Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XP Energiesparfunktion und externe Maus/Tastatur

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XP Energiesparfunktion und externe Maus/Tastatur

    hi,

    ich habe vor kurzem ein Notebook bekommen und natürlich die Energiesparfunktionen von Windows XP Pro aktiviert. Dabei habe ich eingestellt das der Monitor nach 5 Min abgeschaltet werden soll (das TFT dunkelt dabei einfach ab). Jedoch habe ich das Problem das die über USB angeschlossenen Tastatur und Maus zwar tadellos funktionieren, jedoch von den Energiesparoptionen anscheinend nicht als Eingabegeräte akzeptiert werden, jedenfalls muss ich auf der internen Tastatur regelmässig eine Taste drücken damit der Bildschirm nicht abdunkelt. Weiss da jemand rat wie man Windows beibringen kann das man auch an den externen Geräten "aktiv" ist
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

  • #2
    Eigentlich kann ich dir nicht helfen, aber Erfahrungen schildern.

    Ich habe diese Energiesparfunktionen alle abgeschaltet.
    Als ich den Laptop bekahm und kurz weg ging (15 Minuten) setzte der sich in den Standby Modus, als ich dann ein anderesmal den "Deckel" zumachte schaltete der sich komplett aus, jedesmal liefen Programme und jedesmal musste ich Neu hochfahren also eher Nervenaufreibend und weniger Energiesparend das häufige Hochfahren (3 mal in ner Stunde).
    Wobei ich sagen muss das mein Laptop weniger ein Laptop als ein PC Ersatz ist, bei 17" Display und 5-6 kg Kampfgewicht auch eher ein Kampfkoloss

    Um zum Punkt zu kommen, wenn ich mit der Short-Cut Taste das Display manuell ausschalte kann ich auch nur mit der Tastatur das Display wieder einschalten. Also ganz normal das Problem (Standard).
    Das einzigste was mir einfällt ist die Zeitspanne etwas höher zu setzten oder komplett zu deaktivieren und wenn man "in die Pause" geht einfach manuel abschalten (F-Tasten). Mir ging das in der Arbeit auf die Nerven da sucht man etwas am Plan um die Werte in den PC zu geben und alle 3 Minuten hat sich des Teil abgeschaltet
    *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

    Kommentar


    • #3
      guckst du vielleicht mal in den BIOS einstellungen..

      sind die maus und tastatur ordentlich installiert.. vlcht einmal de und dann wieder installieren..
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar

      Lädt...
      X