Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Name gesucht...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Name gesucht...

    Ich suche einen Namen für ein Programm von mir, es geht um mein universelles Update Tool, dass hier:



    Anfangs war es ja nur für meine eigenen Programme gedacht, daher auch der simple Name "e-hahn Updater", es kam dann aber anders und daher brauch ich irgendwie einen eigenständigen coolen Namen .

    Ich wäre nicht abgeneigt was aus dem StarTrek Universum zu nutzen, den Namen eines Planeten, einer Rasse oder was auch immer. Bin mir aber nicht sicher ob ich das darf, aber warum nicht…?

    Jedenfalls fällt mir nichts ein, daher frag ich mal hier, vielleicht hat einer von euch ja einen coolen Vorschlag, wäre nett. Kann aber auch was anderes sein, also nichts mit StarTrek, einfach nur nen cooler Name, der keine andere arg unpassende Bedeutung hat (in der Übersetzung, wenn es die gibt).
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...


  • #2
    Aldebaran.

    Aldebaran Updater klingt gut, finde ich.

    Das kam in DS9 vor.

    cu, Spaceball
    Zuletzt geändert von Spaceball; 12.05.2006, 05:54.

    Kommentar


    • #3
      Also sollte der Name auch irgendeinen Bezug zum Thema Update (Erneuerung) haben.

      Von daher wäre ich lustiger Weise für "Sandmann". Bezeichnung aus dem Film "Flucht ins 23. Jahrhundert" (Logan's Run) dort wurden Menschen ab 30 Jahre aufwärts "erneuert" (getötet). Wer sich weigerte wurde von den Sandmännern aufgebracht und zwangserneuert.

      Kommentar


      • #4
        Hm, wie wäre es mit "Memory Alpha Updater"?

        Oder: "Program Assimilator"

        Kommentar


        • #5
          Mal ganz kreativ:
          Update Utility (with emotion in it, really!)
          have a nice day...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ezri Chaz
            Also sollte der Name auch irgendeinen Bezug zum Thema Update (Erneuerung) haben.
            Nein muss er nicht, heutzutage ist das nicht mehr von Nöten, viele Programmnamen haben nichts mit der eigentlichen Funktion zu tun.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


            • #7
              Ich finde "e-hahn Updater" gut. Da weiß ich wenigstens, was ich vor mir hab.
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


              • #8
                wie wärs mit andorian updater?

                Kommentar


                • #9
                  Hmm ST also:


                  Dominion Updater

                  Dominion Update Utility

                  Deep Space Updater

                  Klingon Updater

                  Kirk´s Updater

                  Worf´s Power Updater

                  Nein sind ja kein Planeten, hmm....

                  Romulus Updater

                  "Beam me" Updater


                  Keine Ahnung. Kenne bei ST nicht viele Planeten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie klingt den

                    Trans-Warp-Updater

                    Corona-Installer

                    Data-Beamer

                    Update-Beamer

                    Scotty's-Toolbox

                    Nomad (Name der Sonde die alles Unvollkommene zerstören sollte)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich find " Deep - Space - Updater " ganz gut, weil die Daten ja, wie es mir scheint, von einem anderen Ort, d.h. Rechner kommen.
                      Die Handelskammer kann meines Wissens schon geschützte Namen an ihrem Rechner abfragen.
                      Wieso ein eigenes Programm nicht selber beim Patentamt eintragen lassen ?
                      Die paar hundert Euro rentieren sich sicher, denn dann ist man im Geschäftsleben mit dabei !

                      Kommentar


                      • #12
                        ich finde scotty-toolbo am besten ...
                        was dann gut passen würde, wenn da steht "noch 10 minuten" oder "32KB von 72 runtergeladen", dass er dann a là scotty nur noch 5 minuten braucht oder schon 60KB runtergeladen hat, sowie scotty, wenn es darum geht, dass er etwas reparieren solll und schon aber nach der hälfte der zeit fertig ist...
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                        Volksbegehren für DS9

                        Kommentar


                        • #13
                          *ganz vergessen*

                          Angesichts vom kommenden Release 3.02, hab ich viel mit Namen experimentiert, auch eure Vorschläge , aber irgendwie hat dann doch nix gepasst.

                          Ich werde daher auch alles so belassen wie es ist. Hab irgendwie nur den Hintergedanken gehabt, das wer mit dem e-hahn (Hahn) ein Problem haben könnte. Falls dem hier und da so ist, ist das halt Pech, ist nun mal mein Name und ich bin stolz drauf .

                          Wie dem auch sei, immerhin hat der Codename von v3.0 ja was mit StarTrek zu tun, er lautet nämlich "Montgomery" .
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                          • #14
                            "Steinböcke - siebzehntes Jahr in der Stadt - das Karussell erwartet euch"

                            Also ich finde "e-hahn Updater" auch gut. Das hat zwar irgendwie einen merkwürdigen Beigeschmack und jeder fragt sich, woher der komische Name kommt aber hey - genau das bringts doch!
                            Ehe du dich umschaust, gehört der "e-hahn Updater" genauso zum Standardrepertoire wie WinRAR oder Nero. Wenn dann irgendwann ein chinesischer Teenager total genervt ist, weil er sein Windoof neu installiert hat und nun über irgendnen freien Proxy dringend noch den "e-hahn Updater" aus dem Internet-Feindesland runterladen muss, damit seine Windoof-Installation komlett ist, dann hast du´s echt geschafft.
                            Ich würde den Namen so lassen.
                            Irgenwann verkündet Microsoft, dass sie an einer Konkurrenz zum "e-hahn Updater" arbeiten.

                            Schöne Grüße

                            Krabat

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Krabat
                              "Steinböcke - siebzehntes Jahr in der Stadt - das Karussell erwartet euch"
                              Was meinst du damit *dummschau*?

                              Zitat von Krabat
                              Ehe du dich umschaust, gehört der "e-hahn Updater" genauso zum Standardrepertoire wie WinRAR oder Nero. Wenn dann irgendwann ein chinesischer Teenager total genervt ist, weil er sein Windoof neu installiert hat und nun über irgendnen freien Proxy dringend noch den "e-hahn Updater" aus dem Internet-Feindesland runterladen muss, damit seine Windoof-Installation komlett ist, dann hast du´s echt geschafft.
                              Ich würde den Namen so lassen.
                              Irgenwann verkündet Microsoft, dass sie an einer Konkurrenz zum "e-hahn Updater" arbeiten.
                              Danke, denke ich jedenfalls .
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X