Name gesucht... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Name gesucht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Scotty
    Was meinst du damit *dummschau*?
    Das war eine Antwort auf Ezri Chaz. Ein paar Postings weiter oben hat er den Film Logan´s Run erwähnt. Bei dem Satz mit den Steinböcken handelt es sich um ein Filmzitat.

    Gruß

    Krabat

    Kommentar


      #17
      Ich würde nichts mit Bezug auf Star Trek nehmen.

      Was mir bisher ganz gut gefiel, wenn man sich zum Beispiel für die gesamte Produktreihe, die man an den Markt bringt eine ganze Namenfamilie aussucht und sich dort drinnen bewegt. Nur mal als Beispiel wären zum Beispiel Namen von Sternen, Tieren, Blumen, Gottheiten einer bestimmten Mythologie oder ähnliches. In dem Bereich gibt es dann sicher auch kleine Hinweise die auf die Aufgabe des Programms schließen lassen könnten.

      Was ich auch schick finde ist die Auswahl der Namen wie "Firefox", "Thunderbird", "Sunbird", etc. Eben solche Zusammensetzungen, die sich aber auch eindeutig in einem gewissen Bereich bewegen.

      Ein solcher Bereich ist für den Wiedererkennungswert vielleicht ganz sinnvoll.
      Ansonsten würde ich dann wohl auch erstmal bei "e-hahn Updater" oder einfach nur "hahn Updater", o.ä. bleiben.
      Punkt.

      Kommentar


        #18
        Wenn schon, dann "e-hahn" denn das "e" ist das Tüpfelchen auf dem "i"
        Zuletzt geändert von Krabat; 25.06.2006, 20:23.

        Kommentar


          #19
          Auch wenn es vielleicht zu spät ist. Hier mein Vorschlag:

          Up-"Data" zu Ehren unseres Androiden aus TNG.
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


            #20
            Da könnte man aber auch an obercoole Ghetto-Checka denken, die Updater sagen wollen...

            SCNR...
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              #21
              @Krabat
              Da hast du wohl recht, "e-hahn" ist eh in den letzten Jahren mein Markenzeichen geworden, wenn man das so sagen kann. Dass das "e" wichtig ist, sieht man ja auch am Logo.

              Wie dem auch sei, ich danke euch, Thema erledigt…
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar

              Lädt...
              X