USB/Klinke Adapter für Headset? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB/Klinke Adapter für Headset?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USB/Klinke Adapter für Headset?

    Hallöchen ein Freund von mir hat das Problem das er ein Medusa Headset hat welches über USB mit dem Rechner verbunden wird. Nur stürzt diese immer wieder ab auch wenn er mal das Kabel rauszieht.

    So nun meine Frage gibt es einen USB auf 3,5 Klinke Adapter damit er das Headset ganz normal über den Soundkarten Ausgang benutzen kann?

    Ich weis es gibt Adapter die das Gegenteil möglich machen sprich das man ein normales 3,5 Klinke Headset per USB an den Rechner anschließen kann.

    Falls ihr da mehr wisst könnt ihr gerne hier rein schreiben. Und wenn möglich einen passenden Link dazu posten wo man eventuell solch einen Adapter erwerben kann.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    #2
    ok und was soll jetzt so ein adapter bringen?? wenn du sagst das der pc auch abstürzt wenn er das kabel rauszieht? ich glaube das bringt der adapter rein gar nichts! vllt sollte er mal seine medusa-treiber (falls dabei) neuinstallieren! oder gleich windoofs , hilft bei mir zumindest wenn ich schwerwiegende probs mit windoofs hab

    Kommentar


      #3
      Zitat von Guyver
      Hallöchen ein Freund von mir hat das Problem das er ein Medusa Headset hat welches über USB mit dem Rechner verbunden wird. Nur stürzt diese immer wieder ab auch wenn er mal das Kabel rauszieht.

      So nun meine Frage gibt es einen USB auf 3,5 Klinke Adapter damit er das Headset ganz normal über den Soundkarten Ausgang benutzen kann?

      Ich weis es gibt Adapter die das Gegenteil möglich machen sprich das man ein normales 3,5 Klinke Headset per USB an den Rechner anschließen kann.

      Falls ihr da mehr wisst könnt ihr gerne hier rein schreiben. Und wenn möglich einen passenden Link dazu posten wo man eventuell solch einen Adapter erwerben kann.
      hab mich jetzt nun mal auch auf die suche begeben und leider nix gefunden..
      hatte auch meine vorbehalte ob so etwas überhaupt technisch möglich ist.

      aber wie mein vorredner schon geschrieben hat am besten mal die medusa und die usb treiber überprüfen.. update machen und sonst mal windows neu installieren(sollte man eh von zeit zu zeit machen.. *g*)
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #4
        Also nicht der Rechner stürzt ab, sondern wenn er zum Beispiel in Teamspeak ist und er zieht versehentlich das Kabel raus dann stürzt Teamspeak ab. Und es gibt halt immer wieder Probleme mit diesem Headset daher habe ich ja gefragt ob es einen USB auf Klinke Stecker für Headsets gibt. Einen Klinke auf USB Stecker gibt es ja aber das benötige ich ja.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Guyver
          Also nicht der Rechner stürzt ab, sondern wenn er zum Beispiel in Teamspeak ist und er zieht versehentlich das Kabel raus dann stürzt Teamspeak ab. Und es gibt halt immer wieder Probleme mit diesem Headset daher habe ich ja gefragt ob es einen USB auf Klinke Stecker für Headsets gibt. Einen Klinke auf USB Stecker gibt es ja aber das benötige ich ja.
          eben, ich hab mal bei conrad und pearl geschaut und wenns schon die nicht haben.. ich halte es persönlich auch für technisch nicht möglich.

          eventuell eine neuere version von teamspeak aufspielen..
          würde die fehler auf alle fälle softwareseitig suchen oder das headset mal
          an einem anderen pc antesten.
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            #6
            Na OK danke.

            Werde es an die entsprechende Person weiter leiten.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #7
              servz,
              ich glaub ich kann euch einige fragen beantworten...
              also zum abstürzen von einzelnen programmen, es liegt definitv am treiber! allerdings kann man dies auch nicht umgehen! der treiber von dem medusa headset beinhaltet eine virtuelle soundkarte. Das heißt wenn ich das headset abstöpsel während zB. WinAmp läuft dann kakkt dieses programm ab. Das ist genauso wie wenn ich kein headset habe, aber während WinAmp läuft meine Soundkarte aus dem Tower raus reißen würde. Also immer erst alle Audioabspielprogramme schließen. Soviel zu diesem Thema...

              Zum Thema USB > Klinke oder Klinke > USB
              Da muss ich den Vorrednern meine zustimmung aussprechen. Geht eigentlich nicht und wenn, dann mit viel Elektronik im Converter und dieser wird sicherlich über 50 € kosten. Ich rate dir da lieber gescheite klinke "neck" kopfhörer zu holen.gibts schon ab 5€ (siehe Conrad.de). Die dinger gibts schon wireless & bluetooth (dann aber über 90€).
              Achja und wer es wissen will, ja für NOKIA Geräte gibt es einen Konverter für 3,5mm (oder 2,5mm) Klinke... Bei Amazon habe ich einen gesehn, mit freisprecheinrichtung für 9€.
              Naja ich hoffe ich konnte helfen....


              grEEtz whiteF

              Kommentar

              Lädt...
              X