Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bitte sind Serverprofile?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bitte sind Serverprofile?

    Mir wurde empfohlen solche Serverprofile einzurichten, Da ich aber nicht genau weis welchen nutzen diese haben. Würde ich gerne mehr darüber erfahren.

    Gibt es da einschlägiges zum nachlesen?

  • #2
    Wo willst Du Serverbasierte Profile einrichten ?
    Das lohnt sich nur wenn man ein großes Netzwerk mit einem Domainencontroller hat an den man sich bei jedem anmelden an einen PC anmeldet.

    Durch serverbasierte Profile könntest Du somit Dein ganzes Profil (z.B. Favorieten, Desktophintergrund, Ícons, etc.) auf jedem PC haben ohne das Du es dort einrichten musst.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Jeep, Netzwerk mit 5 Clients ist vorhanden! Ein Simens *frachmichnicht* RAID 1 und Domain ist vorhanden.


      Da die Client Multifunktional sein sollen. Als jeder User sein eigens Profil an jedem Rechner haben soll. Wäre das ja Arbeitersparnis!

      Kommentar


      • #4
        Naja, ob sich das einrichten von Serverbasierten Profilen nun bei 5 Netzwerkrechnern sinvoll ist sei mal dahin gestellt, ich selber würde es wohl nicht machen aber ich bin ja nicht Du

        Ich würde einfach mal ein bischen googln, ich hab grad auf anhieb nichts gefunden aber ich hab jetzt auch nicht wirklich intensiv gesucht.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          THX, werde ich machen

          Die Idee dahinter ist, das eben div. User keinen festen Client brauchen um zu arbeiten. Sondern eben je nach Bedarf tauschen können. Auch wenn ein Client die Hufe hoch reist, ist alles im Prinzip noch da!

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            um mit Serverprofilen arbeiten zu können, muss im Netzwerk ein Domain-Controller vorhanden sein (z.B. Win2003-Server).

            Dann werden die User zentral auf diesem Server angelegt und die Clients müssen in die Domäne aufgenommen werden.

            Ich würde mal sagen, wer Euch einen solchen Server einrichtet, der sollte auch wissen, wie das geht!
            Hier stelle ich mich vor.....
            Mein Hobby, mein Forum...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Chief Engineer
              Hallo,

              um mit Serverprofilen arbeiten zu können, muss im Netzwerk ein Domain-Controller vorhanden sein (z.B. Win2003-Server).

              Dann werden die User zentral auf diesem Server angelegt und die Clients müssen in die Domäne aufgenommen werden.

              Ich würde mal sagen, wer Euch einen solchen Server einrichtet, der sollte auch wissen, wie das geht!

              Würde ich hier fragen wenn ich das wissen würde???

              Ersten darf ich das machen und zweites brauche ich mehr Infos ob
              es überhaupt Sinnvoll ist/wäre

              Grüße

              Kommentar


              • #8
                Wie Miles schon schrieb dienen server basierte Profile dazu das die Benutzerkonten zentral auf einem PC (Server) gehalten werden und nicht individuell auf jedem PC im Netzwerk.

                Zu den Benutzerprofilen gehören u.a. Einstellungen von Programmen, Favoriten, Desktop, Startmenü, etc. fast alles was normal in "C:\Dokumente und Einstellungen\[username]\" liegt.
                Die Eigenen Dateien können auch auf dem Server liegen.

                Wenn sowas nicht eingerichtet ist, eine Domain jedoch da ist, kann sich auch jeder an jedem Arbeitsplatz anmelden aber sein Profil wird überall neu erstellt und nicht syncron gehalten. Also er müsste sich seinen Desktop etc. auf jedem Platz einmal einrichten.
                Ein Nachteil dabei ist das die Anmeldung unter umständen etwas dauern kann da die Daten immer vom Server syncronisiert werden und das die Gefahr alles zu verlieren größer ist wenn der Server eingeht
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                • #9
                  Darum geht es eben um die Datensynronisation!

                  Jeder Client hat bestimmte Periferhie und die ird von unterschiedlichen Personen benutzt. Auch eben E-Mail Konten und Websites wären dann auf jedem Client vorhanden und man müßte sich z.B. nicht hier immer extra einloggen, sobald man den Client wechselt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X