Welche Firefox Erweiterungen benutzt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Firefox Erweiterungen benutzt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    mithilfe dieses threads hab ich aufgestockt bzw andere nichtsnützige ausgemistet.

    Tabbrowser Preferences
    Forecastfox
    NoScript
    All-in-one Gestures - hab die buttons alle entfernt in der menüleiste, dass ich zwangsweise mit der maus steuern muss. genial
    BBCode - super wenn man viel in foren ist.
    Download Statusbar - muss mich erst noch dran gewöhnen
    Adblock plus - ist noch nicht spürbar besser als das normale Adblock
    IE Tab - echt super. besser als Launchy wo wirklich der IE gestartet wird

    find ich super diesen thread. da werden erfahrungen geteilt
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


      #17
      Ich nutze jetzt noch ein neues Plugin.

      Und zwar IE Tab.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #18
        Hm, hab noch ein paar Suchmaschinen hinzugefügt. Weiß gar nicht mehr, welche noch von den Voreinstellungen sind.
        Hab jedenfalls Google, Yahoo (glaub, ich muss mir mal den Hack, den Dax beschrieben hat, besorgen. Wer braucht schon Yahoo?), amazon, ebay, IMDb, Leo-Wörterbuch und Wikipedia deutsch, sowie englisch. Praktische Sache das, aber Opera User kennen das ja.
        Ich grüße an dieser Stelle den Opera-Thread .
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von maestro
          Hm, hab noch ein paar Suchmaschinen hinzugefügt. Weiß gar nicht mehr, welche noch von den Voreinstellungen sind.
          Hab jedenfalls Google, Yahoo (glaub, ich muss mir mal den Hack, den Dax beschrieben hat, besorgen. Wer braucht schon Yahoo?), amazon, ebay, IMDb, Leo-Wörterbuch und Wikipedia deutsch, sowie englisch. Praktische Sache das, aber Opera User kennen das ja.
          Ich grüße an dieser Stelle den Opera-Thread .
          Was muss ich denn für Leo-Wörterbuch eintragen. Ich nutze ja DictionarySearch und würde gerne Englische Wörter die ich nicht kenne markieren und dann mit dem Plugin bei Leo-Wörterbuch das Wort übersetzen lassen.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Guyver
            Was muss ich denn für Leo-Wörterbuch eintragen. Ich nutze ja DictionarySearch und würde gerne Englische Wörter die ich nicht kenne markieren und dann mit dem Plugin bei Leo-Wörterbuch das Wort übersetzen lassen.
            Hö? War das eine Frage? Klär mich mal auf.
            "LEO englisch/deutsch" ist doch standardmäßig bei den Search Plugins dabei. Falls du eine komfortablere Erweiterung willst, hab ich die hier gefunden: 'klick'.

            Oder hab ichs jetzt falsch verstanden?
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von maestro
              Hö? War das eine Frage? Klär mich mal auf.
              "LEO englisch/deutsch" ist doch standardmäßig bei den Search Plugins dabei. Falls du eine komfortablere Erweiterung willst, hab ich die hier gefunden: 'klick'.

              Oder hab ichs jetzt falsch verstanden?
              Danke für deinen Link. Dadurch bin ich zu dem was ich wollte weiter gekommen.

              Ich wollte das ich durch ein Plugin von Englisch in Deutsch übersetzen. Habe jetzt in dem DictionraySearch Plugin folgende zeile in URL drin.

              http://dict.leo.org/?search=$

              Und als Text damit ich weis was gemeint ist habe ich Translate English > Deutsch "$"

              Dadurch kann ich ein Englischen Wort markieren rechte maustaste klicken dann kommt halt der Text Translate English > Deutsch "$" das Dollarzeichen ist für das Wort das muss so drin stehen. Und klicke rauf und nun öffnet sich ein Tab zu leo.org wo das Wort übersetzt wurde.

              Geniale sache.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                #22
                Ahja, du nutzt also die Variante Markieren+Kontextmenü zum Übersetzen, richtig? Ich war nämlich kurz verwirrt, denn ich verwende leo nur im search-plugin Eingabefeld rechts oben im Fuchs.

                Soll heißen: wenn ich was übersetzen will, wirds kopiert und oben im Feldchen eingesetzt und 'Enter' gedrückt, ein neuer Tab öffnet sich mit der leo-Übersicht. Man muss bei meiner Variante also einen Schritt mehr machen, vielleicht sauge ich mir auch noch die Erweiterung. gruß,
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #23
                  NoScript - Javascript nur auf gewissen Seiten erlauben

                  Adblock Plus - Sowieso die Standardextension, sollte jeder haben

                  IE Tab - Bequem den IE im Firefox öffnen


                  Linkification - wandelt reine text web adressen in Links um

                  Greasemonkey - gibt einen Haufen fertige scripts dafür mit denen man sehr gut gewisse Seiten personalisieren kann, oder man schreibt sie sich einfach selbst

                  StumbleUpon - damit ist einem nie langweilig =)
                  Zuletzt geändert von WAH²; 15.06.2006, 19:23.
                  -

                  Kommentar


                    #24
                    Mir sind nur fünf Erweiterungen aufgefallen, die ich habe und die hier nicht aufgelistet worden sind. Ich hatte gerade bei mir ausgemistet. Leider ist man wie zu oft Jäger und Sammler. Nach zig Erweiterungen konnte man nicht mehr von einem schlanken Fuchs reden.

                    DownThemAll - Praktisch, wenn man viel laden muss...

                    Copy as HTML Link - umkapselt einen Link mit <a href=.. usw. in der Zwischenablage

                    Bookmark Backup - Sehr wichtig. Der Fuchs hat schon zweimal alle meine Bookmarks vergessen. Extrem nervig. Nun habe ich ein sieben Tage Backup.

                    ScreenGrab - Macht einen Screenshot von einer gesamten Webseite. D.h. er scrollt auch in den nicht sichtbaren Bereich.

                    Viamatic foXpose - Erstellt eine Tab-Übersichtsseite.
                    --

                    Kommentar


                      #25
                      Aktuell für die WM 2006: Wen das WM-Fieber gepackt hat und man auch beim Browsen nicht auf seine Portion Fußball verzichten will: (siehe Anhang)



                      Zuletzt geändert von maestro; 26.03.2008, 18:39.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #26
                        kennt eigentlich jemand eine anti pishing erweiterung für die 1.5 version

                        such die schon eine weile...
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          #27
                          Müll-Postfach

                          Für das Internet-Zugriffsprogramm "Firefox" gibt es eine Zusatz-Software (Erweiterung), mit der sich bequem E-Mail-Adressen erstellen lassen. Das ist nützlich, wenn man neue Adressen für Gewinnspiele oder eine Registrierung braucht. "Temporary Inbox" steht unter www.temporaryinbox.com/?I=de zum Überspielen bereit und klinkt sich nach der Installation als Sympolleiste in Firefox ein. Über die Leiste kann man per Mausklick automatisch ein "Müll-Postfach" bei Temporary Inbox erstellen und Mails abrufen.
                          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                          " Die Götter sind Außerirdische!"
                          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                          Kommentar


                            #28
                            Aha, also eine Art Opferadresse, um Spam zu reduzieren? Darf ich trotzdem auf unseren bereits bestehenden Firefox-Erweiterungs-Thread hinweisen?
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              #29
                              Danke für deinen Hinweis maestro , leider habe ich nicht gewußt das ein solcher Thread schon vorhanden ist. Es ist wirklich nicht Überschaubar welche Thread schon exitieren.
                              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                              " Die Götter sind Außerirdische!"
                              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                                Aha, also eine Art Opferadresse, um Spam zu reduzieren? Darf ich trotzdem auf unseren bereits bestehenden Firefox-Erweiterungs-Thread hinweisen?
                                Ich füge die Threads einfach mal zusammen
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X