Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Computerclub ist wieder da...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Computerclub ist wieder da...

    Viele kennen vielleicht noch den Computerclub mit Wolfgang Rudolph und Wolfgang Back der damals im WDR lief, jetzt sind die beiden alten Hasen wieder da. Leider wurde die Sendung damals eingestellt, obwohl die Quoten gut waren, jetzt gibt es die Sendung wieder, aber leider nur als Online Audio Stream.

    Lohnen tut es sich aber auf jeden fall, damals war das noch seriöses Fernsehen, heutzutage gibt es ja keine gute Computersendung mehr im TV.

    Hier könnt ihr euch den Stream anhören oder normal das MP3 Saugen:
    http://www.wolfgangrudolph.de
    http://www.wolfgang-back.com/aktuell_home.php
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...


  • #2
    Das ist ja schön zu hören, dass die beiden weitermachen. Auch wenn ich nicht sicher bin ob das ganze auch per Audio so gut funzt wie damals im TV.
    Ich werd auf jeden Fall mal reinhören.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


    • #3
      heutzutage gibt es ja keine gute Computersendung mehr im TV.
      Sagt dir Giga nicht zu?
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Suthriel
        Sagt dir Giga nicht zu?
        Das sind mit Abstanz die grössten Dummschwätzer im Deutschen TV. So viel Bockmist wie die verzapfen... Anstatt über ein Game zu reden machen sie lieber irgendwelche dusseligen Jokes. Ich glaub sogar das die das noch lustig finden. Ich will das Spiel vorgestellt bekommen und nicht den Moderator! Der ist in dem Fall nebensache und deren Jokes sind nicht lustig!

        cu, Spaceball

        Kommentar


        • #5
          Nunja, es bleiben dir ja noch Zeitschriften wie PC-Games... auch wenns nicht TV ist
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Suthriel
            Sagt dir Giga nicht zu?
            Ja, das gibt es aber nicht mehr so wie früher und das war auch nur ne Unterhaltungssendung, Fachliches gab es da nicht, auch nicht beim damaligen Giga Help, was im Grunde nur ne reine Werbesendung war.

            Ganz früher (vor 4 bis 5 Jahren) hab ich es noch gerne geschaut, als noch das alte Team mit Miriam da war, 2 meiner Programme wurden damals da auch im TV vorgestellt.

            Dennoch war der Computerclub was einzigartiges, auch wenn er nur 30 bis 45 Minuten ging, war es ein Fachliches Format…
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


            • #7
              Was Hardware und Software angeht war (und ist - gibts das noch?) Giga reinste inkompetenz. Das einzige was die können, ist die Zuschauer mit Werbung zu bombadieren.

              Mal ganz davon ab gehts hier nicht um eine Kindersendung die Games vorstellt, sondern um den Computerclub, wo es durchaus seriöse Themen gab.

              zum Thema:
              Freue mich natürlich das die Wolfgangs wieder da sind. Fand das damals doch sehr schade, dass der Computerclub eingestellt wurde. Werde mir den Stream jetzt erstmal anhören.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Ich fand es sehr schade das die beiden Wolfgangs eingestellt wurde. Aber jetzt nur ein Audioostream ist auch doof. Man hätte das ganze doch auch als Videostream machen können. Denn wenn man etwas sieht ist es viel besser als nur darüber etwas zu hören.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Guyver
                  Man hätte das ganze doch auch als Videostream machen können. Denn wenn man etwas sieht ist es viel besser als nur darüber etwas zu hören.
                  Kostet aber auch deutlich mehr, was glaubst du was die gerade für einen Traffic nur mit dem Audiostrem erzeugen . Ich finde die Audiosendung durchaus interessant, besser so als gar nix…
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                  • #10
                    Finde ich auch, dass Audiostream besser ist als gar nichts. Ich werde dann uch mal da reinhören. Danke übrigens für die Info hier.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                    • #11
                      sehr gute Nachricht. Wenns gut läuft gibts ja vielleicht noch den Videostream, als torrent sollte sich der Traffic ja reduzieren lassen.
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe die Sendung früher gerne gesehen. Allerdings war mir die immer ein wenig zu kurz. Für die einzelnen Themen wurde sich nie richtig die nötige Zeit genommen. Wirkte sehr hektisch und komprimiert.

                        Und als Audio kann ich damit gar nichts anfangen. Bezahlen tue ich dafür sowieso nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Skymarshall
                          Und als Audio kann ich damit gar nichts anfangen. Bezahlen tue ich dafür sowieso nicht.
                          Warum solltest du auch dafür bezahlen sollen? Ist doch alles kostenlos.

                          Habe die erste Sendung nun komplett gehört und fand sie ganz interessant. Klar, bewegte Bilder dazu sind besser, aber auch so waren einige wissenswerte informationen dabei und Spaß hat es auch gemacht. Der gute alte Running-Gag mit dem 486er
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke für den Link Scotty.
                            Also Informatiker sollte man sich solche Sachen ja ruhig mal antuen, daher höre ich grade mal in den Stream.

                            Gruß,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Skymarshall
                              Allerdings war mir die immer ein wenig zu kurz. Für die einzelnen Themen wurde sich nie richtig die nötige Zeit genommen. Wirkte sehr hektisch und komprimiert.
                              Hast du sie wirklich gesehen? Ich würde eher sagen das Gegenteil war der fall. Das Themen im TV immer etwas komprimiert werden ist klar, Sendezeit ist teuer, dennoch war alles immer sehr gut und vor allem Professionell.

                              Ganz anders sind da Sendungen wie Planetopia Online, Neues oder das CT Magazine.

                              Zitat von Skymarshall
                              Und als Audio kann ich damit gar nichts anfangen. Bezahlen tue ich dafür sowieso nicht.
                              Nicht immer so voreilig, von bezahlen war nirgends die rede, du hast dir die Seiten anscheinend nicht angeschaut, dass ist alles Free, die beiden zahlen das aus eigener Tasche. Ich möchte nicht wissen was die da jetzt an Traffickosten haben.

                              Sie hoffen ja auf Sponsoren, dann gibt es vielleicht auch längere Sendungen und vielleicht auch einen Videostream.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X