Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

boot-/shutdown sounds

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boot-/shutdown sounds

    also ich hab gerade rausgefunden, wie man sounds beim hochfahren/anmelden und runterfahren/abmelden von windows XP einsetzen kann. jetzt ist nurnoch die frage, wo ich sowas herbekommen. außerdem würd mich mal interessieren, ob ihr das auch habt, und wenn ja welche sounds ihr da habt.

  • #2
    Selber aufnehmen ist ne gute Idee. Ich hatte zum Beispiel mal das Geräusch aufgenommen, dass sich ergibt, wenn man bei uns im Haus Cola in einen Abfluss im Badezimmer gießt (es geht nur bei diesem einen Abfluss). Ein leicht gurgelndes Geräusch mit einem lauten metallischen Zischen...sehr nett zum herunterfahren.

    Die andere Möglichkeit ist mit dem Audiorecorder von Windows (oder einem anderen Sound-Aufnahme-Tool) Teile einer DVD mitzuschneiden oder Lieder in Wave umzuwandeln...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


    • #3
      das gibts ja schon ewig oder? hatte das schon bei win 3.1.

      für win95/98 gabs ja mal den plus theme manager der viele sounds dabei hatte.
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


      • #4
        sounds findet man hier:
        http://www.kde-look.org/index.php?xsortmode=down&page=0

        die sind zwar eigentlich für KDE, die Sounds liegen aber als .wav und .ogg Dateien vor, sodass man die auch unter Windows benutzen kann.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


        • #5
          Es gibt eigentlich tausende von Seiten wo du dir solche Sounds holen kannst. Im Moment habe ich die Sounds ausgestellt, aber davor hatte ich die Borg mit ihrem "Resistance is futile..." und einige andere wie Türklingel von einem ST-Schiff, Borgalert, "Sir, incoming message" von Worf und einige andere Sounds. Suchst du eine allgemeine Seite oder Themen spezifisch, wie Star Trek, Stargate oder so?
          Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
          um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
          Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

          Kommentar


          • #6
            Zitat von chief1984
            das gibts ja schon ewig oder? hatte das schon bei win 3.1
            Stimmt. Wer damals schon eine Soundkarte hatte, konnte auch solche Sounds nutzen.
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Valdore
              Suchst du eine allgemeine Seite oder Themen spezifisch, wie Star Trek, Stargate oder so?
              also eigentlich war ich auf der suche nach stargate-sounds, vorallem irgendwas von sga, aber mittlerweile fin ich das allgemein interessant, also hab ich gegen irgendwelche anderen sounds auch nichts...

              Kommentar

              Lädt...
              X