Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D-FREEWARE-Programm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3D-FREEWARE-Programm

    Hallo ihr`s,

    ich möchte "normale" Bilder in 3D-Bilder umwandeln (sei es das klassiche "Rot-Grün" oder andere Arten). Ich habe nach entsprechenden Freeware-Programmen schon "GeGoogelt", aber die, die ich bekam, hatten selbst als Freeware Einschränkungen (nicht ALLE Tools waren nutzbar / Festes Logo im Motiv).

    Daher meine Frage: Kennt jemand HIER ein VOLL NUTZBARES 3D-FREEWARE-PROGRAMM??

    Ewiger Dank!!!
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

  • #2
    Ich vermute du suchst sowas wie Blender:

    http://blender.org/cms/Home.2.0.html

    Blender 3D ist ein Profi-Tool um dreidimensionale Grafiken zu entwerfen und zu gestalten. Das Open-Source Programm besitzt bereits eine immer größer werdende Fangemeinde. Es können 3D-Objekte in allen erdenklichen Variationen geschaffen werden. Die fertige Ergebnisse werden dann mit Hilfe von Texturen gerendert um realistische Objekte zu geschaffen.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Ich bin zwar kein Experte in Bildverarbeitung aber wie soll das funktionieren? Du müsstest ja die Kanten und die Tiefeninfos irgendwo herbekommen. Die Kanten bekommt man über Waltz Algorithmus aber die Tiefeninfos?
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ayin
        Ich vermute du suchst sowas wie Blender:

        http://blender.org/cms/Home.2.0.html
        Hallo ihr`s,

        @ayin: PUAH, Ich hab´s in allen Geschmacksrichtungen versucht, aber es lässt sich keine Vorlage von meinem Rechner in das Programm einfügen.

        Btw, finde ich, daß das Programm ein BISSCHEN kompliziert ist (zumindest für einen wie MICH)

        Ich danke dir für den Link, aber ich bräuchte wohl ein ETWAS einfacheres Programm (darf auch in Deutsch sein )

        Triple dDd: dennoch Dickes danke
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

        Kommentar


        • #5
          Okay, schau mal hier.
          Da ist eine Auflistung von 3D-Software, vielleicht ist hier was brauchbares für dich dabei.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


          • #6
            Du brauchst für solche Art Bilder aber mindestens zwei "Orginale", ansonsten geht das nicht...
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


            • #7
              GMax ist eine abgespekte Version von 3d Studio Max
              Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
              Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
              Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
              die ganze Wintersportindustrie.

              Kommentar


              • #8
                Karnell, kann es sein, das du es so meinst, das du aus normalen Fotos oder dergleichen, Stereo-Bilder (cross eye) bzw solche 3D- Bilder mit rot/grün oder rot/blau Brillen machen willst? so wie hier zu sehen?

                http://www.3dstereo.de/

                Das dürfte nicht so einfach sein, da soviel ich weiss für sämtliche dieser Fotoarten zwei Ansichten benötigt werden, einmal vom linken Auge und einmal vom rechten oder eben von zwei Standpunkten mit Kamera aufgenommen. Du kannst solche Bilder auch mit den üblichen 3D-programmen machen, aber um Bilder einer Digitalkamera so umzuwandeln must du deine Kam schon so herrichten das sie Stereobilder aufnehmen kann, oder dir gleich so eine Stereokamera kaufen. Für diese Stereobilder gibts dann genügend Programme, wenn du die noch in Rot/grün umwandeln willst, was ich persönlich als Rückschritt betrachte, da ich die reinen Stereobilder für die beste Variante halte. (ich glaub, irgendwo hab ich auch so einen Freeware-Player/Converter auf meinem Rechner, villt find ich den wieder)
                Solltest du sowas meinen, kann ich dir als erste Anlaufstelle dieses Forum hier empfehlen, auch wenns nicht sehr groß und nicht sehr gut besucht ist (leider)

                3DBrille.de
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X