Opera 9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Opera 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @warp5project: Ich hätte es nicht besser sagen können!

    @ayin: Tab-Sperren Funktion? (Auch ein Operisti weiß nicht alles über seinen Opera!)
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Zitat von warp5project
      bestes beispiel sind die mausgesten, aber auch die tabs
      Die Tabs, was beim Opera ja eigentlich Seiten sind und keine schnöden Tabs, sind für mich der grösste Vorteil vom Opera. Vorallem weil man die Opera Tabs frei bewegen und einstellen kann. Das kann man ausschließlich mit Opera Tabs, weils ja eigentlich keine Tabs sind. Übrigends ne Opera Erfindung.

      Die Mausgesten hingegen kann inzwischen auch fast jeder Browser und ich hab sie nie benützt und ich werde sie nie benützen. In einem Forum habe ich die Pfoten eh auf der Tastatur und dementsprechend gehts für mich schneller auf die Rücklöschtaste oder die STRG + Pfeiltaste zu klopfen als auf die Maus zu wechseln. Bei allen anderen Dingen habe ich die Maus eh in Reichweite der Buttons.

      (übrigens finde ich das tabverhalten des firefox seltsam. kann mich mit dem bis heute nicht anfreunden)
      Der Opera ist den meisten Anwendern zu kompliziert. Deswegen benützen sie lieber den IE weil er sowieso bei Windows dabei ist oder den Firefox weil das der beste Browser sein soll, hab ich von nem Bekannten gehört, der hat das von seinem Bekannten gehört und der hat... Das Tab Verhalten vom Firefox ist zwar besser geworden aber an das vom Opera kommts schlichtweg nicht ran. Trotzdem hören die Leute auf das was die anderen sagen und da das Medienecho vom Opera meist ne Randnotiz ist bleiben die meisten beim Firefox hängen. Der wird schließlich hofiert.

      ich frage mich immer wieder, wie jemand noch den IE oder den firefox freiwillig nutzen können (meine meinung). beide sind schwerfällig und bestenfalls durch extensions irgendwie aufzuwerten, während beim opera "alles" schon per default installiert ist. und er dennoch kleiner als firefox oder IE (ohne extensions) ist. zudem ist er flott, lässt sich an allen ecken und enden konfigurieren und ist ohne sicherheitslücken
      Wie die Beta vom Firefox 2 rauskam hab ich mal einen Bericht auf Freenet.de gelesen. Wunder wurde der Firefox da gepriesen. Alles so toll und super und die Neuerungen sind die Erfindungen des Jahrtausends. Da muss die Konkurrenz erstmal aufschließen, hiess es da. Nur das die meisten dieser Konkurrenzlosen Features bereits lange, bis zu 2 Jahre, im Opera verfügbar sind hat man dabei mal so eben schnell unter den Tisch gekehrt. Wie üblich halt. Der Firefox ist imho ein ziemlich schwacher Browser. Wenn beim Firefox was neu ist, was die "Fachwelt" wieder als Erfindung des Jahrtausends anpreist, ists eh vom Opera abgeschaut. Einzig und allein die Bedienung hat der Opera 9 vom Firefox abgeschaut. Ansonsten orientiert man sich beim Firefox immer am Opera. Was der Opera hat wird früher oder später in Firefox integriert. Das war schon immer so und das wird auf absehbare Zeit auch so bleiben. Trotzdem wird die Fachwelt die alten neuen Neuerungen, die eh vom Opera stammen, wieder als Vorsprung des Firefox werten.

      - und falls eine entdeckt wird, ist sie binnen weniger stunden oder tage geschlossen.
      Ehrlich gesagt bin ich froh das ich zu den, gerade mal 2%, Operisti gehöre. Denn so lange der Opera ein Nieschendasein fristet versuchen die meisten erst gar nicht die Sicherheitslöcher vom Opera zu finden. Es lohnt sich schlichtweg nicht. Von daher sollen bitte auch weiterhin die meisten User den IE oder den Firefox verwenden. Dann bleibt der Opera sicher. Die selben Methoden die man beim IE anwendet werden inzwischen auch für den Firefox verwendet. Eben weil der Firefox bis zu 20% Marktanteil erreicht hat. Da lohnt sich das Ausbeuten von Sicherheitslöchern und die User Abzocke.

      ich kann opera jedem nur wärmstens empfehlen. es ist, wie der werbeslogan für die (ich glaube es war die) 7er version sagt: simply the best internet experience.
      Das unterschreibe ich sofort.

      cu, Spaceball

      Kommentar


        #18
        Leute, hier bitte nur über Opera bzw. Opera 9 reden. Alles andere ist off-topic. Den "Browserkrieg" könnt ihr im passenden Thread hier austragen
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Tab-Sperren Funktion? (Auch ein Operisti weiß nicht alles über seinen Opera!)
          Mit dieser Funktion (seit Version 9) kannst du Tabs sperren. Das hat den Effekt, dass du sie nicht mehr schliessen kannst. Hat z.b. den Vorteil, dass du gewisse Tabs, die du immer brauchst, sperrst. Wenn du du zusätzliche Tabs offen hast und auf alle Tabs schliessen klickst, bleiben dir die gesperrten Tabs erhalten und offen.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Also ich benutze mittlerweile Opera 9.10 weitesgehend parallel zu Firefox 2.0. Der Speicherhunger vom Fuchs ging mir nämlich auf den Senkel (Opera frisst zwar auch, aber nicht soviel) und so bin ich wiedermal bei Opera gelandet. Ist halt ne rundere Sache, Firefox ist was zum rumwerkeln. Die Widgets brauch ich zwar nicht wirklich, hab mir aber ne schicke Analoguhr runtergeladen und es gibt so einen leichten Vista-Touch bei meinem XP.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von maestro
              Also ich benutze mittlerweile Opera 9.10 weitesgehend parallel zu Firefox 2.0. Der Speicherhunger vom Fuchs ging mir nämlich auf den Senkel (Opera frisst zwar auch, aber nicht soviel) und so bin ich wiedermal bei Opera gelandet. Ist halt ne rundere Sache, Firefox ist was zum rumwerkeln. Die Widgets brauch ich zwar nicht wirklich, hab mir aber ne schicke Analoguhr runtergeladen und es gibt so einen leichten Vista-Touch bei meinem XP.
              Ich benutze auch Opera.
              Find ich irgendwie viel besser als Firefox, komm besser zurecht damit und er braucht wirklich nicht so viel Speicher.
              Diese Uhr hatte ich auch mal, aber irgendwie hab ich mir dummerweise damit einen Virus eingefangen. Dieser wurde anfangs nicht mal von Antivir bemerkt und deswegen musste ich das System neu installieren.
              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
              Gene Roddenberry

              Kommentar


                #22
                Ich verwende Opera auch schon sehr lange. Und ich finde Opera auch weit besser als Firefox. Hab gerade die Beta 9.2 am laufen und bin wie immer sehr zufrieden.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #23
                  Hätte mal eine Frage zu benanntem Browser. Bei der Version 9.22 kommt es bei mir vor, daß bestimmte Links nicht funktionieren. Beispiel: Schreibe ich hier im Forum eine Antwort, funktionieren sämtliche Links (Smileys, Textformatierung, Anhänge usw.) nicht, d.h. sämtliche Funktionen sind nur Bilder (Mauszeiger ändert sich beim Draufzeigen nicht). Das Problem scheint auch variabel zu sein; gestern beispielsweise funktionierte die Website PC-Games noch problemlos, heute gingen bestimmte Links (die gestern noch gingen) nicht. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß evtl. eine Lösung? Zur Zeit verwende ich wieder Opera 9.10 und alles geht problemlos.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    #24
                    hört sich an als hättest du Javascript deaktiviert. Kannst du über Einstellungen->Erweitert->Inhalt überprüfen und gegegenfalls wieder anschalten. Aktuell ist seit ein paar Stunden übrigens die Version 9.23.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #25
                      Genau. Die Moral von der Geschichte: Laß' nie Nichten und Neffen unbeaufsichtigt am Computer zurück. Alle Einstellungen wieder hergestellt und es funzt wieder. Vielen Dank für Deine Antwort.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        #26
                        Es gibt schon die 9.23, vielleicht war's ja'n Bug? Ich hatte das Prob aber nicht meine ich.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Nee, nee der einzige Bug war mein entzückender Neffe, der einfach mal global sämtliche Java-Funktionen abgeschaltet hatte. Da ich eigentlich für jede mir wichtige Seite die seitenspezifischen Einstellungen nutze, hatte ich daran gar nicht mehr gedacht und mich nur gewundert. Doch der Denkanstoß kam zur rechten Zeit und mein Neffe bekam bei der Gelegenheit auch noch einen kleinen "Stoß".
                          obsidian per semper

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X