Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mpg in Avi Konvertieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mpg in Avi Konvertieren

    Hallo,
    ich habe hier einige Videofiles im .mpg Format und möchte diese in .avi konvertieren. Ich hab bisher nur shareware gefunden. Kennt jemand ein gutes Freeware Programm zum konvertieren?

  • #2
    VirtualDubMod 1.5.10.2
    Download

    Kannst damit die *.mpg-Dateien öffnen, dann einen Codec auswählen und das ganze in *.avi codieren.

    Blutorange

    Kommentar


    • #3
      Ahh vielen dank!

      Kommentar


      • #4
        schliess mich hier mal an.

        ich sollte ein progrämmchen haben um in einer wmv datei teile herausschneiden zu können.

        ja und ich würde sogar dafür zahlen.

        ach ja. konvertierung in ein anderes format ist keine akzeptable lösung für mich.
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


        • #5
          Probier mal das hier:Video Cutter & Splitter!

          Ist aber glaube ich eingeschränkt.

          Kommentar


          • #6
            Encoder um mpeg in Avi umzuwandeln

            Hi Leute,

            wir kennen ja alle diese lustigen Serienmitschnitte die mit xVid codiert sehr kleine aber trotzdem qualitativ hochwertige Video-Files ergeben.

            Ich habe auf meinem Satreciever, bzw auf dessen Festplatte viel sachen liegen die ich gerne auf den Rechner überspielen und für mich archivieren möchte.
            Aber ehrlich gesagt sind mir die mpeg Files zu groß. die haben zwischen 4 und 5 GB pro Stunde.

            Ich suche also einen freeware encoder der aus meinen mpegs handliche kleine Avi Files macht.

            hab zwar schon ein bisschen gegoogelt, aber an vernünftiger Freeware noch nichts gefunden.
            Gibts sowas nur gegen Kohle oder kann mir jemand ein gutes kostenloses Tool empfehlen?

            THX 4 Ur help, Steve
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


            • #7
              Kostenloser DivX Download (englisch) 6.7 (Windows 2000/XP) - netzwelt.de

              kodiert zwar in DivX aber das ist ja fast das selbe wie xvid
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


              • #8
                VirtualDubMod mit xvid encoder.
                Beides kostenlos. Am besten du googelst mal.
                "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                "Nor I myself."

                Kommentar


                • #9
                  Habe mal die Threads zusammengefügt
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir sind ganz stolz auf dich.

                    endar benutzt übrigens immer ein Programm "Total Video Converter". Das ist nach meiner Erfahrung noch das praktischste und wandelt auch Formate wie wmv und so um. Man kann auch die Lautstärke neu einstellen, verschiedene Qualitätsstufen auswählen etc.

                    Kennt jemand ein effektives(!) Programm, mit dem man avis schneiden kann? Also nicht Virutal Dub oder so eine S*****, sondern ein Programm, das auch wirklich funktioniert. Wo ich also von 1 h 5 min 17 sek bis 1 h 13 min 11 sek (z.B.) schneiden kann? Wie gesagt, effektiv und NICHT UMSTÄNDLICH wäre nett.
                    When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Gibt es ein Programm, mit dem man DVDs zurecht schneiden kann und Mit Musik hinterlegen kann?

                      Kommentar


                      • #12
                        @endar: Ich würde dir dafür AviDemux empfehlen, das nutze ich jedenfalls immer.
                        Avidemux - Main Page

                        @Doc: Schneiden und Authoring sind zwo verschiedene paar Schuhe, also brauchst du wohl auch zwei Progamme.
                        können wir nicht?

                        macht nix! wir tun einfach so als ob!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                          @endar: Ich würde dir dafür AviDemux empfehlen, das nutze ich jedenfalls immer.
                          Avidemux - Main Page

                          @Doc: Schneiden und Authoring sind zwo verschiedene paar Schuhe, also brauchst du wohl auch zwei Progamme.
                          Hast du da einen tipp für mich?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X