Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Firefox Erweiterungen benutzt ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Firefox Erweiterungen benutzt ihr?

    Hallo mich würde mal interessieren wenn ihr Firefox benutzt welche Erweiterungen ihr benutzt.

    Als Theme habe ich installiert Black Japan

    Ein wie ich finde sehr schöner schwarzer Skin für den Firefox.

    hier Installierbar

    Ich habe folgende Erweiterungen installiert:

    Download Statusbar

    Verschiebt den download in die Statusleiste und man sieht immer wie weit man mit dem download ist.

    hier installierbar

    Image Zoom

    Man kann Bilder damit Zoomen ohne das man das Bild runterladen muss und in einem Bildbetrachtungsprogramm zu vergrößern

    hier installierbar

    Adblock Plus

    Keine Werbung mehr

    hier installierbar

    Bookmark Duplicate Detector

    Erkennte bereits vorhandene Einträge beim Hinzufügen von Lesezeichen und spürt mehrfach Einträge auf

    hier installierbar

    Dictionary Search

    Markierte Wörter über das Kontektmenü in Online-Lexika nachschlagen

    hier installierbar

    So bin mal gespannt was ihr so für Erweiterungen nutzt.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

  • #2
    Ich nutze gar keine Erweiterungen. Wozu auch? Themes interessieren mich nicht; Downloadbar auch uninteressant, FF schreit eh, wenn fertig; Bilder Zoomen bei einer Website? wozu?; Adblock? Funktioniert das auch mit Flash?;

    Extension machen fpr mich keinen Sinn, und mit jedem Update des FF ist alles entweder inkompatibel oder der FF startet nicht mehr.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ayin
      Ich nutze gar keine Erweiterungen. Wozu auch? Themes interessieren mich nicht
      Naja, das ist ja gerade das unglaublich sinnvolle bei Firefox. Er kommt in einer schlanken Version die man so lassen kann, oder man motzt ihn je nach Belieben auf. Manche wollen zB, dass ihr Firefox einzelne Opera-Funktionen hat usw.

      Und zur Inkompatibilität: bei jeder Aktualisierung wird das überprüft und die beliebten Extensions werden flugs von den Autoren/Programmierern aktualisiert. Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme damit.
      Themes und Erweiterungen machen IMO das Browsen einfacher, schneller und schöner. Ist auch irgendwie zu einem Hobby geworden.

      Meine Themes und Erweiterungen hab ich übrigens hier her.

      Erweiterungen:
      • PDF-Download: lässt einen entscheiden, ob man PDFs downloaden oder im HTML-Format anschauen will
      • Download-Statusbar: ersetzt das komische Download-Fensterchen durch einen kleinen Statusbar am unteren Rand
      • No Script: überlässt es dem User, auf welchen Seiten er JavaScript zulässt
      • Fasterfox: mehr Einstellungsmöglichkeiten für den Fuchs
      • Restart Firefox: macht einen Restart nach Rückfrage
      • New Tab Button: wie bei Seamonkey/Mozilla erscheint in der Tableiste ein kleiner Button, der einen neuen Tab öffnet
      • IE-Tab: öffnet einen Tab mit dem IE im Firefox. Nie wieder IE öffnen.
      • Stop-or-Reload-Button: wie bei Opera ist der Button derselbe, also entweder abbrechen oder neu laden; man braucht ja nicht zwei.
      Themes:
      • iFox: wie Safari (Mac)
      • Qute: sieht fast aus wie das Default-Theme
      • Charamel: eye-candy
      • Safire: wie Safari eben, nur mit diesem "gebürsteten Metall"-Look
      • iFox smooth: keine Ahnung, warum ich das hab, sieht genauso wie iFox aus
      • Modern Aluminium: lässt den Fuchs wie Seamonkey aussehen
      • Fusion Alternative: wie Netscape 8.1
      Wie man sieht, wechsle ich oft das Theme. Irgendwie brauch ich ab und zu Abwechslung fürs Auge und die Erweiterungen machen (mein) Browsen schneller und übersichtlicher.
      Forum verlassen.

      Kommentar


      • #4
        Naja, das ist ja gerade das unglaublich sinnvolle bei Firefox. Er kommt in einer schlanken Version die man so lassen kann, oder man motzt ihn je nach Belieben auf. Manche wollen zB, dass ihr Firefox einzelne Opera-Funktionen hat usw.
        Dann nehm ich doch gleich den Opera. Der ist kleiner als der FF und hat alles notwendige mit an Board.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Also ich finde auch, dass gerade die Erweiterungen besonders positiv am FF sind. Denn gerade diese bringen oft das mit, was man eigentlich immer gern mal gehabt hätte, es aber nirgens so recht fand. So ging es mir jedenfalls.

          Ich benutze einen recht einfachen Style, den Azerty III. Der ist schlicht und benutzt schicke Icons.

          An Erweiterungen habe ich:
          • DOM Inspector
          • IE Tab
          • Google Toolbar for Firefox
          • Codetch
          • ColorZilla
          • HTML Validator
          • Server Spy
          • SourceEditor
          • Web Developer
          • Window Resizer
          Ein oder zwei Sachen brauche ich sicher gar nicht/nicht mehr. Andere wiederrum sind wirklich sehr praktisch.

          Gerade mit dem Web Developer lassen sich soviele Einstellungen vornehmen. Popups, Java, Javascript, CSS, Farben, Cache, Bilder, u.v.m. lassen sich seperat ein- oder ausschalten.

          Der ServerSpy zeigt den jeweiligen Webserver an, der hinter der Seite steht.

          ColorZilla extrahiert auf Wunsch jegliche Farbe in HEX und RGB und die restlichen sprechen eventuell schon für sich.
          Punkt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ayin
            Dann nehm ich doch gleich den Opera. Der ist kleiner als der FF und hat alles notwendige mit an Board.
            Also bevor Du hier weiter postest, wie schlecht der Firefox und wie gut der Opera-Browser, schlage ich vor, du machst einen Opera-Thread auf [schließlich hat Opera doch auch jede Menge Skins und Plugins, oder?] oder schreibst in den allg. Browser-Thread.

            Ich kann doch nicht jedesmal schreiben, dass ich Firefox benutze und ihn gut finde und du dann schreibst, dass du Opera gut findest. Hier gehts schließlich um die Extensions von FF und die Tatsache bleibt, dass durch die vielen Erweiterungen der FF unglaublich vielseitig ist. [/letztes-Wort-hab-Modus]
            Forum verlassen.

            Kommentar


            • #7
              Jaja, bin eh schon still
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


              • #8
                Eben es geht hier ja nicht darum das der Firfox eventuell dir nicht gefällt sondern wenn du ihn nutzt welche Erweiterungen du nutzt bzw. welche Themes. Denn da ich den Firefox sehr gut finde wollte ich mit diesem Thread sehen ob es noch irgendwelche Erweiterungen gibt die ich auch brauchen könnte aber halt nicht weis das es diese gibt.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                • #9
                  Adblock Plus
                  Download Statusbar (erst seit Guyvers Post, danke )
                  infoRSS (RSS-Reader, gewöhnlich eingestellt auf tagesschau.de)
                  SearchPluginHacks, lässt einen Suchmaschinen in der Suchleiste entfernen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dax
                    Download Statusbar (erst seit Guyvers Post, danke )
                    Bitte Bitte gern geschehen

                    Zitat von Dax
                    infoRSS (RSS-Reader, gewöhnlich eingestellt auf tagesschau.de)
                    Bekommt man durch diese Plugin Nachrichten?

                    Zitat von Dax
                    SearchPluginHacks, lässt einen Suchmaschinen in der Suchleiste entfernen.
                    Das verstehe ich jetzt nicht das macht was???
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                    • #11
                      Als Thema hab ich das Metal Lion Brushed iCe 1.3

                      Und da ich die Erweiterungen nicht selber installiert hab, kann ich Dir das leider nicht beantworten.
                      Ist aber wohl der adblock mit dabei

                      Kommentar


                      • #12
                        Unter "Extras" > "Erweiterungen" hast du eine Auflistung.

                        Popup-Blocker hat FF grundlegend dabei.
                        Punkt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Schaun wir mal, hmmm, also als Theme habe ich BlackJapan und ich muss sagen, das ist eigentlich das beste Theme meiner Meinung nach. Mein Liste mit Erweiterungen ist da etwas länger:
                          • Doom Inspector: War schon da, weiß aber nicht so recht was der macht
                          • Talkback: Schickt bei jedem Absturz einen Report an Mozilla
                          • All-in-one-Gestures: Mit ein paar Mausgesten den FF steuern
                          • Clone Window: Kopiert die aktuelle Seite in ein neues Fenster oder in einen neuen Tab
                          • CountdownClock: Stellt einen Countdown ein und gibt eine Nachricht wenn er abgelaufen ist (besonders bei Ebay gut )
                          • CuteMenus 2: Verändert die Symbole in den Menüs nach belieben
                          • DictionarySearch: Dadurch kann man ein paar Wörter in Online-Lexika nachschlagen lassen
                          • Fasterfox: Zur Verbesserung der Geschwindigkeit von FF
                          • Flagfox: Zeigt die Flagge des Standortes des aktuellen Servers an
                          • Forcecastfox: Nettes kleines Wetterprogramm
                          • Google Toolbar for Firefox: Hier nutze ich eigentlich nur das Rechtschreibprogramm
                          • gTranslate: Übersetzt mit Google Translate Texte oder Wörter
                          • IE Tab: Weil auf manchen Seiten der FF nicht richtig funzt hilft dort nur diese Erweiterung, da der FF die Seite in einem IE Tab öffnet
                          • Image Zoom: Wie bereits gesagt zum Bilderzoomen
                          • LinkChecker: Überprüft die Links auf einer Seite, ob diese richtig sind
                          • Open link in...: Link in einem neuen Fenster oder Tab öffnen
                          • SpiderZilla: Speichern eines gesamten Webauftritts (wird nur nicht gern gesehen)
                          • Spoofstick: Zeigt mir auf welcher Seite ich bin, hilft dadurch falsche Seiten zu erkennen (z.B. falsche Ebay-Seiten)
                          • Tab Mix Plus: Zusätlich Einstellmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing
                          • Update Notifier: Informiert mich, ob es für meine Erweiterungen und mein Theme eine aktuelle Version gibt
                          • Foxyclocks: Zeigt mir die Ortszeit verschiedener Städte an (nur eine Spielerei)
                          • FoxyTunes: Ermöglicht mir verschieden Musikprogramm (Mediaplayer, Real Player, WinAmp...) über den FF zu steuern
                          Sind schon ne Menge Erweiterungen, was ich auch beim Start des FF merke. Ich hole meine Erweiterungen fast ausschließlich von erweiterungen.de
                          Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                          um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                          Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

                          Kommentar


                          • #14
                            Bekommt man durch diese Plugin Nachrichten?
                            http://de.wikipedia.org/wiki/RSS


                            Das verstehe ich jetzt nicht das macht was???
                            Damit kann man per Kontextmenü Suchmaschinen aus dem Suchfenster oben rechts löschen, wenn man sie nicht mehr braucht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Dax
                              http://de.wikipedia.org/wiki/RSS



                              Damit kann man per Kontextmenü Suchmaschinen aus dem Suchfenster oben rechts löschen, wenn man sie nicht mehr braucht.
                              Achso jetzt habe ich es verstanden.

                              Danke
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X