Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein XP ist abgeschmiert - wie kann ich die Favoriten und Passwörter retten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein XP ist abgeschmiert - wie kann ich die Favoriten und Passwörter retten?

    Hallo Leute


    Ich hoffe es gibt hier ein paar Wissende zu meinem Problem
    - mein XP prof. ist abgeschmiert und war nicht mehr zu retten -- ich habe dann neu Installiert auf eine neue Platte und konnte noch keine möglichkeit finden, wie ich meine Favoriten und Passwörter wiederbekomme aus dem alten System ( Mozilla Ordner vom alten in das neue kopieren funktioniert nicht - übernimmt keine Daten)
    - XP reparieren hat auch net gefunzt
    - das selbe Problem habe ich auch mit den Einstellungen meiner Fritz - Software

    - kann mir da jemand helfen ???
    Gruß Latzhose

  • #2
    Du hast also einmal das "kaputte" XP und einmal XP (neu)auf ner anderen Platte?

    Und was ist jetzt dein genaues Problem? Die Wiederherstllung der Daten oder was mit XP los ist? Beides?

    Du mußt doch dann von der anderen Platte auch auf die Festplatte mit Mozilla kommen können. Also von sagen wir D: booten und einfach auf C: zugreifen.

    Naja, Fritz-Software wirst du wohl neu installieren müssen. Aber du bist ja schon im Internet.

    PS: Wie äußern sich die XP-Probleme?

    Kommentar


    • #3
      1) Um die Bookmarks/Favoriten aus Firefox zu retten, brauchst du auf deiner alten Festplatte nur die Datei
      C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\%PROFILE%\bookmarks.html
      in deinen neuen Firefox-Profil Ordner zu kopieren.

      Wegen den Passwörtern: glaube die sind in der Datei key3.db gespeichert. Zur Not kannst du ja mal versuchen, die zu kopieren oder sogar den gesamten Profilordner. Dann werden auch die History, Einstellungen und Cookies etc. übernommen.
      "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
      "Nor I myself."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Troublegum
        1) Um die Bookmarks/Favoriten aus Firefox zu retten, brauchst du auf deiner alten Festplatte nur die Datei
        C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\%PROFILE%\bookmarks.html
        in deinen neuen Firefox-Profil Ordner zu kopieren.

        Wegen den Passwörtern: glaube die sind in der Datei key3.db gespeichert. Zur Not kannst du ja mal versuchen, die zu kopieren oder sogar den gesamten Profilordner. Dann werden auch die History, Einstellungen und Cookies etc. übernommen.
        Der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten ist übrigens unter Umständen unsichtbar. Falls dem so ist kann man in den Ordneroptionen eine Option umstellen, damit diese unsichtbaren Ordner angezeigt werden. Ich meine übrigens, dass es für die in Mozilla/Firefox gespeicherten Passwörter ausreichen müsste das ganze Profilverzeichnis (C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\%PROFILE%) zu kopieren. Zumindest beim Thunderbird-Profil funktioniert das bei mir.

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Danke erstmal für die Tipps

          - ja Ich habe jetzt eine Platte mit dem alen System und Daten die nicht mehr Bootet und eine neu Installierte ohne meine Favoriten und Passwörter

          - will jetzt erstmal versuchen, dass Ich den Ordner zu sehen bekomme

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X