Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumenten-Verlauf löschen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dokumenten-Verlauf löschen?

    Ich hatte dazu schon mal einen Thread erstellt meine ich. Aber kann den per Suchfunktion nicht mehr finden.

    Also ich möchte abstellen das die Windows-Dokumente im Start-Menü angezeigt und aufgezeichnet werden.

    Mir wurde damals gesagt das man das irgendwie über regedit machen kann. Den Ordner "recent" löschen oder so. Ich kriege das nicht mehr auf die Reihe und finde das nicht.

    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

  • #2
    Könntest du mir bitte sagen, welches Windows-Betriebssystem du nutzt? Bei XP gibt es nämlich noch einen einfacheren Weg, als über die Regedit.

    EnterpriseE

    Kommentar


    • #3
      Win XP!

      Sag mal an...

      Kommentar


      • #4
        Du meinst die Dokumente unter Windows Start / Dokumente? Das ist aber doch grundlegendes Basiswissen . Steht zudem auch in der Windowshilfe.

        Klick mit der rechten Maustaste auf die Startleiste, im Kontextmenü dann auf "Eigenschaften", dann auf die Registerkarte "Anpassen", da kannst du mit dem Button "Löschen" deine Dokumente löschen, also den besagten verlauf.

        Bei Erweiterte Startmenüoptionen kannst du das auch generell abschalten. Die Datenträgerbereinigung löscht das aber auch, die sollte man eh einmal die Woche mal ausführen…
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


        • #5
          Ja hast Recht. Hatte mich zu sehr auf die eine Variante versteift.

          Ich habe jetzt aber noch ein zusätzliches Problem meine linke Maustaste ist kaputt. Jetzt habe ich die invertiert und auf rechts gelegt aber komme in die Eigenschaften vom Startmenü nicht rein. Macht komische Faxen.

          Die Windows-Tastaturkürzel beherrsche ich leider nicht.

          Naja, vielleicht kaufen wir heute noch eine neue Maus und dann probiere ich das mal. Und ja, ich wollte es ganz abschalten.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Skymarshall
            Ich habe jetzt aber noch ein zusätzliches Problem meine linke Maustaste ist kaputt. Jetzt habe ich die invertiert und auf rechts gelegt aber komme in die Eigenschaften vom Startmenü nicht rein. Macht komische Faxen.
            Kauf ganz fix ne neue, gute Maus (z.B. Logitech).

            Bis dahin: Unter Systemsteuerung kommst Du an denselben Punkt mit "Taskleiste und Startmenü".
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


            • #7
              Jo.


              Allerdings finde ich unter "Startmenü anpassen" ------->"erweitert" keine Option die es mir erlaubt den Ordner "Dokumente" rauszunehmen oder abzustellen. Muß wohl blind sein....

              Kommentar


              • #8
                Gibt’s da tatsächlich nicht, dann tut’s mir leid, ich bin davon ausgegangen . Aber warum sollte man das auch abstellen wollen…?
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                • #9
                  Warum ist ja erstmal egal, ich weiß das es geht.

                  Ich meine sogar das ich mal vor ein paar Monaten hier im Forum danach gefragt hatte und du mir den anderen Tipp gegeben hast. Nämlich über Regedit irgendwie den Ordner "Recent" löschen. Aber ich finde den nicht so wirklich. Muß nochmal gucken.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Skymarshall
                    Warum ist ja erstmal egal, ich weiß das es geht.
                    Aber nicht wie

                    Ich schätze mal du möchtest das auf einem Mehrplatzsystem keiner sieht was du auf hattest? Unter XP mit SP2 wird der Verlauf beim abmelden eigentlich eh gelöscht, ansonsten:

                    Code:
                    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
                    "ClearRecentDocsOnExit"=dword:00000001
                    "NoRecentDocsHistory"=dword:00000001
                    "NoRecentDocsMenu"=dword:00000001
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                    • #11
                      Muß ich da jetzt die Werte einsetzen oder was?

                      Weil da steht jetzt was anderes.

                      Ne andere Möglichkeit kennst du nicht über Regedit oder?


                      Das steht schon was drinne. Einmal "Standard" wert nicht gesetzt und dann einmal "No Drive Type Autorun".

                      Bei der anderen Variante brauchte ich nur den Inhalt löschen und das wars. Danach hat er den Ordner "Dokumente" nicht mehr gefüllt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Meno .

                        Pack das was ich oben gepostet hab in eine (blabla.reg) Datei und führe sie aus…

                        Du kannst den Dokumentenverlauf wie ganz oben beschrieben so nur über die Eigenschaften abschalten, wenn du die normale Ansicht benutzt, wenn du auf Klassisches Startmenü gestellt hast, geht’s leider nicht. Deshalb so über die Reg.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe probiert ein .reg zu exportieren und dann den von dir geposteten Inhalt einzufügen. Aber irgendwie erkennt der die nicht als Regdatei an und führt die nicht aus.

                          Das steht immer was von zusammenführen usw. Aber er nimmt nie nicht in die Registrierung an.

                          Vielleicht dann mal die Werte direkt im Registrierungseditor manuell eingeben?

                          Sorry, aber klappt nix heute. Ne neue Maus kriege ich heute auch nicht mehr...


                          Edit: Jetzt geht es! Danke und für die Geduld. Hatte oben aus versehen die eine Zeile gelöscht. Mit "Windows Registry Editor Version 5.0." !

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Skymarshall
                            Allerdings finde ich unter "Startmenü anpassen" ------->"erweitert" keine Option die es mir erlaubt den Ordner "Dokumente" rauszunehmen oder abzustellen. Muß wohl blind sein....
                            Ähm.... Der Punkt ganz unten?!! Ganz einfach das Häkchen rausnehmen.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: taskleisteneigenschaften.JPG
Ansichten: 1
Größe: 125,6 KB
ID: 4176821

                            Sorry, wegen der schlechten Lesbarkeit, liegt'n bisjen an dem Skin. In echt kann man's aber gut lesen. (TuneUp Utilities)
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe mein Starmenü aber auf klassisch stehen und da ist das Häkchen nicht. Und umstellen, Häkchen rausnehmen, wieder umstellen geht nicht.

                              Scheint wohl wirklich dann nur über die Reg zu gehen.

                              Aber ich bin mir sicher das es darüber noch eine 2.Lösung gab. Da mußte man einfach nen Ordner löschen. Kriege das aber nicht mehr auf die Reihe.

                              Was solls. Jetzt ist alles ok!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X