Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue externe Festplatte blockiert alte!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue externe Festplatte blockiert alte!

    Hallo Leute!

    Habe mir vor kurzem eine neue externe Festplatte zugelegt, da meine alte voll ist.Die Alte ist eine 160GB von Trekstor und die neue eine 200GB von Maxtor.Beide haben eine eigene Stromzufuhr.
    Wenn ich nun erst die alte anschließe funktioniert diese wunderbar, stöpsel ich allerdings die neue dazu (beide überigens an usb 2.0 anschlüssen) dann verschwinden die laufwerke der alten prompt und es werden nur noch die laufwerke der neuen im arbeitsplatz angezeigt.Wenn ich die neue allein anschließe und die alte hinzustöpsel wird diese dann als unbekanntes gerät gekennzeichnet.
    Es scheint also als würde die neue Platte die alte blockieren/unterdrücken.

    Wäre nett wenn mir vielleicht jemand einen hinweis geben kann wie ich beide gleichzeitig zum laufen bringe.

    Falls ihr noch mehr infos braucht um mir zu helfen sagt mir bitte bescheid!

    mfg, kami

  • #2
    ich kann dir da leider nicht direkt helfen, aber ich glaube da beide festplatte auf dem MASTER-Status laufen, bringt eben die neuer die alte zum "schweigen", also sie wird nicht angezeigt, aber wie man das bei USB ändert da hab ich keine ahnung! haste vllt auch schonmal im handbuch der neuen festplatte geschaut ob die ne lösung haben falls man 2 festplatten angeschlossen hat??

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort!

      Das mit dem Master-Status erscheint mir auch logisch.Nun sind die Leute gefragt, die auch schonmal zwei externe usb-platten gleichzeitig laufen lassen wollten...
      Leider ist kein Handbuch bei der platte dabei gewesen....nur so ne schnellbeschreibung und da steht nur drin wie man sie anschließt

      mfg, Kami

      /edit: Hab hier nochwas interessantes gefunden: Da hat wohl jemand das gleiche problem (nur unter win2000) aber er schreibt dass er schon an jumpern versucht hat was zu ändern, doch es hat nix gebracht:
      http://www.winboard.org/index.php?sh...&mode=threaded

      Kommentar


      • #4
        habe bisher nichts im i-net gefunden, ich denke mal, da in einem anderen forum auch schon den kundendienst von der firm angerufen hat und eine verneinende antwort dazu bekommen hat, ist es wohl nicht möglich 2 externe festplatten gleichzeitig zu betreiben! aber vllt weiss ja doch noch jemand rat!

        Kommentar


        • #5
          Ich habe noch folgendes in diesem Forum hier gefunden.Und zwar meint Largo dass er auch schon Probleme hatte als er zwei ext. Platten an 2 usb-ports angeschlossen hatte.Viellicht kann er mir ja weiter helfen.

          Zitat von Largo
          Habe auch zwei externe Festplatten, darunter die Maxtor OneTouch 120GB. Probleme der Art, wie Du sie beschrieben hast, sind mir noch nicht untergekommen. Es gab einmal Probleme als ich zwei externe Platten an meine beiden USB-Schnittstellen angeschlossen habe.
          Mit hilfreichen Tipps kann ich leider nicht aufwarten. Vielleicht probierst Du es - falls nicht schon geschehen - mal mit dem Installieren der mitgelieferten Treiber.
          Ansonsten fällt mir noch ein, dass es in der Vergangenheit viele Beschwerden wegen der externen Maxtor-Festplatten gab. Sieh Dir am besten mal die Rezensionen bei Amazon.de an.
          aus dem Thread: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=33350

          Kommentar


          • #6
            wenn du mal die festplatten an unterschiedlichen ports anschließt??

            also die eine am front und die eine am back usb wenn möglich..

            master/slave/cable select hat IMO nix zum sagen bei externen über usb angeschlossenen platten..
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


            • #7
              hab ich schon versucht - bringt nix....hab auch nur 2 usb 2.0 anschlüsse....die sind glaube an so ner PCI karte fürs mainboard...D-Bracket heißt das glaub ich.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kamikasse
                hab ich schon versucht - bringt nix....hab auch nur 2 usb 2.0 anschlüsse....die sind glaube an so ner PCI karte fürs mainboard...D-Bracket heißt das glaub ich.
                usb 1.0 hast keinen? hab ich glaub ich mal irgendwo gelesen, das sich usb geräte gleicher typen blockieren.. ganz früher, zu win98 zeiten (also der usb geburt), war dies auf jeden fall mal so..
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                Kommentar


                • #9
                  habe zwar ubs 1.0 anschlüsse, aber mein anliegen ist es ja beide auf 2.0 laufen zu lassen...naja was solls muss ich sie eben abwechselnd anstecken ^^

                  trotzdem vielen dank für eure tipps

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X