Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Problem mit neuer Symbolleiste

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Problem mit neuer Symbolleiste

    Also ich habe gerade nen neuen PC gekauft mit aktuller Windows XP Prof Version, vorinstalliert kein REC.


    Und da mag das mit neuer Symbolleiste nicht mehr so klappen wie bei den alten Rechner. Also wie üblich neue Symbolleiste angeklickt und eingerichtet. Dann einfach die Icons der Programme reinziehen und siehe da. Es werden keine Icons sonder die "Klappbalken" wie bei geöffneten Programmen.

    Bitte wie stelle ich das wieder um?

  • #2
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das geht bei XP nicht mehr.

    Das die Leiste sich nicht wegklappt dafür mußt du auf "Eigenschaften von Taskleiste"----->"Taskleiste fixieren" gehen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Skymarshall
      Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das geht bei XP nicht mehr.

      Das die Leiste sich nicht wegklappt dafür mußt du auf "Eigenschaften von Taskleiste"----->"Taskleiste fixieren" gehen.

      Da hast du mich Falsch verstanden!


      Die Leiste bleibt ja wo sie ist nur die Symbole wo ich da reinziehe. WAndeln sich in Klappbalken um anstatt Symbole zu bleiben.

      Größer ziehen und fixieren aus und div. Häckchenänderungen bringen da leider nix!

      Kommentar


      • #4
        Zum bessern Verständniss hänge ich die Bilder der TL noch mit dran!
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          joa, Taskleiste fixieren aufheben. Symbolleiste größer ziehen. Fixieren wieder an. Und gut ist.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.Bock
            joa, Taskleiste fixieren aufheben. Symbolleiste größer ziehen. Fixieren wieder an. Und gut ist.

            *seufz* das habe ich schon in allen Varianten hinter mir. Ob große oder kleine Symbole oder hin oder hergeschoben und über den ganzen Bildschirm gezogen (die Taskleiste) das will einfach nicht funktionieren auf diese Art und Weise. *sorry*

            Kommentar


            • #7
              Ich meine das es gar nicht geht.

              Früher bei Win98 habe ich das einfach runtergezogen und fertig. Jetzt geht das net mehr..

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Captain Hannson
                *seufz* das habe ich schon in allen Varianten hinter mir. Ob große oder kleine Symbole oder hin oder hergeschoben und über den ganzen Bildschirm gezogen (die Taskleiste) das will einfach nicht funktionieren auf diese Art und Weise. *sorry*
                hmm... sehr seltsam. also ich habe das gerade mal durchgetestet bei mir. Ich kann jede neue Symbolleiste und auch die Schnellstartleiste so groß und lang ziehen wie ich lustig bin.

                btw: sehe jetzt erst, dass es auf deinem ersten Screenshot doch richtig ist. Oder was genau meinst du?
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Also ich möchte mal wissen wie das gehen soll???

                  Das sind doch keine XP Screenshots oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich versteh auch nicht so ganz was hier gemeint ist, auf den Screenshots schaut doch alles richtig aus…
                    Zitat von Skymarshall
                    Das sind doch keine XP Screenshots oder?
                    Doch, nur ohne Luna Theme, also das Standard Windows Theme, bei alten Rechnern kann man so etwas Ressourcen sparen .
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                    • #11
                      Nur das ich selber auch keine Icons auf die Bar gezogen bekomme...

                      Kommentar


                      • #12
                        Meint ihr die Schnellstartleiste? Wenn ja, einfach dass Häkchen bei Startleiste fixieren wegmachen, dann geht ihr mit der Maus auf die Schnellstartleiste und klickt da mit der rechten Maustaste im Kontextmenü auf Ordner öffnen.

                        Es geht ein Ordner auf für die Schnellstartleiste, da könnt ihr alles reinziehen. Danach dann die Startleiste wieder fixieren .
                        Zuletzt geändert von Scotty; 31.07.2006, 01:11.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Leute, erstmal Danke für das Interesse und eurer Mithilfe bei meinem kleinem Problemchen


                          So jetzt gucket euch mal die beiden Bildchen genau an die ich mit angehängt haben (vorangegangenen Post).


                          Also was ich mache ist. Ich erzeuge eine neue Symbolleiste! Nichts weiter.

                          Bei den alten Windows XP Professionel SP2 funktioniert das wie gehabt. (bei den Bildern sind diese mit dem Schriftzug "Taskleiste" und "Drucker" gekennzeichnet!)

                          Nur bei dem neuen PC mit Version 2002 Total aktuallety, frisch gepresst, geht das nicht mehr!!!

                          Wie auf dem zweiten Bild zu sehen, werden die dort hineinkopierten Programmicons, nicht mehr Icons sondern eben, diese Programmklappfenster die erzeugt werden wenn ein Programm in Betrieb ist!

                          Und genau das mag ich nicht haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            @Scotty: Das muß ich mal ausprobieren. Danke!

                            @Captain Hannson: Da kann ich dir immer noch nicht weiterhelfen. Aber bestimmt jemand anders!

                            Kommentar


                            • #15
                              @Captain Hannson
                              Das geht aber nicht, reine Icons mit Verknüpfung kannst du nur in die Schnellstartleiste packen. Das anlegen einer neuen Symbolleiste ist für so etwas nicht gedacht, das ging noch nie! Du kannst hier nur noch das Heckchen bei "Text anzeigen" wegmachen, dann hast du nur die Icons, falls es das ist was du gemeint hast.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X