Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scanprogramm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scanprogramm

    Hallo,
    ich suche ein Programm um eine CD nach defekten Sektoren zu scannen. Ich habe ***** ausprobiert, aber ich habe irgendwie keinen ASPI Treiber installiert, weiss der Geier wo man das herbekommt O.o.

    Kennt einer ein gutes Programm ausser *****?

    mfg

    Mendred

    /edit by GW: keine Tools zum Knacken von Kopierschutzsystemen nennen.
    Zuletzt geändert von GloriousWarrior; 18.06.2006, 15:35.

  • #2
    Edit by Miles:

    Bitte diese Software hier nicht ewähnen.
    Danke
    Zuletzt geändert von Miles; 16.06.2006, 13:08.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
    [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

    Kommentar


    • #3
      Was für defekte Sektoren meinst du? Welche die durch Beschädigungen erzeugt worden sind?
      --

      Kommentar


      • #4
        Mhh, mein Beitrag wurde wohl editiert, obwohl ich nicht ganz verstehe warum. Die Software ist soweit ich weiß nicht verboten. Kannst mir aber ne PM oder ICQ o.ä schicken...
        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
        [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DarkAdmiral
          Mhh, mein Beitrag wurde wohl editiert, obwohl ich nicht ganz verstehe warum. Die Software ist soweit ich weiß nicht verboten. Kannst mir aber ne PM oder ICQ o.ä schicken...
          Ich denke schon, dass es in Deutschland nicht vertrieben oder beworben werden darf.
          --

          Kommentar


          • #6
            Ich mein einfach ein Programm, das man benutzen kann um Sektoren zu scannen, die durch einen kratzer etc. entstanden sind, damit ich gucken kann, wie stark die CD beschädigt ist.

            EDIT: ***** ist kein Programm zum knacken vom Kopierschutzen, es zeigt nur an, welcher Kopierschutz vorhanden ist und wie SCHWER dieser zu knacken ist, da es aber veraltet ist (von 2002 oder so) denke ich mal, dass es nicht sehr viel machen kann.

            Kommentar


            • #7
              gibts bei nero nicht sowas? Ansonsten würde ich mal auf der Homepage vom Hersteller des Brenners schauen, beim meinem Plextor gibts da auch kostenlose Tools.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


              • #8
                Ich habe Sacred Original und habe dabei jetzt das Problem, dass der bei der zweiten CD zickt. Deshalb will ich gucken wieviel der CD beschädigt ist.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mendred
                  Ich habe Sacred Original und habe dabei jetzt das Problem, dass der bei der zweiten CD zickt. Deshalb will ich gucken wieviel der CD beschädigt ist.
                  Was bringt dir gucken? Mit C**** kannste aber wenigstens die defekten Sektoren überspringen und eine neue, gute CD erstellen
                  Natürlich nur wenn auf der cd kein kopierschutz ist
                  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                  [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                  Kommentar


                  • #10
                    Nero CD-DVD Speed

                    Hallo Mendred,

                    zu Nero wird u.a. das Programm Nero CD-DVD Speed mitgeliefert. Es erlaubt umfangreiche Qualitätstests von CDs und DVDs. Falls Du Nero nicht installiert hast, kannst Du das Programm auch einzeln z.B. hier herunterladen.
                    « [...] on ne peut établir le règne de la liberté sans celui des mœurs, ni fonder les mœurs sans les croyances; » Alexis de Tocqueville

                    bitterlemons.org

                    Kommentar


                    • #11
                      Unstoppable Copier soll bei Lesefehlern auf CD's und Festplatten helfen, um Daten zu retten. Habs aber noch nie getestet.

                      Aber in deinem Fall würde ja nur eine neue CD helfen, was damit nicht gehen dürfte.

                      Für Kratzer gibts Schleifpaste und Reparaturkits. Das hab ich zwar schon gemacht und hat auch geklappt, aber das kann auch gewaltig schief gehen.
                      Besser wird die CD daduch in keinem Fall. Zum Daten retten hats aber gereicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hab mit dem Nero Tool gescannt, bei den letzten 4 % der CD zeigt der mir beschädigte Sektoren an. Ein erstelltes Image hat da net geholfen *grummel*.
                        Ich guck mal ob Daten Rettungs Tools helfen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Probiere doch einmal Virtual-CD. Ich hatte vor einiger Zeit auch ein Problem mit einem Kratzer auf einer Spiele-CD. Virtual-CD hat ein fehlerfreises Image auf der Festplatte erstellt, so dass ich das Spiel wieder spielen kann.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X