SP 2 Sicherheitscenter ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SP 2 Sicherheitscenter !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshall
    Watt isn Dau?
    Oh, oh, mit dieser Frage hast du dich gerade dafür qualifiziert! ...ne Spaß

    DAU heißt dümmster anzunehmender User und leitet sich von GAU ab. Das sind die Leute, die auf die Frage, was auf ihrem Bildschirm steht, mit "Ein Blumentopf" antworten...

    Zu der Zugriffsfrage: Unter Admineinstellungen sind alle Laufwerke obligatorisch freigegeben, zumindest theoretisch mit einiger Fachkenntnis. Man kann dies aber irgendwie, z.B. mit Antispy(?) auch deaktivieren.

    Zu den Firewalls: Die sind IMO ja auch nicht dazu da Viren abzufangen, sondern um Zugriffe auf den Rechner abzublocken. Für Viren gibts Virenprogramme, man sollte Virenprogramm und Firewall auf jeden Fall in Kombi laufen lassen. Und nein, es bringt nichts, mehrere Firewalls laufen zu lassen. Ich hab zwar auch mehrere Firewalls (HF auf Mainboard, Router und Zonealarm) es bringt aber wohl nichts. Wenn eine Tür abgeschlossen ist, ist sie abgeschlossen, egal ob man den Schlüssel einmal oder dreimal herumdreht!
    But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
    And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
    For a moment...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kithomer2346
      Oh, oh, mit dieser Frage hast du dich gerade dafür qualifiziert! ...ne Spaß
      LOL!

      DAU heißt dümmster anzunehmender User und leitet sich von GAU ab. Das sind die Leute, die auf die Frage, was auf ihrem Bildschirm steht, mit "Ein Blumentopf" antworten...
      Ok ok ok. Man kann ja nicht alles wissen.

      Zu der Zugriffsfrage: Unter Admineinstellungen sind alle Laufwerke obligatorisch freigegeben, zumindest theoretisch mit einiger Fachkenntnis. Man kann dies aber irgendwie, z.B. mit Antispy(?) auch deaktivieren.
      Ja. Aber man muß sich erst mal als Admin ausgeben und irgendwo reinkommen oder nicht?

      Und für Gastkonten kann man Zugriffsrechte einschränken.

      Vor allem wie ist das wenn ich als Admin angemeldet bin und es kommt jemand von aussen rein. Dann müsste das System doch automatisch sagen das schon ein Admin angemeldet ist.

      Zu den Firewalls: Die sind IMO ja auch nicht dazu da Viren abzufangen, sondern um Zugriffe auf den Rechner abzublocken. Für Viren gibts Virenprogramme, man sollte Virenprogramm und Firewall auf jeden Fall in Kombi laufen lassen.
      Naja, das ist ja klar. Schrieb ich das denn irgendwo?

      Habe auch Kombi am laufen.

      Und nein, es bringt nichts, mehrere Firewalls laufen zu lassen. Ich hab zwar auch mehrere Firewalls (HF auf Mainboard, Router und Zonealarm) es bringt aber wohl nichts. Wenn eine Tür abgeschlossen ist, ist sie abgeschlossen, egal ob man den Schlüssel einmal oder dreimal herumdreht!
      Das klingt plausibel.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skymarshall
        Das klingt plausibel.
        Nicht so wirklich. Du weißt ja, Fast jedes schloss kann man knacken, wenn nicht, kann man vielleicht einfach nur die Tür aufbrechen

        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Scotty
          Nicht so wirklich. Du weißt ja, Fast jedes schloss kann man knacken, wenn nicht, kann man vielleicht einfach nur die Tür aufbrechen

          Ich meinte es darauf bezogen das wenn einmal dicht ist, dicht ist.

          Also das 2 mal abschließen nicht mehr bringt als 1 mal.

          Natürlich ist jedes Schloß knackbar. Nur eine Frage der Zeit. Oder mit der Tür ins Haus...hehe...stimmt schon.

          Kommentar


            #20
            Also sind zwei Schlösser hier und da doch besser als nur eins, hauptsache aber die Tür ist auch stabil.

            AV mit PF und HF = Schloss
            Aktuelles OS (mit Patches/Updates) = Tür

            *lol*
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              Der Vergleich ist ganz gut.

              Nur das man den Eindruck hat als wäre die Tür ein Schweizer Käse und Microsoft fängt langsam an nach und nach sie zu flicken.

              Anstatt gleich eine sichere Tür einzubauen. Falls du weißt wie ich es meine.

              Kommentar

              Lädt...
              X