Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder, Filme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder, Filme

    Meine Programiersprache kann in ein File von Windows beliebige Bytes reinschreiben, z.B. in ein jpg - File mit 100 kB.

    Nun angenommen, mein Bild soll 100 mal 100 Pixel groß sein und ein rosa - lindgrünes Schachbrett darstellen ( 3 Byte Farbinformation pro Pixel ).

    Wie würde das File aussehen ? ( ich meine mit Header, evtl. mit anderer Farbinformation ).

  • #2
    was ist deine Programmiersprache? Es gibt in fast allen Sprachen Methoden um header und content getrennt abzufragen. Für das speichern als jpg reicht es auch nicht einfach nur die Bytes zu schreiben, da muss erstnoch der Algorithmus drüber laufen. Ich kann dir gerne codebeispiele für die meisten Sprachen geben, muss halt nur wissen für welche.

    wenn du wirklich nur wissen willst wie ein jpg File aussieht öffne es in einem hex editor.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar

    Lädt...
    X