Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur DatenDisc Erstellung mit Nero

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur DatenDisc Erstellung mit Nero

    Hallöle!

    Ich hoffe, dies wurde noch gefragt. Ich hab jetzt jedenfalls kein Thema gefunden, dass dieses Thema behandelt.

    Ich hab da mal ne Frage. Ich wollte mir mal wieder ne Musik DatenDisk erstellen. Ist alles soweit kein Problem. Bloss geht es mir leicht auf den Keks, dass sich die zugefügten Musikdateien immer alphabetisch ordnen.
    Es wäre kein Problem, wenn mein CD/DVD-Player einen "zufälligen Wiedergabenmodus" hätte. Leider hat er dies nicht. Daher laufen die alle immer schön nach Alphabet ab.
    Das geht mir dann immer ziemlich auf den Keks.

    Kann man das vllt irgendwo einstellen, dass die Lieder so auf die CD gebrannt werden, wie ich sie hinzufüge und sich nicht ständig automatisch alphabetisch ordnen??

    Danke schonmal!
    'This isn't freedom. This is fear.'
    I'm sick of watching people pay for our mistakes...
    There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
    © Captain Dorito

  • #2
    ähm...

    du kannst die Lieder dann in dem Audio-Fenster nach belieben anordnen. Einfach Mit dem Cursor drauf, gedrückt lassen, und an die gewünschte Stelle ziehen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      hmm...das ging nicht bzw. einmal gings nit und dann gings, aber gebrannt wurden die Lieder dann trotzdem in alphabetischer Reihenfolge...
      'This isn't freedom. This is fear.'
      I'm sick of watching people pay for our mistakes...
      There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
      © Captain Dorito

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Spike_Skywalker
        hmm...das ging nicht bzw. einmal gings nit und dann gings, aber gebrannt wurden die Lieder dann trotzdem in alphabetischer Reihenfolge...
        Das geht aber. Einfach die Reihenfolge verändern. Im linken Fenster. Dann kann Nero die gar nicht anders brennen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Skymarshall
          Das geht aber. Einfach die Reihenfolge verändern. Im linken Fenster. Dann kann Nero die gar nicht anders brennen.
          Bzw. im unteren Fenster (in der sog. "Zusammenstellung"), denn manche haben sich das verändert (wie ich).

          Wir gehen hier davon aus, dass Du Nero benutzt. Und da geht es definitiv.

          (Frage, die eigentlich nichts zur Sache tut, so glaube ich: Brennen einer Audio-CD, also keine mp3s oder MP3-Datendisk?)
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Valen
            (Frage, die eigentlich nichts zur Sache tut, so glaube ich: Brennen einer Audio-CD, also keine mp3s oder MP3-Datendisk?)
            Verstehe die Frage nicht?!?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Skymarshall
              Verstehe die Frage nicht?!?
              Musst du ja auch nicht, sondern nur derjenige mit dem Problem

              Valen fragt, ob es überhaupt um eine Audio-CD oder eine MP3-CD geht. MP3s werden nunmal logischerweise durch die Dateistruktur alphabetisch abgelegt und der CD-Player liest diese dann auch in der Reihenfolge aus. Spike hat sich hier etwas missverständlich ausgedrückt, ob es nun um eine Audio-CD, Daten MP3-CD oder (wie ich denke) eine Mixes-Mode CD geht.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Also ich glaube nicht, dass er eine Mixed-Mode meint, sondern eine MP3-CD, sprich eine ganz normale Daten-CD.
                Ich habe mich wiederum auch nicht perfekt ausgedrückt, wenn ich meinen Satz von oben nochmal lese.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                • #9
                  Naja, ich schätze auch das eine Mp3-Daten CD damit gemeint ist. Also Mp3´s als Daten CD gebrannt, "Mp3 CD" gibt es auch noch als Option. Der Vorteil bei der Daten-CD ist das Nero die Mp3´s nicht noch extra überprüft. Was etwas Zeit bringt.

                  Zur eigentlich Frage: Die wurde ja mehrmals beantwortet.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe. Bin fürs ABI am Lernen...

                    1. Er ist eine Sie!
                    2. Ja, es war eine MP³-CD gemeint. Ich dachte eigentlich, dass ich das mit Daten Disc bereits gekennzeichnet. Aber scheinbar wars dann doch nicht so klar... jaja..sagts ruhig Frauen und Technik
                    3. Ja, ich benutze auch Nero. Was andres kenn ich nicht. Oo

                    Wenn ich dann so eine CD mit ca. 150 Liedern zusammenstelle, gehe ich auf Nero-->CD--> DatenDisk erstellen und dann öffnet sich das Fenster und ich kann die Lieder hinzufügen.
                    Und da werden die dan halt immer alphabetisch geordnet und ich wollte wissen, ob das immer Zwang ist und ob man das "abschalten" kann.

                    Joa...Danke für die vielen Antworten!

                    *sich wieder mit Englisch beschäftigen geht*
                    'This isn't freedom. This is fear.'
                    I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                    There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                    © Captain Dorito

                    Kommentar


                    • #11
                      nene, dass Frauen immer männliche Usernamen wählen müssen

                      zum Thema:
                      das ist dann wohl Zwang. Weil eine MP3-CD nichts anderes ist als eine reine Daten-CD. Da werden alle Dateien wie auf der Festplatte einfach abgelegt und standardmäßig alphabetisch vom Player ausgelesen.
                      Du kannst die Reihenfolge nur ändern, wenn die Dateinamen änderst oder die MP3s in verschiedenen Ordnern abglegst auf der CD. Dann wird ein Ordner nach dem anderen abgespielt. Jeweils auch alphabetisch.
                      Ansonsten brauchst du wohl einfach einen Player der Playlisten erstellen kann oder eine "zufällige Wiedergabe"-Funktion besitzt.

                      Frage an alle:
                      Kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus. Können so Anlagen auch normale Playlist-Dateien auslesen? also von winamp oder dem mediaplayer? dann liese sich vllt. so das Problem umgehen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Oder man editiert einfach die dateinamen um mit vorstehender ziffer, " 01 Titel1 " oder auch anders und brennt sie dann auf cd! ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann habe ich was dazugelernt. Das ist mir bei Mp3´s noch nie aufgefallen.

                          Weil ich meistens auch Audio-Cd´s gebrannt hatte.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dr.Bock
                            nene, dass Frauen immer männliche Usernamen wählen müssen
                            Warum denn nicht? Sonst wärs ja sofort offensichtlich, dass frau wieder nix kapiert...

                            Zitat von Boelkow
                            Oder man editiert einfach die dateinamen um mit vorstehender ziffer, " 01 Titel1 " oder auch anders und brennt sie dann auf cd! ...
                            Nunja...das wäre ja wirklich eine Möglichkeit. Nur da ich öfter mal so eine mp³-Cd zusammenstelle und knapp 150bis 170 Lieder draufpassen und ich ca. 3200 Lieder auf dem PC habe, wäre das ne ziemlich lange Arbeit immer wieder den Titel zu ändern. Oo

                            Zitat von Skymarshall
                            Dann habe ich was dazugelernt. Das ist mir bei Mp3´s noch nie aufgefallen.
                            Tja...man lernt halt nie aus. Gut, dass frau gefragt hat..

                            Zitat von Dr.Bock
                            Frage an alle:
                            Kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus. Können so Anlagen auch normale Playlist-Dateien auslesen? also von winamp oder dem mediaplayer? dann liese sich vllt. so das Problem umgehen.
                            Meinst du jetzt eine "normale" Audio-CD mit winamp und wmp dateien/lieder in einer Anlage ohne mp³ Funktion?
                            Oder meinst ne mp³CD mit solchen Dateien in einer Anlage mit mp³Funktion?

                            << ein wenig verwirrt ist
                            'This isn't freedom. This is fear.'
                            I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                            There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                            © Captain Dorito

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Spike_Skywalker
                              Meinst du jetzt eine "normale" Audio-CD mit winamp und wmp dateien/lieder in einer Anlage ohne mp³ Funktion?
                              Oder meinst ne mp³CD mit solchen Dateien in einer Anlage mit mp³Funktion?

                              << ein wenig verwirrt ist
                              also mit Anlage meinte ich den ganz normalen Player, womit man die CD abspielt. Heutzutage kann ja jede noch so simple Stereoanalage MP3-CDs lesen.
                              Und mit Playlistdateien meinte ich: Du kannst ja in Winamp oder jedem anderen Player die Abspielreihenfolge festlegen und als z.B. *.m3u oder *.pls Datei speichern, wo die Reihenfolge drinsteht. Kann ja sein, dass solche Player diese Dateien auch lesen können. Kenne mich da wie gesagt nicht so aus.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X