid wenn ihr diese Seite fertig habt.

                    Kommentar


                      #11
                      Paint.NET ist selbst mir der sich mit Bildverarbeitung wenig auskennt zu einfach gestrickt. Ich selbst benutze mittlerweile Krita, das kann dasselbe wie Gimp und hat zusätzlich noch CMYK unterstützung(für die dies brauchen ) und eine wesentlich bessere GUI.
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                        #12
                        Paint .NET ist schon Ok, und seit 2.x ist es auch endlich recht Fix, seinen Wallpaper kann er jedenfalls damit machen, dafür bietet es genug Funktionen.

                        Dein Krita ist zudem eine Linux Anwendung, ich weiß ja nicht ob er so was meinte, da er Linux nicht erwähnt hat. Ich geh mal davon aus das er ne Windowsanwendung sucht und da ist Paint .NET das beste was er für die rudimentäre Bildbearbeitung bekommen kann.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #13
                          solange kein BS vorgegeben ist, kann ich nur das beste mir bekannte Programm empfehlen. Du sollest nicht immer vom Schlimmsten ausgehen
                          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von TheJoker
                            solange kein BS vorgegeben ist, kann ich nur das beste mir bekannte Programm empfehlen.
                            Jo , hab ich ja auch gemacht.

                            Zitat von TheJoker
                            Du sollest nicht immer vom Schlimmsten ausgehen
                            He He, das war eindeutig, zweideutig .
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für eure Hilfe!

                              Kennt jemand vielleicht auch ein gutes Programm zur Screensaver Erstellung?
                              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                              Ach, der ist doch schwul der Ball!
                              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X