Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quick Time Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quick Time Problem

    Wenn ich mir die neusten Trailer anschauen möchte (aktuell: Superman Returns), dann kann ich in 95% aller Fälle nur den Sound hören, aber nicht das Bild sehen. Es kommt dann auch noch folgende Fehlermeldung (nachdem das Programm selbst ein Update versucht hat):

    "Quick Time fehlen notwendige Komponenten um diese Aktion auszuführen. Leider befindet sich diese Software nicht auf dem Quick Time Server".

    Dieses Problem ist mir sowohl mit dem neuesten Quicktime selbst als auch mit dem Quicktime Ersatzprogramm aufgetreten. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? An meinem PC könnte es eigentlich nicht liegen, es ist der aus dem Lidl vom Frühjahr des letzten Jahres...

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

  • #2
    Hast du auch die neuste Version von QuickTime installiert? Du solltest schon mindestens Version 7.0 bei dir installiert haben, aktuell ist Version 7.1.

    Download:
    http://www.apple.com/de/quicktime/do...tandalone.html
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte die Version 7.0 installiert, ja, hat aber trotzdem nicht funktioniert, kam die gleiche Fehlermeldung wie bei diesem Alternativprogramm, das ich jetzt drauf habe (auf Empfehlung von Future Guy und Valen im Miamy Vice Thread )

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


      • #4
        Und wie ich in deinem angesprochenen Thread schonmal gepostet habe, kann das gut mit der Speicherzuteilung zusammenhängen:
        http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=30400-de

        Hast du das mal ausporbiert? Oder wie sieht dein System aus? Du sprichst ja von den ganzen HD-Trailern, die brauchen etwas mehr System-Ressourcen.

        Die Fehlemeldung, die du oben beschreibst, kann ich mir eigentlich nicht erklären. Wenn du die aktuelleste QT-Version installiert hast und es handelt sich um ein original QT-Movie, dürfte diese Fehlermeldung nicht auftreten.
        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 21.05.2006, 19:33.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Ich kann nur nochmal einen alternativen Player empfehlen.
          Ich habe zwar sowohl Quicktime als auch den Mediaplayer aber ich benutze immer öfter den VLC-Player:
          Download hier

          Denn wann immer der MP oder Quicktime bisher Probleme hatten und ichs dann mit dem VLC probiert hab hat ders einwandfrei abgespielt!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


          • #6
            @Dr. Bock: Wie kann ich die Speicherzuteilung entsprechend verändern?

            @Steve Coal: Den VLC Player benutze ich auch, aber ausgerechnet bei den mov Dateien funktioniert er nicht. Wenn ich die Datei mit VLC starten will, dann startet das Programm für eine Sekunde und verschwindet dann gleich wieder. Ganz seltsam

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


            • #7
              Hat denn keiner eine Idee, woran es liegen könnte, dass der Bildschirm schwarz bleibt und nur Sound zu hören ist? Hab von PCs und deren Einstellungen leider zu wenig Ahnung, als dass ich die Lösung selbst finden könnte

              Mein System ist ein

              AMD Atlon 64+ Prozessor 3400+
              2,21 Ghz
              1GB Ram

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar

              Lädt...
              X