Welche Firefox Erweiterungen benutzt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Firefox Erweiterungen benutzt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ganz aktuell fin ich "VideoDownloader" ganz nett. damit kann man recht einfach beispielsweise die YouTube Filmchen runterladen.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #32
      Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
      Ganz aktuell fin ich "VideoDownloader" ganz nett. damit kann man recht einfach beispielsweise die YouTube Filmchen runterladen.
      Japp, der Downloader ist schon ganz praktisch. Das einzige was ich noch nicht einwandfrei hinbekommen habe, ist die spätere konvertierung in avi oder mpg. Irgendwas macht da immer mucken. Habe mich aber jetzt auch noch nicht sooooo ernsthaft damit beschäftigt. Jemand einen Tipp?
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Jemand einen Tipp?
        Ma sagte mir dass Super recht gut sei.

        Videozilla soll aber auch ganz gut funktionieren.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #34
          Nützliche Addons und Themes etc. für Firefox

          Hi,
          ich wollte fragen was ihr an Erweiterungen oder Themes für Firefox benutzt.
          Ich nutze PicLens, sowie AdblockPlus und den Downloadhelper und die Imageshack Toolbar.
          Damit bin ich eigentlich gegen alles gerüstet, nur das PicLens recht ressourcenfressend ist, aber trotzdem schön anzusehen.

          Btw: Auch wenn das der falsche Platz ist, der IE7 lässt sich doch nicht modifizieren, oder?
          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

          Kommentar


            #35
            Eigentlich unverzichtbar sind:
            NoScript
            Link_Alert
            CookieCuller

            Und für machen recht nützlich sind:
            ScrapBook
            InFormEnter
            Download_Statusbar
            Brief
            imagegrabber
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              #36
              Als das ganze noch "Erweiterungen" (FF2) hieß, haben wir diese Sachen hier besprochen: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...benutzt-2.html

              Ich persönlich habe schon viele Sachen ausprobiert aber das einzige AddOn, was ich für unverzichtbar halte ist NoScript. Macht das Browsen sicherer und blockt einiges an Werbung.

              Hier noch ein SpiegelOnline-Artikel zum Thema: Gratis-Tuning: Wie man Firefox zum weltbesten Browser aufrüstet - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                Als das ganze noch "Erweiterungen" (FF2) hieß, haben wir diese Sachen hier besprochen: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...benutzt-2.html
                Ich habe die Threads mal zusammengefügt
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  -Fire Gestures - mit der Maus befehle wie "Zurück" oder "neuer Tab" erteilen
                  - Down Them all! - neuer Downloadmanager
                  Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

                  Kommentar


                    #39
                    Gibt es für Firefox eigentlich die Möglichkeit, Rechtschreibprüfungen für mehrere Sprachen gleichzeitig aktiv zu haben? (Z.B. getippten Text markieren, Rechtsklick "Überprüfe in Englisch/Französisch/Kisuaheli/Thai.....")
                    Da ich auch relativ viel in Englischen Foren schreibe, wäre das doch recht praktisch.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                      Gibt es für Firefox eigentlich die Möglichkeit, Rechtschreibprüfungen für mehrere Sprachen gleichzeitig aktiv zu haben? (Z.B. getippten Text markieren, Rechtsklick "Überprüfe in Englisch/Französisch/Kisuaheli/Thai.....")
                      Da ich auch relativ viel in Englischen Foren schreibe, wäre das doch recht praktisch.
                      Gleichzeitig? Da wäre mir nichts bekannt. Aber wenn du mehrere Wörterbücher installiert hast (https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3), kannst du doch per Kontextmenü im Antworten-Feld die zu prüfende Sprache auswählen. Reicht dir das nicht?
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich benutze Folgende:
                        -Costumize Google
                        -IE Tab(Um zu sehen, ob eine Seite im IE Darstellungsfehler hat.)
                        -Donwload Helper
                        -Adblock Plus
                        -Forecastfox
                        -Web Developer
                        -Firebug
                        -All in one Sidebar
                        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                          Gleichzeitig? Da wäre mir nichts bekannt. Aber wenn du mehrere Wörterbücher installiert hast (https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3), kannst du doch per Kontextmenü im Antworten-Feld die zu prüfende Sprache auswählen. Reicht dir das nicht?
                          Ach so, das man das über das Menü steuern kann, wusste ich gar nicht, hervorragend. So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt, danke.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                            Ach so, das man das über das Menü steuern kann, wusste ich gar nicht, hervorragend. So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt, danke.
                            Bitte. Ich dachte, du kennst das schon und willst alle Sprachen gleichzeitig prüfen lassen (was wohl schnell im Kuddelmuddel enden würde).

                            Dann nochmal für Interessierte: auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/ gewünschte Wörterbücher suchen und installieren. Im Textfeld dann Kontextmenü öffnen und unter "Sprachen" die gewünschte Sprache auswählen.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe folgende Add-Ons:
                              Adblock plus
                              Download statusbar
                              DownThemAll
                              no script
                              ICQ Toolbar
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich verwende:

                                - Adblock Plus
                                Absolut wichtig. Wie nervig die Werbung wirklich ist, merkt man erst, wenn man nach einiger Zeit ohne dieses Add-on auskommen muss.

                                - Deutsches Wörterbuch, erweitert für Österreich
                                Echt praktisch, Rechtschreibprüfung während der Eingabe.

                                - Download Statusbar
                                Kompakte Downloadanzeige ohne unnötiges Extra-Fenster.

                                - FireFTP
                                Unverzichtbar für die Aktualisierung meiner Homepages.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X