Kostenloses Forum mit name in der URL - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenloses Forum mit name in der URL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kostenloses Forum mit name in der URL

    HI

    ich such einen KOSTENLOSEN Forumsanbieter. Allerdings sollte nicht wie bei rapidforum xxxxxxrapidforum.de die URL sein sondern mein gewünschter name darin vorkommen

    mfg Rikerman

    #2
    Erstmal ist es nicht so leicht etwas zu finde, wo du eine gewünschte Adresse bekommst und dann noch eine vorinstallierte Forensoftware.
    Diese Domain steht zum Verkauf!

    Da würde man eine gewünschte Subdomain bekommen, allerdings dann dahinter .foren-max.de.
    Ich an deiner Stelle würde mir da eher einen kostenlosen Webhoster (wie z.B. funpic oder fchost) suchen und dazu dann noch die passende Forensoftware wie z.B. wbbLite. Mit einem FXP-Programm kannst du dann die Forensoftware auf deinen Webspace bekommen.

    Bei den „vorinstallierten“ Foren hast du sehr oft nur wenige Funktionen und kannst selber kaum was an der Software machen.
    Bei wbbLite kannst du z.B. einen Boardchat, ein Portal, diverse Sytls, Shoutbox, ect. einbauen. Dir stehen so viel mehr Funktionen zur Verfügung, wie z.B ein Datenbankbackup, eine Avatardatenbank,…
    Außerdem kannst du bestimmten Benutzergruppen bestimmte Rechte zuteilen, was du bei foren-max z.B. nicht kannst.

    Aber egal was du nimmst, du wirst überall dem Namen des Anbieters in der URL finden, sowohl beim freien Webspace als auch bei foren-max. Außerdem gibt es bei beiden lästige Werbung auf der Website.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #3
      HI danke ich hab mich warscheinlich nicht präziese genug ausgedrücht der anbieter darf dann schon drin sein ich will nur nicht irgendeinen Zahlenkod ich werd mal bei foren-max schaun des andere is mur noch zu viel aufwand ich weis nämlcih noch nicht obs klappt

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rikerman
        HI danke ich hab mich warscheinlich nicht präziese genug ausgedrücht der anbieter darf dann schon drin sein ich will nur nicht irgendeinen Zahlenkod ich werd mal bei foren-max schaun des andere is mur noch zu viel aufwand ich weis nämlcih noch nicht obs klappt
        also.. am einfachsten ist es du nimmst ein rapid forum o.Ä. und gehst dann auf www.joynic.com und registrierst dir eine www.dein-name.de.tt adresse die du dann auf dein forum verlinkst.
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar

        Lädt...
        X