Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Opera Skins, Widgets und Plugins benützt ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Opera Skins, Widgets und Plugins benützt ihr?

    Nachdem die Opera User, im Firefox Extensions Thread unerwünscht sind ,dachte ich mir das es mal interessant wäre zu sehen mit was sich der Opera noch tunen lässt. Ja ich weiss das ist ein Wiederspruch in sich.

    Ich benütze lediglich den Mac IE 5 Skin. Schlichtweg weil ich auf nem Mac den IE hatte und der einfach gut aussah. Daneben ist er angenehm weiss.

    Plugins habe ich keine installiert. Der Opera hat schlichtweg alles was ich brauche und noch viel viel mehr.

    cu, Spaceball

  • #2
    Wollte schon sagen! Plugins?! *lach* Nein, es gibt natürlich Plugins für den Opera, aber ich habe keinen installiert und ich wüßte auch nicht wozu, denn er hat ja schon alles, was man braucht.

    Skin hab ich immer einen anderen drauf, welchen genau kann ich jetzt net sagen. Es gibt ja ne riesige Auswahl auf der Opera-Seite.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      Ich benutze den Shadowguard Skin auf allen Versionen Opera die ich habe

      Opera 8
      Opera 8.54
      Opera 9 (1. Beta)
      Opera 9 (2. Beta)

      und finde den am besten

      Kommentar


      • #4
        Also mit Skins kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, daher verwende ich keine. Plugins, hm, eigentlich keine, wenn man aber zusätzliche Panels als Erweiterung verstehen möchte, dann verwende ich gerne das Online-Bookmariking und das leo.org-Wörterbuch.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          @ Ayin: Skins sind eigentlich was gutes. Dann sieht der Browser nicht mehr so spießig Standartmäßig aus.

          Wenn du welche willst kannst du hier welche downloaden. Die werden direkt auf den Browser übertragen, du wirst gefragt ob du den Skin behalkten willst, oder nicht. Wenn nicht wird er weggeworfen.

          http://my.opera.com/community/customize/skins/

          Kommentar


          • #6
            Skin hin oder Skin her, mir geht es um die Funktionalität, und da ich die Programme immer mit dem Stanrd-Skin verwende, würde mich alles andere nur verwirren.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


            • #7
              Irgendwie tun mir die Firefox User ja wirklich leid. Für alles müssen die ne Extension installieren, selbst bei selbstverständlichen Dingen. Beim Opera gehört das alles zum Lieferumfang.

              cu, Spaceball

              Kommentar


              • #8
                Plugins: Flash, Mplayer etc...
                Ich benutz Opera 9 mit dem Fusion Skin...
                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                Kommentar


                • #9
                  Seit ich nun auch Opera 9 (beta 2) drauf habe (und somit sowohl einen schnelleren Programmstart, als auch schnelleren Browser habe), habe ich mir auch 3 sog. Widgets (wie PlugIn installierbares Programm, welches aber losgekoppelt vom Browser ist) installiert.
                  Das eine ist ein Online-LEO-Übersetzungs-Widget, dass zweite eine Sucheingabemaske für Wikipedia und alle möglichen anderen Info-Seiten, sowie über Google und das dritte eine auf jede Stadt der Welt einsehbare/einstellbare Wetterangabe und -vorhersage!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                  • #10
                    Oper 9.0 ist heute offiziell veröffentlicht worden.

                    Wenn ein Moderator bitte so nett wäre den Titel mit Widget zu ergänzen.

                    Ich benütze das Comic Widget um mir die Garfield Strips an zu sehen.

                    cu, Spaceball

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich benütze inzwischen das [url=http://widgets.opera.com/widget/4181]Leo Widget[/quote]. Wenn man mal eben schnell was übersetzen muss ist das Teil recht praktisch.

                      cu, Spaceball

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab das LEO im SidePanel. Ich mag diese Widgets irgendwie nicht.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich folgende Widgets: 3 verschiedene Uhren (je nach Laune ), die Wettervorhersage "touchthesky", die Newsticker von PC-Welt und von Gamestar, das Leo Widget zur Übersetzung, die spezielle Suchmaschine KnowledgeMate (die neben Infos auch direkt Bilder u.a. mit anzeigt, sowie speziell in Wikipedia sucht), ein Bittorrend-Suche-Widget, einen ResourceGrabber (fürs Downloaden von Webseiten nach Dateiformat), den VideoDownloader, sowie aus Interesse 3 verschiedene Webcam-Widgets, die mir z.B. China, Moskau, Italien, etc. zeigen.

                          Skins benutze ich viele, bzw. habe viele zur Auswahl. Aktuell habe ich den "straccio_-1_5" drin.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                          • #14
                            Dynamische Lesezeichen

                            Ich bin gerade dabei mit der neuen Version 9.0 mal wieder bei Opera hineinzublicken. Am Anfang kam er mir etwas überladen vor, inzwischen gefällt er mir recht gut.

                            Was ich vermisse sind allerdings dynamische Lesezeichen für RSS-Feeds, wie sie Firefox besitzt.

                            Daher: Gibt es so ein Feature auch für Opera? Habe ich es nur übersehen, oder kann man es ergänzen?
                            « [...] on ne peut établir le règne de la liberté sans celui des mœurs, ni fonder les mœurs sans les croyances; » Alexis de Tocqueville

                            bitterlemons.org

                            Kommentar


                            • #15
                              Was ist das genau? Meinst du damit, dass du RSS-Feeds anzeigen kannst? Opera unterstützt ja durchaus Feeds, hat sogar einen eigenen Eintrag in der Menüleiste "Feeds". Dort kannst du Feeds abonnieren und editieren.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X