Gelöschte Dateien unter Windows XP - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelöschte Dateien unter Windows XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Scotty
    Das normale Formatieren ist ja auch nicht mit überschreiben gleichzusetzen , da werden die Daten ja auch nicht überschrieben (außer bei der Low Level Formatierung).

    Siehe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Formati...entr.C3.A4gern Ist leider nicht sehr ausführlich aber na ja…
    Mir ist schon klar, dass keine Daten beim formatieren gelöscht werden, der Link ist unnötig.
    Bei meinem Beispiel wurde ja nicht nur formatiert, sondern auch die Partitionen neu erstellt und ein Betriebssystem wieder drüber geschrieben ...
    Lindenstrasse Fan?

    Kommentar


      #17
      Zitat von muser
      werden, der Link ist unnötig.
      Warum?

      Zitat von muser
      sondern auch die Partitionen neu erstellt und ein Betriebssystem wieder drüber geschrieben ...
      Und? Was meinst du was passiert wenn du Partitionierst, du magst ja anscheinend keine Links, daher erspare ich mir das , aber auch da wird nichts an Daten überschrieben.

      Formatiert oder Partitioniert, spielt keine rolle, solange eine Datei nicht durch eine andere überschrieben wurde, kann sie meistens auch wiederhergestellt werden. Bei einer aktiven Systempartition sieht’s aber oft anders aus, da geht’s meistens nur unmittelbar danach oder wenn sie weit ab von den Systemdateien liegt.

      Bei uns werden Platten jedenfalls nach dem sie ausgedient haben, richtig zerstört, also physisch, da kann keiner was wiederherstellen .
      Zuletzt geändert von Scotty; 13.04.2006, 22:58.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Scotty
        Und? Was meinst du was passiert wenn du Partitionierst, du magst ja anscheinend keine Links, daher erspare ich mir das , aber auch da wird nichts an Daten überschrieben.

        Formatiert oder Partitioniert, spielt keine rolle, solange eine Datei nicht durch eine andere überschrieben wurde, kann sie meistens auch wiederhergestellt werden. Bei einer aktiven Systempartition sieht’s aber oft anders aus, da geht’s meistens nur unmittelbar danach oder wenn sie weit ab von den Systemdateien liegt.
        Du scheinst mich ja wirklich für doof verkaufen zu wollen, oder?
        Lindenstrasse Fan?

        Kommentar


          #19
          Zitat von muser
          Du scheinst mich ja wirklich für doof verkaufen zu wollen, oder?
          Na wenn du meinst, siehe:

          Zitat von muser
          Mir ist schon klar, dass keine Daten beim formatieren gelöscht werden, der Link ist unnötig.
          Aber:
          Zitat von muser
          Bei meinem Beispiel wurde ja nicht nur formatiert, sondern auch die Partitionen neu erstellt und ein Betriebssystem wieder drüber geschrieben ...
          Noch fragen?
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Zitat von muser
            Bei meinem Beispiel wurde ja nicht nur formatiert, sondern auch die Partitionen neu erstellt und ein Betriebssystem wieder drüber geschrieben ...
            Lindenstrasse Fan?

            Kommentar


              #21
              Zitat von muser
              Und? Haste etwa Systemdateien von deiner vorangegangenen OS Installation wiederherstellen können…? Was willst einen ansonsten damit sagen?
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Scotty
                Und wie soll das funktionieren?
                Indem das Tool nur den Teil widerherstellt, der noch zu lesen ist. Dann fehlt halt eventuell ein Teil Daten aus deinem File, aber besser als nix...je nach Dateityp kann man mit dem Rest noch was anfangen...
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  #23
                  Ich weiß, darum geht’s ja nicht, ich hab hier lediglich festhalten wollen das das was überschrieben wurde auch nicht mehr wiederherzustellen ist.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Scotty
                    Und? Haste etwa Systemdateien von deiner vorangegangenen OS Installation wiederherstellen können…? Was willst einen ansonsten damit sagen?
                    Man kann sich auch absichtlich dumm stellen .... vergiß es.
                    Lindenstrasse Fan?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von muser
                      Man kann sich auch absichtlich dumm stellen .... vergiß es.
                      Meinst du dich selber? Wenn nicht, les dir mal deine eigenen Beiträge durch, mit den dazugehörigen antworten, dann weißt du wer sich dumm stellt *kopfschüttel*…

                      Aber ich belass es mal dabei, du hast recht und ich meine ruhe .
                      Zuletzt geändert von Scotty; 18.04.2006, 11:59.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich weiß, darum geht’s ja nicht, ich hab hier lediglich festhalten wollen das das was überschrieben wurde auch nicht mehr wiederherzustellen ist.
                        Das ist grundsätzlich richtig, es gibt aber jedoch Programme, die versuchen, das Fehlende nachzuberechnen. Manchmal klappts, meistens vermutlich nicht.
                        Sonst gibt es nur die Möglichkeit, die Daten in einem Reinraum durch Öffnen der Festplatte wiederherzustellen.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X