Aus ATI wird AMD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus ATI wird AMD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AMD hat einen Marktanteil von etwas über 20% (http://www.heise.de/newsticker/meldung/68818 )

    Bei Umsatz liegt AMD mit 1,22 Milliarden US-Dollar auch hinter den 8,9 Milliarden von Intel.

    Technologisch profitiert AMD enorm von der Zusammenarbeit mit IBM, soi kommt zum Beispiel auch daher.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      #17
      Zitat von TheJoker
      AMD/Ati wird in Zukunft wohl so aussehen, das man die Grafikkarte per Hypertransport direkt an die CPU anbindet, also quasi als Coprozessor. Gut vorstellbar das der Grafikkartenspeicher fest aufs Mainboard gelötet wird und man die GPU wie die CPU einfach in einen Sockel einsetzt.
      Also quasi wie bei Konsolen...oder?

      Aber auf eine große seperate Karte passen glaube ich ein wenig mehr Transistoren.

      Kommentar


        #18
        Ich weiß nicht wo das Problem ist vom Kauf von AMD von ATI, dass die Gamer jetzt ablosen würden. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass AMD die ATI-Leute (die werden wohl kaum alle ausgetauscht; die Firma wird ähnlich weiterarbeiten wie bisher) nur noch On-Board-Lösungen "zimmern" lässt!?! Natürlich werden die weiterhin und mit der gleichen Power gute Grafikkarten schaffen!

        Und was AMD und Marktanteile angeht: Wenn man jetzt Zahlen hätte von Desktop-Einheiten nur unter Endverbrauchern bzw. Privatleuten gemessen, dann bin ich sicher, dass AMD hier die Nase vor Intel vor hat! Aber mit den Unternehmen dazu... Intel hat für Unternehmen nicht nur einfach das Image (als ob AMD schlechter wäre. Unsinn!), sondern Intel bietet einfach einen sehr guten Service für die Unternehmen. Auf diesem Wege ist Intel natürlich, gerade weltweit Marktführer.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar

        Lädt...
        X